56153
Goto Top

Einer dieser Tage...

Tja, es gibt sie noch, diese Tage, an denen man sich fragt, ob irgendwas fundamental falsch läuft (vielleicht hat sich ja die erdachse um ein paar Grad verschoben O_o ...) oder ob der gemeine PC-Benutzer öfter mal an Gedächtnisschwund leidet....

10:30 ->

Anruf des Lagers, Sie können sich nicht mehr in die Software einloggen, er akzeptiert die Passwörter nicht, springt immer wieder zum Startschirm....

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Feststelltaste deaktiviert, und wieder gegangen...

13:40 ->

Chef ruft an, er kann nix mehr schreiben, tippt wie wild rum und nix passiert.

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Fenster der Applikation aktiviert und wieder gegangen...

14:15 ->

Große Panik in der Buchhaltung, Sie versuchen ein Dokument zu drucken, der Drucker schmeißt aber immer ein leeres Blatt hinterher

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Leerzeichen auf der 2. Seite, die in Word angelegt war, gelöscht und wieder gegangen...

15:40 ->

Kollege kommt aus Meeting zurück, und sein Rechner ist tot, Bildschirm schwarz, und "...blinken tut er auch noch !!!"

Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Leertaste gedrückt um PC aus Stand-By hochzufahren und wieder gegangen...

Content-Key: 80282

Url: https://administrator.de/contentid/80282

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: jato11
jato11 08.02.2008 um 17:37:23 Uhr
Goto Top
Vielleicht solltest Ihr mal einnen PC-Grundlagenkurs für die Kollegen organisieren.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.02.2008 um 17:39:52 Uhr
Goto Top
[Passwordeingabe]
Ich also hingegangen, etwas rumgeguckt, Feststelltaste deaktiviert, und wieder
gegangen...

Nur Geduld, in der nächsten Phase rufen sie an, hören dein Schweigen, stutzen... und drücken die Feststelltaste selbst. Diese Phase dauert nur noch ca. ein Dreiviertel Jahr, dann hören langsam auch die Anrufe zu diesem Problem auf. face-wink

Noch später bekommst du von denselben Leuten Anfragen, was du "eigentlich so den ganzen Tag machst"...

geTuemII
Mitglied: Supaman
Supaman 08.02.2008 um 17:56:41 Uhr
Goto Top
du gehst das völlig falsch an... richtige vorgehensweise:

wichtige mine aufsetzen
stirn in falten legen
laut rumfluchen ... so eine elende sch*** ... da muss ich mal beim support anrufen
zurück ins admin zimmer gehen, kaffe trinken, chatten, dein lieblingsspiel zocken
nach einer stunde zum betroffenen kollegen gehen und ihm sagen, das noch ein notfall eines anderen kollegen dazwischen gekommen ist und beiläufig erwähnen, das der leider vorrang hat weil er dir jede woche pizza ausgibt.. nebenbei andeuten, das du nicht versprechen kannst das es heute noch fertig wird..
falls dir aus "freien stücken" irgendwelche nettigkeiten angeboten werden, verkürzt das die bearbeitungszeit natürlich imens...
kurz vor feierabend auswürfeln, welchen der 5 fälle die nichts rausgeben wollten, du heute noch fertig machst damit keiner sagen kann du machst nichts, den rest auf montag verschieben...
Mitglied: Rafiki
Rafiki 08.02.2008 um 19:48:09 Uhr
Goto Top
Bei mir heute auch:

Im Sekretariat hilft eine Zeitarbeitskraft aus, die gerne übernommen werden möchte. Erfahrungen ohne Ende, 5 Fremdsprachen fließend und auch noch Steno. Ruf sie mich an das "ihr" schei.. Drucker nicht gehen tut. Ich möge mal umgehend zu ihr kommen, schließlich wäre sie wichtig!
Was denn das Problem wäre wollte ich wissen. "Na der leuchtet rot" antwortet sie mir mit einem schnippischen Tonfall. Ich leuchte auch gleich rot, denke ich noch so bei mir und erkläre ihr das dann auch einer Fehlermeldung im Display steht. "Na und? Woher soll ich das den wissen?!" werde ich angemault. Sie steht also auf, den Hörer noch in der Hand und ließt laut vor: "aut offff paaper"

Dann hat sie aufgelegt und ich habe mein Telefon angestarrt. Ist heute Föhn im Büro oder was?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 08.02.2008 um 20:08:59 Uhr
Goto Top
Wennich mir einige Beiträge heute hier so ansehe, ist nicht nur im Büro Föhn....

<schudder>
geTuemII
Mitglied: Henne
Henne 08.02.2008 um 21:03:44 Uhr
Goto Top
nett ist immer wieder auch, wenn Kollegen neuerweise
auf lokale Resourcen im Terminalbetrieb zugreifen wollen.

Gruß Henne
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 06.03.2008 um 22:37:10 Uhr
Goto Top
@ henne

Ohhhh ja, definitiv.


@ all

Solche Sachen gibts. Oder wie diese Leute, die sich wundern, dass "ihr" PC so langsam sei und wenn man kurz uptime \\computername eingibt, stellt man fest, dass das Ding seit 3 Monaten nicht mehr gebootet wurde.......
Tja, Leute gibts....
Mitglied: 62929
62929 25.03.2008 um 21:43:13 Uhr
Goto Top
hehe alles sehr schöne geschichten muss ich sagen face-smile
mein beitrag dazu:
nettes mädel1: hey hauke, kannste nicht mal zu mir kommen mein sound geht nicht
ich: mhh aber stecker ist drin ja (sollte eigentlich ne rhetorische frage werden)
nettes mädel1: ja klar, was denkst du denn
ich also hingefahren... : jut, also ich sag dir worans lag.. der GRÜNE stecker gehört in die GRÜNE buchse, nicht in die rote !!!

nettes mädel2: kannste mal zu mir kommen ? ich kann nix drucken, geh ja über meine fritzbox darauf, aber meine mama kann drucken, sie hat direktverbindung
ich: alle kabel richtig angeschlossen (habs mir schon erahnt irgendwie)
...
ende vom lied -> wenn der drucker weder an noch mit der fritzbox verbunden ist, kann diese halt die druckeranfrage nicht wirklich zur zufriedenstellung lösen

mfg
dante