Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2013 Animationen von Steuerelementen und des Cursors deaktivieren

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

21.03.2013, aktualisiert 09:10 Uhr, 11274 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Die kontraproduktiven Animationen in Office 2013 lassen sich Gott sei Dank abschalten.

Erstellt dazu unter folgendem Registry-Zweig einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen DisableAnimations und dem Inhalt 1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Graphics
Sollte es dennoch Verzögerungen bei der Bewegung des Cursors oder der Eingabe kommen könnt Ihr an gleicher Stelle noch versuchsweise die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abschalten: Den DWORD-Wert DisableHardwareAcceleration auf 1 setzen (kann alternativ auch in den Optionen von Office festgelegt werden).

Grüße Uwe
Mitglied: cnostra
02.07.2014, aktualisiert um 14:43 Uhr
Hallo!

Dies lässt sich auch über eine Gruppenrichtlinie steuern:
Administrative Vorlagen > Microsoft Office 2013 > Verschiedenes > Office Animationen deaktiveren

Leider war der Effekt eher bescheiden und die Auswirkung insofern auch deutlich geringer als ich mir erhofft hatte.

Beste Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

Anleitung von alemanne21Windows 103 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute eher durch Zufall einen Weg gefunden, der unter Windows 10 die Animation bei dem ...

Microsoft Office

Office 2013 - Aktivierungsprobleme

Tipp von TlBERlUSMicrosoft Office

Hallo Zusammen, ich verfasse dies, da ich letztens etwas gebraucht habe, um dieses Problem zu lösen / das Internet ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Speicherort für Anhänge

Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - Hardening Guide - Security Guide

Tipp von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, anbei wie man einen Exchange Server 2013 "härtet" . Für weitere Tips einfach posten. M01 Deaktivieren offener Relays auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...