Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini

Mitglied: 0xC0FFE

0xC0FFE (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2017, aktualisiert 28.01.2017, 10800 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wurde in den Letzten 2 Wochen häufig gefragt, warum bei dem Samsung Galaxy S3 Mini die Tasks nicht geschlossen werden können.

Das Problem besteht nun seit ca 14 tagen und gibt die Fehlermeldung " Oberfläche angehalten" und das Hintergrundbild wird durch einen Blackscreen ersetzt.

ich habe das Problem jetzt gefunden und zwar liegt das am Google Update.

Wenn man in die Einstellungen unter Speicher geht und dann unter Anwendungen die Google App auswählt müssen jetzt die Aktualisierungen Deinstalliert werden, dann funktioniert wieder alles.


0xC0FFE
Mitglied: Spirit-of-Eli
29.01.2017 um 00:38 Uhr
Das heißt, es wurde eine Update mit dieser Funktion eingespielt. Die Updates werden doch vom PlayService dann erneut installiert??
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
29.01.2017 um 18:28 Uhr
Hallo @all..

Meiner Mutter habe ich mein S3 auch gegeben und die Oberfläche wird willkürlich neuerdings
gestoppt !
Auch nach Werkseinstellung keine Besserung.

Eine Idee oder Erklärung hätte was !
Bitte warten ..
Mitglied: 0xC0FFE
30.01.2017 um 04:23 Uhr
Hallo merciful,


Versuch die Googel Updates zu Deinstallieren

Wie oben beschrieben Einstellungen --> Speicher --> Je nach Ausführung jetzt auf Anwendungen oder zuerst auf Verwendeter Speicher und dann auf Anwendungen --> anschließend die "Google App" Suchen und dann aktualisierungen Deinstallieren.

Das Problem hierbei ist dass bei den meisten Smartphones ein Google-Update durchgeführt wird sobald das Handy mit dem WLAN verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
30.01.2017 um 16:28 Uhr
also ich würde ja das S3 (GT-i9300) mit Cyanogenmod 14.1 (Android 7.1.1 / Nougat) flashen ... erstens läuft es deutlich flotter und ihr könnt es noch ne Weile länger benutzen ... außer vielleicht mal einen neuen Akku kaufen.
Dadurch das Samsung den Support eingestellt hat, soll es ja irgendwann keine WhatsApp-Update´s (vielleicht sind auch andere Apps betroffen) mehr für die Geräte mit alten Betriebssystem mehr geben ... hat mir jemand gesagt.
Habe das flashen mit dem S2 (GT-i9100), S3 (GT-i9300) und dem S3 mini (GT-i8190) in meiner Familie gemacht - alle Nutzer (Sohn, Onkel, Tochter) sind happy.
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch ...

Herzliche Grüße

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: john2000
31.01.2017 um 14:36 Uhr
Der richtige Weg um das Problem com.android.systemui oder Oberfläche angehalten ist
Einstellungen-> (Reiter Optionen) -> Anwendungsmanager - Google App -> aktualisierungen deinstallierten

Anschließen im Play Store unter Einstellungen die automatischen Updates ausschalten.

Oder die App Smart Tutor im PlayStore laden, die App Starten, den Nutzungsbedingungen zustimmen und auf anrufen klicken. Ihr kommt dann zum Fernwartungsservice von Samsung. Die machen das dann für Euch.

LG John
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
31.01.2017 um 15:36 Uhr
Betrifft auch das S4 Mini
Bitte warten ..
Mitglied: john2000
04.02.2017 um 10:52 Uhr
Betroffen waren fast alle Geräte mit einer Antroid Version <5.0

Übrigens ist das Problem gelöst.

Google hat ein neues Update veröffentlich. Nach der Aktualisierung der Google App funktionierts jetz wieder auf allen Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
06.02.2017 um 09:46 Uhr
Ich trau mich nicht, mit der (Uralt-)Version 3.x läuft mein Handy wieder super :D
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
06.02.2017, aktualisiert um 10:19 Uhr
Zitat von chgorges:
Ich trau mich nicht, mit der (Uralt-)Version 3.x läuft mein Handy wieder super :D
Und bietet gleichzeitig auch den Zombies da draußen ein gemütliches Zuhause
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
07.02.2017 um 09:57 Uhr
Hab mich jetzt getraut, aber auch mit dem neuesten Update kommt bei meinem S4 Mini die wohlbekannte Fehlermeldung. Also Updates wieder deinstalliert
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
07.02.2017 um 11:01 Uhr
Die Google-Dienste lassen sich auch schön entfernen, besorg dir die aktuelle c't.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
07.02.2017 um 14:12 Uhr
ich sag´s noch mal: flashen ... bei Bedarf auch ohne Google
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
07.02.2017, aktualisiert um 14:19 Uhr
Zitat von ente:
ich sag´s noch mal: flashen ... bei Bedarf auch ohne Google
Eben.
Bitte warten ..
Mitglied: ente
07.02.2017, aktualisiert um 15:35 Uhr
CyanogenMod wird ja nicht mehr weiterentwickelt ... LineageOS ist der Nachfolger und läuft bisher auf dem S2 (GT-i9100) sehr zufriedenstellend.
Werde es demnächst auch noch auf dem S3 (GT-i9300), einem S3 mini (GT-i8190) und einem S5 (SM-G900F) installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.02.2017 um 21:12 Uhr
Jop da gebe ich @ente recht. LineageOS läuft wirklich ziemlich gut.
Konnte auf nem Nexus5 bisher ebenfalls keine Probleme feststellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
C64 kommt als Mini zurück
Information von kaiand1Hardware8 Kommentare

C64 kommt als Mini zurück Nun gibt es einen kleinen Brotkasten :)

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

Erfahrungsbericht von markus-1969Drucker und Scanner1 Kommentar

Ich habe zwei Samsung Laserdrucker SL-M4025ND. Die Firmware Versionen waren V4.00.01.02 MAR-26-13 und V4.00.01.18 JUN-18-2014 Ich habe das firmware ...

Drucker und Scanner

Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben

Anleitung von LochkartenstanzerDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, Nachdem heutzutage die Drucker à la Rockefeller-Öllampen einem billig hinterhergeworfen werden, haben die Hersteller natürlich auch Wege ersonnen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...