lilatan
Goto Top

PGP Desktop vs. Dell Security Manager

Hallo Zusammen,
hier ein Tipp für alle, die Dell Laptops und PGP im Einsatz haben.

Folgende Situation:

Bei einigen unserer User trat das Phänomen auf das PGP Desktop sich nach Updates nicht mehr öffnen ließ. Die Funktionalität PGP war davon aber nicht betroffen. Es konnten nach wie vor Emails und Daten ver- und entschlüsselt werden.

Eine De-Installation von PGP (inkl. Registry aufräumen) und anschliessende Neu-Installation brachte keinen Erfolg und wir standen vor einem Rätsel.

Und Onkel Google konnte uns in diesem Fall auch nicht wirklich weiterhelfen....

Folgende Lösung:

Durch puren Zufall stießen wir auf der PGP Homepage auf einen Artikel, der den entscheidenden Tipp gab.
Es gibt wohl Konflikte zwischen PGP Desktop und dem Dell Security Manager. De-Installiert man den Security Manager und startet anschliessen den Rechner neu, lässt sich PGP Desktop wieder ganz normal öffnen und benutzen.

Vielleicht hilft das dem einem oder anderem weiter...

Viele Grüße

Lilatan

Content-Key: 136707

Url: https://administrator.de/contentid/136707

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock