mex604
Goto Top

SysAdmin-Tools für Firefox

moin,


ich hab ein paar tools / firefox-pluings für sysadmins / security-freaks zusammengetragen und ne collection draus gemacht,
url ist hier


anregungen sind willkommen.

mex
Kommentar vom Moderator Biber am 20.11.2009 um 17:15:36 Uhr
Beitrag geändert zum "Tipp" im Bereich "Web-Browser".

Content-Key: 129756

Url: https://administrator.de/contentid/129756

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 19.11.2009 um 13:11:07 Uhr
Goto Top
schöne Sammlung, aber was bitte hat NoScript, GMail, TrashMail, AdBlock, u.a. mit System-Administration zu tun?
Mitglied: mex604
mex604 19.11.2009 um 14:24:44 Uhr
Goto Top
moin,

danke für die blumen.

wg noscript etc: wenn man mal sicherheitsprobleme untersuchen muss
hab ich die dinge gerne an bord. deswegen auch der zusatz:
SysAdmin and Security-ResearchTools.


mex
Mitglied: 6890
6890 19.11.2009 um 14:59:15 Uhr
Goto Top
Tach auch,

nette Sammlung. Ich hatte zum 5 Jährigen Jubiläum von Firefox ebenfalls meine must have Plugins vorgestellt: http://bit.ly/2uJvaT

Was mir in deiner Sammlung noch fehlt ist:
    • Lori
    • DomainDetails
    • ColorZilla (eher für Webadmin's)
    • ModifyHeaders

MfG
Mitglied: mex604
mex604 19.11.2009 um 17:24:38 Uhr
Goto Top
moinsen,

die lori-geschichte mache ich mit firebug + yslow, hat den vorteil, das webdevs das auch verstehen, weils schön bunt ist face-wink

domaindetails/modifyheaders sind so und ähnlich schon mit drin, ich werd die beiden aber mal austesten und ggfs ersetzen, was sich als komfortabler erweist.

aber die firegestures werd ich mal ausprobieren.

vielen dank!

mex
Mitglied: aqui
aqui 20.11.2009 um 16:26:42 Uhr
Goto Top
Sinnvollerweise wäre dieser Thread doch besser unter Tipps oder noch besser unter Links aufgehoben, oder ???