Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Code Execution auf DELL-Geräte

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2019 um 14:55 Uhr, 531 Aufrufe, 2 Kommentare, 4 Danke

Hallo Zusammen,

einen sehr interessanter Bericht von Bill Demirkapi für die Kollegen die DELL Geräte im Einsatz haben:

https://d4stiny.github.io/Remote-Code-Execution-on-most-Dell-computers/

Herzliche Grüße,
ticuta1
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
03.05.2019 um 14:41 Uhr
tja, und am Ende triffts nur so ein paar Deppen bzw deren Arbeitgeber, die BYOD haben und die sich ihre Dells im Laden gekauft haben und direkt damit loslegen und die direkt über öffentliche IP-Addressen erreichbar sind und die ihre Firewall ausgeschaltet haben und keinen anständigen Virenscanner haben u.s.w. Nur wenn eine Verkettung von unglücklichen Umständen stattfindet, dann läßt sich das ausnutzen...

Jedermann sonst macht die mit so allerlei Bloatware angereicherten Dell-Festplatten platt, Privatleute als auch Gewerbekunden. Speziell größere Unternehmen bespielen die Teile dann mit ihrem Unternehmensimage... mein XPS15 hatte original eine 750 GB Festplatte, auf der 60 GB schon mal mit Dell-Gedöns voll war, dazu noch die 12 GB große Recoverypartition die den ganzen Dell-Müll noch mal in instalierbarer Form beinhaltete.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsboy
04.05.2019 um 22:57 Uhr
Hallo,

Es gab aber schon mal den Fall das Bloatware über das BIOS wieder frisch installiert wurde.
Im Privat Bereich werden die Geräte von mir auch direkt geplättet, und in der Firma gibts ne Softwareverteilung alles auf Knopfdruck.

So eine Entschlankungskur beschert manchmal so manche Überraschung so kann ein 32 GB Windows Tablet zum 64 GB Tablet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgbornSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Server-Hardware

Dell T20 Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht von Netgear24Server-Hardware

So Liebe Gemeinde, ich möchte heute einmal meine Erfahrungen mit euch über den Dell T20 Server teilen. Ich habe ...

Erkennung und -Abwehr

Remote Code Execution Vunerability in Linux Kernel älter als 5.0.8

Information von ticuta1Erkennung und -Abwehr

Hallo zusammen, Remote Code Execution im Linux-Kernel falls RDP over TCP aktiviert. weitere Infos hier mfg ticuta1

Tipps & Tricks

Jetzt auch fake DELL Support Anrufe!

Tipp von michi1983Tipps & Tricks7 Kommentare

Nach Apple, Microsoft oder 1&1 werden Kunden (bevorzugt DELL Kunden) von angeblichen DELL Support mitarbeitern angerufen. Die Frage die ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 6 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
Frage von samreinWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...