Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NView Multidesktop Manager in Windows Vista und 7

Mitglied: 89884

89884 (Level 1)

22.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 21707 Aufrufe, 4 Kommentare

Den nView Desktopmanager auf Windows Vista und Windows 7 installieren.

Hallo!

An alle, die gerne die nView Tools als Desktopmanager für Windows Vista oder Windows 7 benutzen wollen.


Zuersteinmal, was ist nView?
http://www.nvidia.com/object/nview_display_us.html
http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html

Mit nView kannst du virtuelle Desktops verwenden, Mausgesten verwenden, Bildschirme rotieren, Ordnung halten, Platz schaffen und vieles mehr.


Hier ist eine Anleitung, wie du die nView-Tools bei den neuesten Treiberversionen (195 und neuer) installierst :

  • Aktuellsten Quadro Treiber laden oder schon besitzen (z.B. durch Quadro Treiber)
http://www.nvidia.com/drivers

  • 7-Zip , WinRAR oder ähnlichen Datenpacker downloaden oder schon besitzen
http://www.7-zip.org/

  • Die heruntergeladene *Version*_*localization*_whql.exe (oder ähnlich) mit 7-Zip oder WinRAR entpacken!

  • Im entpackten Ordner je nach Bedarf Setup.exe ausführen (Wenn du auf den neuesten Treiber aktualisieren willst)

Sollte im entpackten Ordner die Datei "nViewSetup.exe" NICHT existieren, dann:
Im entpackten Ordner die Datei "nView.cab" finden und auch mit 7-Zip/WinRAR entpacken!


Sonst "nViewSetup.exe" direkt ausführen !

  • Den Installationsanweisungen folgen.

  • Nun ist nView installiert und ist in der Systemsteuerung sichtbar!

Viel Spaß mit nView!

JJ
Mitglied: Xerebus
23.04.2010 um 23:08 Uhr
Klappt nicht. In der 197.45_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql gibt es keine nViewSetup.exe oder nView.cab.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
24.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
genau diese Anleitung gibt es schon.

Mfg
Cometcola

EDIT: hier der Link. Ist zwar nur eine kurzer Tipp, aber eine Verlinkung schadet nicht.

https://www.administrator.de/wissen/nview-unter-windows-7-136426.html
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.04.2010 um 17:38 Uhr
Hi Cometcola,
hast du auch einen Link zu deiner Äußerung?!


Grüße,
Dani (Editor)
Bitte warten ..
Mitglied: 89884
25.04.2010 um 19:18 Uhr
An sich richtig, dass es dies Anleitung schon gibt, aber bei den neuesten Treiberversionen ist auch nView.cab nicht mehr vorhanden. Daher diese funktionierende Anleitung.
Denn auch in der XP-Treiber-Version ist ein veraltetes nView enthalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Tipp von 114685Windows Update2 Kommentare

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind, ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 10 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...