117471
Goto Top

Sechser im Lotto!

Hallo,

nachdem ich gestern das Systemlaufwerk von einem Printserver "geschrotet" habe und feststellen durfte, dass sich das Backup von der VM nicht mehr zurückspielen lässt, gab es dann doch den "Sechser im Lotto":

Exakt 23 Stunden vor dem Crash ist das Zertifikat für die Hyper-V Replikation abgelaufen. Auf dem Replikatserver hatte ich also ein relativ aktuelles Systemlaufwerk und brauchte im Grunde genommen "nur" die VHDX-Datei umkopieren.

Glück muss man haben!

Gruß,
Jörg

Content-Key: 382255

Url: https://administrator.de/contentid/382255

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 03, 2018 updated at 15:29:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

nachdem ich gestern das Systemlaufwerk von einem Printserver "geschrotet" habe ...

Welche Korngröße? Und warum das Laufwerk? Es gibt doch fertiges Schrot beim Schrothändler, der Munitionsfabrik oder dem lokalen Müller.

lks
Member: maretz
maretz Aug 03, 2018 at 21:22:24 (UTC)
Goto Top
Tja - und bei dem ganzen hätte ich dann trotzdem nen Backup gezogen... danach mit der Feueraxt (zum Glück in jedem gut sortierten Serverraum vorhanden!) direkt den Server zerlegt. Als Beispiel für die anderen Server im Raum was passiert wenn die mich ärgern... Man muss auch mal ein Zeichen setzen!