dani
Goto Top

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Moin,
Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software updates, security fixes, and so on. This lifecycle lasts for 10 years from the date of the product’s initial release. The end of the lifecycle is known as the product’s end of service. Office 2010 reaches its end of service on October 13, 2020. We strongly recommend that you upgrade your Office installation as soon as possible.

Quelle: Office 2010 support lifecycle


Gruß,
Dani

P.S. Auf die Schnelle nachgesehen, scheint dies auch für Visio/Project 2010 zu gelten. Wird ja immer besser.. face-big-smile

Content-Key: 495521

Url: https://administrator.de/contentid/495521

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 17, 2019 updated at 23:05:17 (UTC)
Goto Top
Haben die ihre Substanzen abgesetzt? Da kehrt ja Realitätssinn ein. face-wink
Jetzt kommt morgen: "Due to the fact, that many of our customers still run Windows 7 for good reasons, we have decided to change the EOL Date to October 23, 2020 for all customers. This gives us time to make the neccessary changes to Windows 10 and include the benefits of Windows 7 so that also the customers who care for privacy and personal data can comply""

Da sie schon Exchange 2010 verlängert haben, müssten sie nur noch 2008 R2 verlängern und das wird wieder rund.

Träum... face-wink

Marktanteil Windows 7 im August 2019 über 30%. Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/828610/umfrage/marktantei ...

Gute Nacht.
Buc
Member: departure69
departure69 Sep 18, 2019 updated at 07:01:22 (UTC)
Goto Top
@the-buccaneer:

Hallo.

… müssten sie nur noch 2008 R2 verlängern und das wird wieder rund

Das halbe oder Dreivierteljahr mach das Kraut nicht fett. Wer sich bisher überhaupt noch nicht um die Migration seiner W2K8R2-Server gekümmert hat, der findet auch in den paar zusätzlichen Monaten gute Gründe, die Sache noch immer nicht anzugehen face-wink.

Gleiches gilt für Exchange 2010, wobei ich mir da eher vorstellen kann, daß da zur Zeit wirklich viele mitten in der Migration stecken, bei einem E-Mail-Server hört der Spaß, ab 2020 unsupportet unterwegs zu sein, früher auf, als bei einem Druckserver, mal als Beispiel.

Zu einer Verlängerung des Windows-7-Support sag' ich jetzt mal nichts, bin jedenfalls froh, in den letzten 4 Jahren, nach und nach, bei uns alle 7er auf 10 hochgezogen und die Angelegenheit hinter mir zu haben.


Viele Grüße

von

departure69
Member: sabines
sabines Sep 18, 2019 at 08:58:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

Das halbe oder Dreivierteljahr mach das Kraut nicht fett. Wer sich bisher überhaupt noch nicht um die Migration seiner W2K8R2-Server gekümmert hat, der findet auch in den paar zusätzlichen Monaten gute Gründe, die Sache noch immer nicht anzugehen face-wink.


Naja, ich kenn' so ein paar Beispiele, die das seit Jahren immer wieder ansprechen, doch die Entscheider machen einfach kein Geld locker.
Es sind also nicht immer die ITler, die pennen face-wink
Member: departure69
departure69 Sep 18, 2019 at 09:10:14 (UTC)
Goto Top
machen einfach kein Geld locker

Einer der denkbaren "guten Gründe". Hab' ja kein Einzelverschulden einer IT gemeint.

Ich kenne eine Firma, die noch mehrere (!) W2K-Server (!) mit irgendwelchen uralten DBs im Einsatz haben. Problem: Diese Maschinen sind (und müssen) online (sein)! Inwieweit diese, so gut es geht, gehärtet wurden, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

von

departure69
Member: kgborn
kgborn Sep 19, 2019 at 16:49:29 (UTC)
Goto Top
Mal nachgefragt: Wieso wurde was verlängert?

Microsoft Office 2010 wurde am 15.07.2010 veröffentlicht. 10 Jahre drauf wäre der 15.7.2020 - in der Regel hängt Microsoft 3 Monate Karrenz dran. Damit wären wir beim Oktober 2020-Patchday.

Habe ich was verpasst? Alle Quellen, die ich so aus der Vergangenheit gefunden haben, geben Oktober 2020 an. Bin jetzt etwas verwirrt.
Member: departure69
departure69 Sep 19, 2019 at 17:12:47 (UTC)
Goto Top
Hmm, da könntest Du Recht haben, vielleicht wollte @Dani einfach nur grundsätzlich an das Supportende von O2K10 in circa einem Jahr erinnern, und es ist gar nichts verlängert worden, und @the-buccaneer und ich sind gleich drauf angesprungen in der irrigen Meinung, das sei nun eine Verlängerung wie bei Exchange 2010 ...
Member: Dani
Dani Sep 19, 2019 at 17:20:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend @kgborn,
Mal nachgefragt: Wieso wurde was verlängert?
weil es bei uns intern so dokumentiert wurde. face-wink

Habe ich was verpasst? Alle Quellen, die ich so aus der Vergangenheit gefunden haben, geben Oktober 2020 an. Bin jetzt etwas verwirrt.
Ne, du hast natürlich recht. Ich hab das gerade nochmals mit dem Web Archive gegen geprüft. Wenn man nicht alles selber macht... face-sad

@all
Sorry für die Fehlinformation!


Gruß,
Dani
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Sep 19, 2019 at 20:05:23 (UTC)
Goto Top
Oh Mann! Immer diese Fake-News. face-wink

Ein 3/4 Jahr ist immerhin ca. 8% der Gesamtlebensdauer. Das fände ich schon relevant.

Für mich aus der SBS-Fraktion ist die Situation nachwievor unbefriedigend. Daher suche ich weiter, stelle aber erst um, wenn ich irgendwie überzeugt bin oder einfach muss.
Leider gibts ja in der IT kein Oldtimerkennzeichen mit dem ich problemlos weiterfahren kann. face-wink

Buc