netzheimer
Goto Top

MSSQL-Fehlermeldung 0xC004801F DTS E UPGRADEFAILED

Nach langer Suche endlich eine Lösung, nachdem ich über 2 Wochen gegrübelt habe und auch Suchmaschinen noch nichts außer Definitonen lieferten.

Beim SSIS-Paket erstellen / bearbeiten kann folgende Fehlermeldung auftreten:

- DTS_E_UPGRADEFAILED

- Fehler beim Laden des Pakets. Das Paket ist möglicherweise beschädigt. Details finden Sie in der Fehlerliste.

- Überprüfungsfehler "NameDesTask": DTS.Pipeline:
Die Komponentenmetadaten für "NameDesPakets" konnten nicht auf die neuere Version der Komponente aktualisiert werden. Fehler bei der PerformUpgrade-Methode.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Paket auf einem 64-Bit-System erstellt und damit gespeichert wurde. Anschließend wurde versucht, das Paket mit einem 32-Bit-System zu öffnen und zu bearbeiten. Dabei kommt es zu Fehlern in den Metadaten von Data-Reader-Quellen im Datenfluss-Task.

Einzige Abhilfe: Mit einem 64-Bit-System das Paket öffnen, die Statements in eine Textdatei speichern (kopieren in Notepad,...) und anschließend das Paket mit dem 32er System öffnen. Die Data-Reader-Quellen neu anlegen und die Statements wieder aus der Textdatei hineinkopieren. Das Projektmappenverzeichnis in einem 32er System speichern und das dtsx-Paket(alt) löschen. Das neue dtsx-Paket speichern unter dem alten Namen. Alles schließen, und Studio neu starten, dann sollte alles wieder funktionieren.

Übrigens: Mit Datei - Kopie ... speichern unter kann man auch den SSIS-Paketspeicher eines SQL-Servers direkt auswählen.

Netzheimer

Content-Key: 117443

Url: https://administrator.de/contentid/117443

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock