lenox
Goto Top

Teamspeak2 Server einrichten auf einem lokalen PC

Teamspeak2 Server einrichten auf einem lokalen PC

Also das ist eigentlich ganz einfach:

1. Teamspeak 2 Win32 Server (RC2) runterladen (ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/releases/ts2_server_rc2_20201.exe)

2.Installieren und am Ende der installation die login informationen aufschreiben (blatt Papier^^)

3.Jetzt hast du in der Taskleiste (links neben der Uhr) ein Symbol wenn du da rechte maustaste druff machst und dann auf Administration gehst kannst du dich mit den in Punkt 3 aufgeschriebenen superadmin pw einloggen und deinen Server verwalten.

4. Wenn du jetzt dein normales TS öffnest kannst du auf deinen Server connecten, einfach rechte Maustaste wieder auf dieses Symbol machen, dann Your Ip (da steht deine IP), die du unter deinem normalen Ts eintippst unter z.B. Quick connect:
Serveraddress: deine Ip (Your IP)
Nickname: Irgenteiner
Login Name: admin
Password: (der der nach der installation bei login informationen für admin stand)

Dann müsste alles gehen bei fragen mail mich an dann kann ich es auf meinem TS Server erklären, xD

Content-Key: 7876

Url: https://administrator.de/contentid/7876

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 11929
11929 Apr 12, 2005 at 23:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, hab grad nach diesen Angaben meinen Teamspeak server eingerichtet.
Hab davor in einem anderen Forum erfahren das man eine Dynamic IP brauch um Teamspeak im Internet zu betreiben. Also hab ich das mal gemacht. Warum muss ich jetzt keine Ips oder so eingeben? Ich bin mit diesem Thema etwas überlastet. Vielleicht könnten sie mir das alles nochmal erklären, wär super...
Wie gesagt die dynamische IP hab ich schon, von DYNDNS bekommen.
TS wurde nach ihrer anleitung eingerichtet.
Außerdem hab ich noch einen Router von SITECOM (xDSL/Cable Broadband Router DC-202)
Muss ich bei dem irgendwelche Ports freischalten?
wäre super wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ferstl Marc
Mitglied: 11929
11929 Oct 11, 2005 at 07:40:00 (UTC)
Goto Top
Sooo nachdem ich die letzten Tage ungefähr 10 Anfragen zwecks Hilfe bekommen hab, werd ich jetzt hier mal mein icqnummer rausnehmen, und alles detailiert erklären.

Also TS-Server installieren müsste ja eh klar sein.
Falls ihr einen Router habt, müsst ihr den UDP-Port 8767 freigeben.
Dann müsst ihr euch auf www.dyndns.com anmelden.

Dann müsst ihr euch einloggen und auf folgenden link klicken oder diesen im Internet Explorer eingeben:
https://www.dyndns.com/account/services/hosts/dyndns/add.html

dort gebt ihr einen hostnamen ein. (frei wählbar)

Dann ladet ihr euch folgendes Programm runter:
http://download.freenet.de/archiv_d/dyndns_updater_6855.html

Dort in den Einstellungen muss dann der Hostname von dyndns.com rein.

Den Updater starten und fertig ist die Geschichte.

Falls ihr nicht klar kommt könnt ihr mir immer noch ne E-Mail an silence@clan-toc.de schreiben.
Bitte dann aber immer icq nummer oder ähnliches angeben.

CUCU
Sil3nce
Member: alex1604
alex1604 Oct 23, 2005 at 18:50:52 (UTC)
Goto Top
hallo an alle
also das ist net so einfach bei einem teamspeak server
die beschreibung wie man es installiert ist korekt aber es gibt da 2 wichtige dinge die man braucht

1.) Eine feste IP bzw. DNS die bekommt man z.b. bei www.no-ip.com
2.) Eine Große Internetleitung z.b. T3 (Damit man sich überhaupt auf deinem gegenseitig server Versteht)

du kannst aber auch irgendeinen server sponsor fragen ob er dir einen server schenkt ^^
gibt genug davon zb. R&J Server Sponsors

Mit Freundlichen Grüßen
Alexander Rose
Mitglied: 20431
20431 Nov 21, 2005 at 20:24:06 (UTC)
Goto Top
hy zusammen,
weiss heir jemand wie man sich einen richtigen Ts server im internet erstellt...also mit fester Ip und überhaupt^^....
Member: alex1604
alex1604 Dec 02, 2005 at 22:55:53 (UTC)
Goto Top
Hi

also ganz klar du musst für jeden server einen port frei geben also zum beispiel server 1. hat den port 8767 (Standard) dann musst du diesen port im router frei geben.

so jetzt fährst du die DNS hoch damit dein server auch im netz für aussen erreichbar ist.
damit jemand auf den server "connecten" kann musst du dem mit dem du reden willst die DNS geben damit er diese im TS² Client unter Server Adress eintragen kann das sieht dann ungefähr so aus: "ich-ts.dyndns.com:8767" also dns + port in einem

hoffe das hilft dir weiter
MFG
Alexander Rose
Member: alex1604
alex1604 Dec 04, 2005 at 11:40:43 (UTC)
Goto Top
hi

also du hast warscheinlich deinen freunden/kollegen deine lokale netzwerk ip adresse gegeben (z.B. 192.168.*.*) aber du musst entweder deine externe ip also die du von deinem provider bekommst deinen freunden/kollegen geben oder dir auf www.no-ip.com eine kostenlose DNS zulegen und diese adresse weiter geben. dann dürfen deine freunde/kollegen auf den server joinen (kommen) können.

MFG
Alexander Rose
Member: AsakawaNoriko
AsakawaNoriko Dec 26, 2005 at 13:17:28 (UTC)
Goto Top
ich bin nun auf dyn dns gewesen und hab vor gehabt mir nen acocunt zu erstellen aber ich muss doch eine domain anmelden oder??? das ist doch dort kostenpflichtig.... kennt irgendjemand noch eine andere möglichkeit für eine geeignete domain??? damit ich TS2 einrichtien kann face-smile

bedanke mich im vorraus ...

liebe grüße


Noriko
Member: Sentinelxx
Sentinelxx Jan 10, 2006 at 16:26:33 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich hab mir auch einen ts server angelegt und komm auch in den server rein. Doch mein Freund kann nicht rein!! Was für eine Server adresse und login name muss er benutzen um auf meinen server zu kommen?? Bidddde um Hilfe bin sooo verzweifelt! Danke! Sentinelxx
Member: lukas1993
lukas1993 Jan 16, 2006 at 19:05:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich wollte mir auch so nen TS2 Server machen.
Doch ich kann und kann einfach nich connecten!!! Das DNS Uploader zeichen zeigt ein grünes Häckchen an. Das heisst ich habe meinen DNS (clan-nuf.homedns.org:8767) eingerichtet und mit dem uploader konfiguriert. Und der TS2 Server läuft auch rechts unten. ABER wenn ich jetzt im TS2 eingebe bei Server address: "clan-nuf.homedns.org:8767" sagt mir nur so eine Stimme "Error". Die Ports habe ich auchn freigeschaltet. Wie bei meinem CS1.6 Gameserver! Bei dem konnte ichn über lan wenigstens connecten aber meine kollegen nicht! hatte auch die richtigen ports freigeschaltet aber es geht nie!!!
Member: Sentinelxx
Sentinelxx Jan 17, 2006 at 13:51:11 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich ja auch alles gemacht! Ich hab auch einen eigenen server blos was muss mein freund bei server adresse eigeben und admin pw und so um auf meinen sever zu kommen?
Gruß
Sentinelxx
Member: MeRcUrY
MeRcUrY Feb 15, 2006 at 19:34:34 (UTC)
Goto Top
Wie kann es machen das mehrere auf meinem Server drauf können?
Member: Lampone
Lampone Jun 06, 2006 at 01:54:09 (UTC)
Goto Top
Bei mir kommt immer das ich mich nich anmelden kann bei der ts seite obwohl ich die zugangsdaten habe.
Member: Enclave
Enclave Jun 12, 2006 at 21:27:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Problem das bei mir Nicknames die die Zeichen [ ] ( ) entalten nicht Connecten könne. Und ich würd die gerne benutzen. Wo kann man das einstellen.

Mfg

Enclave
Member: Enclave
Enclave Jul 16, 2006 at 12:28:30 (UTC)
Goto Top
Wenn ich auf den Server Connecten will und mein Nickname die Zeichen ( ) enthält kommt diese Warnung beim Connecten:


Bad Login (name and/or password wrong)
Your nickname contains the following invalid characters "()".


Mfg

Enclave
Member: Count
Count Aug 03, 2006 at 03:03:47 (UTC)
Goto Top
Wilkommen bei den *Kinder des Desuit*
Mitglied: 34004
34004 Aug 15, 2006 at 20:50:41 (UTC)
Goto Top
Der Besitzer des Servers muss bei sich unter servreadresse seine eigene ip (lokale ip) eingeben unter loginname: admin und unter user password den admin-password (kriegt man meim instalieren von TS2-Server). Alle andere müssen in Serveradresse entweder die externe ip (im router aufzufinden) oder feste dns (des besietzer des Servers) eingeben, und unter login namen und user pasword nichts.
das mit der externen ip ist halt nervig weil die sich immer bei längenrem nicht benutzens des interne ändert (provider bedingt). man muss halt jedes mal die neue den anderen geben. aber das mit der dns hab ich auch noch nicht so ganz kapiert (englisch ne niete)

gibt es nich ne deutsche seite die das macht wie die dyndns.com oder no-ip.com
fals es einer kennt bitte bitte reinschreiben

Danke im vorraus
gruß Bad_Boy
Member: cris
cris Aug 29, 2006 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
wie geb ich ein port frei wei für ein lokalen ts mus man wen man an ein router angeschlossen ist was ich bin den UDP-Port 8767 freigeben wie geht das ?

mfg
cris

MSN: der---guru@hotmail.de

X-Fire: 1234abcd5678efgh
Member: Samsonetty
Samsonetty Sep 09, 2006 at 10:44:36 (UTC)
Goto Top
Nu denn einmal, ich hab das hier mal ordentlich durchgelesen, und bin der Auffassung das es teilweise nur richtig erklärt wurde, denn ich selber habe mir auch einen TS-Server auf meinem pC EIngerichtet und hatte anfangs auch meine Problemchen.....

Sollten unter euch welche sein die auch einen TS Server haben, könnt ihr mich gerne Korrigieren, sollte ich falsch liegen.
So, dies soll an jene User gehen die sich einen TS Server mit Router einrichten wollen.

Zuerst ladet Ihr euch die 2 Programme
"ts2_client_rc2_2032" und die Datei "ts2_server_rc2_20201" dann installiert ihr beide, das reicht fürs erste.
Dann müsst ihr euch eine Feste IP holen, und das macht ihr auf DynDns.org, Registrieren, Anmelden, fertig.
Wenn ihr dann euren Gewünschten namen habt (! Achtung keine Nummern IP!), schreibt ihr diese in euren Router rein und zwar unter folgendem, sofern der Router diese Option hat:
Advanced
Port Forwarding
WAN Setup
LAN IP Setup
Dynamic DNS-->>>>
Static Routes
Remote Management
UPnP

Dynamic DNS

Use A Dynamic DNS Service=Hacken rein
Service Provider= www.DynDNS.org
Host Name=Da muss eure Dyndns name rein mustermann.mine.nu je nachdem welche endung ihr nehmt
User Name = mustermann
Password =mustermann sein passwort

Use wildcards=kein Hacken

Dann muss der Port 8768 noch freigegeben werden! unter Port Forwarding, so nennt sich das bei mir...

Wenn ihr dann alles soweit eingerichtet habet, startet ihr den Server, loggt euch unter superadmin ein geht auf Server , und schmeisst ersteinmal den vorgegebenen Server raus, und schreibt euren rein.....Server name: mustermann.mine.nu z.b......und dann auf start.
Wenn ihr euch selber auf dem server einloggen wollt müsst ihr eure IP eingeben..z.b.. 192.168.0.2, da ihr euch ja nicht selber auf euren namen einloggen könnt.
Nun, gebt ihr einem bekannten die Dynamische IP....mustermann etc... und schon habt ihr einen Gast auf eurem rechner.....

Um nun noch die rechte zu verwalten , loggt ihr auch wiederrum als A: admin oder b: superadmin ein und geht hier die rechte der Admins, chaneladmins,registrierte usw. durch.

So das wars eigentlich... ich hoffe ich konnte doch ein wenig helfen.

sio Sam

PS: Schreibfehler hin und her Reform ist raus was solls face-smile))
Member: Jack1
Jack1 Oct 09, 2006 at 19:28:15 (UTC)
Goto Top
ich habe leider weil ich manchmal so dumm bin das passwort verloren und weiß jetzt nicht mehr wie ich das wieder bekomme. kann mir da einer helfen
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 09, 2006 at 20:53:29 (UTC)
Goto Top
Die Passwörter hab ich auch mal gesucht, hab sie auch mal glaub ich gefunden , irgendwo in einer log datei von TS server, ne war mir dann zu Umsändlich und hab deinstalliert und neu drauf gezogen, die Passwörter hab ich mir dann manuell auf Blatt geschrieben, danach bin ich in die Superadmin und Admin Funktion gegangen und hab jeweils einen Admin und superadmin angelegt mit meinem Namen.

Ich hoffe ich konnte helfen..
Member: Jack1
Jack1 Oct 10, 2006 at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
ja das kontest du vielen dank.
ich habe aber wieder ein problem wo kann ich die ip addrese sehen von meinem server
Member: Jack1
Jack1 Oct 10, 2006 at 12:58:02 (UTC)
Goto Top
ich habe sie schon gefunden was vor meiner nase. nochmals danke
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 10, 2006 at 13:50:15 (UTC)
Goto Top
lol, alles klar, wenn du dich auf deinem eigenen TS Server einwählen möchtest, darft du nicht die IP nehmen, sondern deine Eigene vom PC....

Beispiel: TS Server heist mustermann@mine.nu, dqann wählst du dich sofern du hinter einem Router hängst mit der IP:192.168.0.2....... ein, mit deinem Superadmin namen.

Wenn du keinen Router hast dann musst du auch hier die IP Deines Rechners nehmen.

Gruß Sam
Member: Jack1
Jack1 Oct 10, 2006 at 16:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo ich habe ein proplem andere können nicht in meinem server rein über start ausführen cmd dann ping und dann die ip kriegt man eine antwort was darauf schließen lässt das es nicht and der verbindung liegt sonder an meinem pc die fehler meldung heißt: no reply from server maybe the server is offline maybe teamspeak is not running on it

kann mit einer helfen????
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 11, 2006 at 13:29:03 (UTC)
Goto Top
Hast du den Server auch gestartet? Rechts unten in der Taskleiste muss das Server Symbol stehen, dann gehste da mal mit der rechten Maustaste darauf und dann bitte superadmin /Name etz.. eingeben. bei General Settings dann auf Server gehen und schauen obe der server auch drinnen ist den DU eingerichtet hast!!!

Und wie gesagt, du wählst dich auf deinen Server mit deiner Home IP ein, alle anderen müssen auf Qickconnect erstmal gehen und hier den DynDns Server namen eingeben, sofern du das darüber gemacht hast!
Member: Jack1
Jack1 Oct 11, 2006 at 16:32:08 (UTC)
Goto Top
ich sehe general settings nicht wo ist denn das ich habe ales abgesucht
Member: Jack1
Jack1 Oct 11, 2006 at 16:54:40 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt doch general settings gefunden und der ist drin und auch an aber trotsdem geht das nicht
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 12, 2006 at 22:37:24 (UTC)
Goto Top
wenn er an ist, ist er auch in der Serverliste zu finden, wenn du alles richtig gemacht hast. Und wenn das der Fall ist kannste dich auch Einwählen, , du Musst aber die Ports des Server auch freichschalten, aber das denke ich weis inzwischen schon jeder.......

wenn du über DynDns es gemacht hast und du einen Router hast, musst du da auch , sofern er es kann die Dynsorg adresse eingeben.... und die ports 8767 und 51234 unter anderem Freischalten, wenn du keinen Router hast, must du das über die Firewall in Windows machen,....und wenn es dann immer noch nciht geht, dann empfehle ich dir jemanden anders zu fragen, denn mehr kann ich dann auch nicht mehr sagen...

Cu
Member: Jack1
Jack1 Oct 13, 2006 at 15:21:11 (UTC)
Goto Top
jaja ich kann mich ja einlogen und ales ist an und die ports sind freigeschalten aber die anderen könen sich nicht einlogen
Member: Jack1
Jack1 Oct 13, 2006 at 15:58:58 (UTC)
Goto Top
ich habe es geschaft die anderen könen rein es hat nur an der port gelegen mir hat nöhmlich niehmand gesagt das da man einen udp port eingeben muss
Member: Jack1
Jack1 Oct 15, 2006 at 15:49:20 (UTC)
Goto Top
hast du denn port unter udp freigegeben wenn nicht mach das weil das selbe problem hatte ich auch
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 15, 2006 at 17:08:29 (UTC)
Goto Top
Wer sich von außerhalb (Internet) Einloggen will, muss die erstellte Adresse nehmen, wer sich ins TS loggen will INTRANET (Intern) der muss seine eigene IP eingeben!

Z.B. mein TS Server heist : Samsonetty.mine.nu, erstellt bei DynDNS.org!!!!
Jeder der sich da einloggen will, muss in dem Feld Server Adress, genau diese Adresse eingeben, damit er connecten kann.

Ich hingegen geb meine Interne PC IP ein, da ich mich ja nicht selber anwählen kann.
Zudem hab ich mir in der TS Administration einen Admin namen als Server Admin erstellt, damit ich gleich alles Editiern kann!

Wenn ihr hinter einem Router sitzt, müsst ihr schauen on die Funktion "Dynamic DNS" vorhanden ist, bei mir schaut das folgender maßen aus:

Hacken rein bei :Use A Dynamic DNS Service
Server Provider :www.DynDNS.org
Host Name: Samsonetty.mine.nu
User Name: wird nicht veraten
Password: ich wäre ja blöd dies zu sagen face-smile

Unter Port Forwarding: TS-Server: 8767-8767
Telnet Port TS: 51234-51234
Webadmin: 14534-14534

Und natürlich wenn ihr eine Firewall verwendet muss hier das Programm TS-Server freigeschaltet sein

So und dann sollte es laufen!
Sio Sam
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 16, 2006 at 00:56:23 (UTC)
Goto Top

Hat das vllt. mit der einstellung in dynDNS
proggi zu tun?

- Local area Network
- Dial-up

ist das richtig wenn es auf local area
network steht? weil wenn ich das Dial-up
nehme wird der haken auch rot unten in der
taskleiste!


Nein hat es nicht, das Programm DynDNS selber überpfrüft nur die Connection und die Version , mehr nicht, das kannste wieder ausschalten , oder besser noch aus dem System start rausnehmen, ich starte es einmal im Monat, um mein DynDNS upzu daten mehr nicht...

Wenn ihr in der lan seit gilt das selbe... Der Router hat die IP "192.168.0.1" alle anderen PC`s haben meistens die IP: 192.168.0.2...3....4.....5.....6...etzc.....
Angenommen du willst nach dem Router rein, dann wäre das die IP: 02 sofern du eine feste gemacht hast.. der zweite hat die IP:03 usw...

Die leute die sich von auserhalb einloggen, geben unter der Obtion "Connect" ->Quickconnect "deine Adresse ein, b14ck0u7.mine.nu..... dann den Namen fertig oder unter Connect->New Server.....Label...blbalabla....Server Adress:b14ck0u7.mine.nu dann den Nickname, Hacken rein bei Allow server to assign a nickname, dann auf Anonymois und meistens auch noch Autoreconnect fertig... und einloggen........

Ansonsten gibt es noch die möglich keit das ich dir mal über ICQ..bzw...VNC helfe:meine Nummer:196-416-606...Motto TS server...
Sio Sam
Member: Enclave
Enclave Oct 17, 2006 at 16:08:01 (UTC)
Goto Top
Ich mich mir hier nur ungern ein...

Aber gehört das hier alles in ein Tutorial?
Hätte mal einen neuen Thread aufgemacht denn die werden auch von Usern gelesen wenn sie sich in dem Gebiet auskennen...

Tutorials nicht immer!!

Naja meine Meinung face-smile


Mfg

Enclave
Member: Samsonetty
Samsonetty Oct 17, 2006 at 16:23:41 (UTC)
Goto Top
Ich mich mir hier nur ungern ein...

Aber gehört das hier alles in ein
Tutorial?
Hätte mal einen neuen Thread aufgemacht
denn die werden auch von Usern gelesen wenn
sie sich in dem Gebiet auskennen...

Tutorials nicht immer!!

Naja meine Meinung face-smile


Dann scroll mal einen Beitrag nach oben, ist das vielleicht keine Anleitung? Ich biete jeglich nur die Möglichkeit an ihm zu helfen auf einer anderen Weise.

Wenn jemand dann wissen will wie VNC Funktioniert, werde ich auch einen neuen Thread machen......
Aber alles was geschrieben wurde, handelte vom Teamspeak Server!
Gruß Sam
Member: Enclave
Enclave Oct 21, 2006 at 23:51:50 (UTC)
Goto Top
Auf meinem Root hab ich auch ein paar Teamspeak Server druff und kann auch noch welche machen...

Also nicht für alle face-smile weil das mag der Servertraffic nich so gern aber ich denk mal so 10 kann ich schon noch einrichten... Also wenn ihr einen haben wollt:

Die ersten 10 die mir ne E-Mail schicken bekommen nen TS Server

E-Mail: ts@sp-mg.de

Mfg

Enclave
Mitglied: 35880
35880 Nov 01, 2006 at 14:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auf meinem W2KS Standart Server denTeamspeak Server Task installiert. Der Server ist auch von extern zu erreichen. Denn es kommt EIN Benutzer drauf. Nur über das Internetkommt nur einer Drauf.

Kennt einer eine möglichen Grund dafür?
Member: Samsonetty
Samsonetty Jan 03, 2007 at 18:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe auf meinem W2KS Standart Server
denTeamspeak Server Task installiert. Der
Server ist auch von extern zu erreichen. Denn
es kommt EIN Benutzer drauf. Nur über
das Internetkommt nur einer Drauf.

Kennt einer eine möglichen Grund
dafür?

Wenn du hinter einem Router bist musst du den Port freigeben, genauso wie in der Windows Firewall oder einer anderen Firewall!
Grus Sam
Member: Samsonetty
Samsonetty Jan 03, 2007 at 18:46:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mit no-ip einen Host erstellt und
habe auch einen laufenden Ts-server, jedoch
erhalten alle die auf meinen server connecten
wollen die Fehlermeldung Passwort oder
Username falsch.

Ich habe es auch bereits damit versucht die
Leute auf dem Server zu registrieren, aber
das Problem besteht weiterhin.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke schon einmal für die Antworten.

Grüße Johesius

Sie sollen es einmal über Quickconnect versuchen
Member: gesforce
gesforce Feb 02, 2007 at 16:02:25 (UTC)
Goto Top
hi köntest du mir weiter helfen du schribst ja das wen probleme da sind das wir es auf deinem ts server besprechen können. danke im voraus
Member: Samsonetty
Samsonetty Feb 02, 2007 at 17:06:45 (UTC)
Goto Top
momentan läuft er nicht. aber du kannst auch hier gerne deine Problemchen reinschreiben, vielleicht hat ein anderer das selbe Problem.

Sio Sam
Member: paddypaddy
paddypaddy Feb 16, 2007 at 15:51:32 (UTC)
Goto Top
ich hab da ma ne frage......und zwar: wenn ich den server jetz einrichten würde........kostet das was oda is der kostenlos.....und wenn der was kosetet.......wie viel geld in wlchem zeitraum....also wie viel geld im monat oda woche oda so und wie wird das dann abgerechnet......ich bitte um antwort........man kann mich auch auf meiner e-mail adresse zurück anschreiben...... paddy691@gmx.de
Member: paddypaddy
paddypaddy Feb 16, 2007 at 15:55:19 (UTC)
Goto Top
ich hab da ma ne frage......und zwar: wenn ich den server jetz einrichten würde........kostet das was oda is der kostenlos.....und wenn der was kosetet.......wie viel geld in wlchem zeitraum....also wie viel geld im monat oda woche oda so und wie wird das dann abgerechnet......ich bitte um antwort........man kann mich auch auf meiner e-mail adresse zurück anschreiben...... paddy691@gmx.de
Member: Samsonetty
Samsonetty Feb 16, 2007 at 18:56:54 (UTC)
Goto Top
Einen Teamspeak Server auf deinem Rechner Kostet nichts, nur Strom und natürlich deine Internet kosten.

Also es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Der Nachteil ist, das es nur min. 16 Channels sind, was aber eigentlich reicht.

sio
Member: paddypaddy
paddypaddy Feb 17, 2007 at 10:31:14 (UTC)
Goto Top
welche zusätzlichen internet kosten fallen denn da an?
Member: paddypaddy
paddypaddy Feb 17, 2007 at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
und wqrum können da meine freunde ncih reinkommen......was für ein password oda so müssen die da eingeben .... bitte schnell antworten
Member: reddragon
reddragon Feb 17, 2007 at 15:21:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe alle wie folgt gemacht ich kann mich auch alleine einloggen nur ich weis nicht was meine Freunde bei IP eingeben müssen. Das habe ich bei Dyndns gemacht " reddragon.scrapping.cc ". Ich bin verzweifelt. Ich hoffe mir kann einer antwort geben.

Kontakt:

ICQ: 401-753-742
MSN: Gabbertom@hotmail.de
E-Mail: Gabbertom@hotmail.de

Danke im Voraus

MFG

TOM
Member: paddypaddy
paddypaddy Feb 17, 2007 at 18:20:26 (UTC)
Goto Top
man kann mich auch unter meiner icq nummer erecihen: 262-939-923
Member: paddypaddy
paddypaddy Mar 13, 2007 at 13:36:37 (UTC)
Goto Top
warum bekomme ich denn keine antworten mehr?
bitte schnell antworten!!!!!
oda unter meiner icq-nummer: 262-939-923
Mitglied: 45775
45775 Mar 25, 2007 at 01:08:16 (UTC)
Goto Top
hi
also ich hab den server eingerichtet und alles geht ich kann auch als sa rein aber dann hab die ip einem kumpel gegeben aber dann konnte er nicht rein wieso ? plz antworten
Mitglied: 45775
45775 Mar 25, 2007 at 01:11:43 (UTC)
Goto Top
hi
also ich hab den server eingerichtet und alles geht ich kann auch als sa rein aber dann hab die ip einem kumpel gegeben aber dann konnte er nicht rein wieso ? plz antworten
Mitglied: 45775
45775 Apr 03, 2007 at 00:34:13 (UTC)
Goto Top
Geht entweder nicht weil du dyndns oder so
nicht benutzt, oder du das tool nicht an


tool is an und was is ??? dyndns oder so ???
Member: Weedsmoka06
Weedsmoka06 Apr 03, 2007 at 10:41:37 (UTC)
Goto Top
Hallo ersma,
kann mir bitte einer von euch sagen wie ich meinen eigenen TS2 server erstellen kann?
Am besten unter folgender ICQ-nr. melden da ich net arg oft hier bin : 382-488-309

Vielen Dank schomma im vorraus,


Mfg Weedsmoka06
Member: deluxel
deluxel Jul 15, 2007 at 18:52:02 (UTC)
Goto Top
oh man im how to fählen ein par wichtige elemente.
1. Portforwalding, auf euren router müst ihr einstellen das die Ports auf euren PC weitergeleitet werden.
2. fals ihr eine Firewall auf euren PC habt müst ihr die so konfigurieren das sie den TS server durchläst
3. wenn jemand auf den Server connekten will muss er bei Server Adress IP:Port eingeben (z.B: 87.106.39.68:8767)
4. Da sich eure Ip alle 24 Stunden ändert (jedenfals bei den meisten von euch) soltet ihr euch bei DynDNS anmelden und die Daten in euren Router eigeben.
5. Ein TS server auf euren PC kostet nichts auser die normalen kosten die ihr fürs Internet bezahlen müsst.
6. wen ihr jedoch Linux habt macht es am besten nach diesem Tutorial (so habe ich bis jetzt immer meine TS server aufgesetzt)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=174052

hoffe ich konte helfen
Member: Samsonetty
Samsonetty Jul 16, 2007 at 03:57:39 (UTC)
Goto Top
Man Leute, eigentlich ist doch schon alles gesagt, einfach mal nach oben Blättern, da stehts doch auch schon, und deluxe hat es auch nochmal geschrieben:
"Zitat"
1. Portforwalding, auf euren router müst ihr einstellen das die Ports auf euren PC weitergeleitet werden.
2. fals ihr eine Firewall auf euren PC habt müst ihr die so konfigurieren das sie den TS server durchläst
3. wenn jemand auf den Server connekten will muss er bei Server Adress IP:Port eingeben (z.B: 87.106.39.68:8767)
4. Da sich eure Ip alle 24 Stunden ändert (jedenfals bei den meisten von euch) soltet ihr euch bei DynDNS anmelden und die Daten in euren Router eigeben.
5. Ein TS server auf euren PC kostet nichts auser die normalen kosten die ihr fürs Internet bezahlen müsst.
"Ende"

Nochmal für Dummdeutsche:
Das Einrichten eines TS Server auf deinem PC Kostet nichts! Nur deine Internetverbindung etz.!
Das Einrichten bei Dynsorg kostet auch nichts!
Das Einrichten der Daten von Dynsorg auf deinen Router kostet nichts!
Das Connecten auf deinem Privaten TS Server kostet auch nichts!

Wenn du deinen Ts server eingerichtet hast und diesen mit einem Passwort versehen hast, MUSST du natürlich deinen Leuten die darauf connecten wollen, das Passwort geben!

Oder du machst es ohne Passwort, dann kommt jeder drauf!
Wenn du in deinem Zimmer eine LAn veranstaltest und TS verwenden möchtest, dann nimmst du natürlich nicht die normal IP Adresse, dann musst du, da du mit deinen Leuten wahrscheinlich an einem router oder Switscher hängst, die Intranet IP`s hernehmen.

Beispiel:
Dein router zu Hause hat im normal fall die IP: 196.168.0.1
Logischer weise sollte dann der 1.ste PC dann die Endnummer 2 haben (196.168.0.2)
und die nachfolgenden Rechner dann 0.3 /0.4 usw....

Du startest deinen TS Server und logst dich im TS mit deiner IP adresse ein 196.168.0.2
Nun kannst du als Server Admin SA und Channel Admin CA die verschiedenen Channels einrichten, wobei SA>>CA aufhebt!

Soweit alles verstanden?
Member: Samsonetty
Samsonetty Sep 01, 2007 at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Du kannst den port nicht runterladen, der port ist eine angabe der IP, die mittels des TS servers bei Dynsorg mit übermittlet wird. Einfach einlogen und schauen welcher das ist
Member: chickendicer
chickendicer Oct 30, 2007 at 17:03:43 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe das problem, dass ich bei dyndns.com nen account gemacht habe, dort auch nen hostnamen ausgewählt habe und dort die ip hinterlegt, sowie den ip udater aktiviert. nun ist es so, dass man sich übers inet nur über meine aktuelle ip einloggen kann und nicht über den host. ich kann mich nur selber auf dem gleichen computer auf dem auch der server läuft über die dyndns einloggen. was läuft denn falsch?
Member: rob123
rob123 Nov 11, 2007 at 19:24:21 (UTC)
Goto Top
muss ich auf der server software den dyndns namen auf meinen server als ip reinschreiben?
Member: rob123
rob123 Nov 11, 2007 at 20:09:25 (UTC)
Goto Top
hey,
das ähnliche problem habe ich auch. ich glaube das mein router (fritzbox) die einstellungen bezüglich dyndns nicht ausführt.. ich gebe alle erforderlichen daten wie port robertriedel.dontexist.net, benutzer und passwort ein.... jedoch wird mir die einstellung nicht bestätigt noch wird mir eine fehlermeldung angezeigt.

ich habe auch den 8767 port freigegeben .. war aber erfolglos .. meine kumpels erhalten nur die nachricht : no reply...

würd mich auf nen vorschlag freuen

mfg robert
Member: Sux0r009
Sux0r009 Dec 15, 2007 at 10:04:41 (UTC)
Goto Top
hey,
das ähnliche problem habe ich auch. ich
glaube das mein router (fritzbox) die
einstellungen bezüglich dyndns nicht
ausführt.. ich gebe alle erforderlichen
daten wie port robertriedel.dontexist.net,
benutzer und passwort ein.... jedoch wird mir
die einstellung nicht bestätigt noch
wird mir eine fehlermeldung angezeigt.

ich habe auch den 8767 port freigegeben ..
war aber erfolglos .. meine kumpels erhalten
nur die nachricht : no reply...


mhh ich habe ein ähnliches problem ... naja hab auch ne fritzbox aber bei mir kann man diese ganzen sachen von wegen dyndns usw garnicht einstellen ... liegt warscheinlich am alter face-smile

naja auf jeden fall habe ich den port freigegeben (das ging ;D) ... aber meine kollegen können sich trozdem weder über meine normale internet ip (die ständig wechselt) noch über die dyndns ip einloggen ... woran kanns leigen? face-sad ....
bitte um antwort

mfG Sux0r
Member: bigbatze
bigbatze Jan 19, 2008 at 19:20:51 (UTC)
Goto Top
Moin Moin


Können sie mir das mal noch alles erklären? Ich habe bis jetzt nur den TS Server insatlliert und das was muss ich jetzt nochmachen so das meine kollegen in mein TS Server kommen können ?

Wäre echt nett wenn sie sich schnell mälden können.


MfG

bigbatze-Patrick
Member: bigbatze
bigbatze Jan 20, 2008 at 01:48:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

du hast am 16.04.2005 um 01:35:06 Uhr bei www.administrator.de einen eintrag geschrieben udn wollte folgendes wissen.


Wo du ich bei bei www.dyndns.com angemäldet hast wegen einer Dynamic IP kostet es etwas???

Ich will auch ein TS Server auf mein rehcner einrichtigen fehlt nur noch diese Dynamic IP kostet es etwas??? weil es was davon stand.


MfG

Patrick.B
Member: Maustaler
Maustaler Jan 13, 2010 at 16:57:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe heute nach dem Video Tutorial einen Teamspeak Server aufgesetzt unter Windows 7

1. TS Server installiert
2. DynDns regestriert und eingerichtet (muss ich da noch Hacken setzen für was ich das verwenden will -immoment bei VoIP gesetzt-).
3. Fritzbox: DynDns eingetragen TCP/UDP Portfreigaben eingefügt.

Trotzdem funktioniert es nicht wo liegt nun mein Fehler?

Windows Firewall wurde sowohl aktiviert und deaktiviert probiert.

MFG

Martin
Member: alex1604
alex1604 Jan 14, 2010 at 09:53:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hast du die Ports auch mit dem Richtigen Protokoll freigegeben?
Spricht: 8767 als UDP?

Hast du schonmal versucht generell zum Server über Lokale IP Adressen im Netzwerk zu verbinden? z.B. als Server Adresse 192.168.178.22:8767 ?

Sollte das funktionieren versuche es mal über deine Externe IP Adresse.
Diese kannst du z.B. hier abfragen http://www.wieistmeineip.de/

Viel erfolg
Gruß Alex
Member: Maustaler
Maustaler Jan 14, 2010 at 16:13:31 (UTC)
Goto Top
Ja die Ports hab ich richtig freigegeben.

Lokal kann ich conecten aber irgendwie lässt meine FritzBox den Verkehr von draußen nicht durch, wie ich von anderne schon erfahren hab liegt das wohl an der FritzBox.

Habe die FritzBox 7270.

MFG

Martin
Member: Philipp59069
Philipp59069 Jul 06, 2010 at 20:51:18 (UTC)
Goto Top
wie mache ich das denn auf meinem lokalen pc?
Member: lilowner
lilowner Jul 04, 2011 at 09:48:10 (UTC)
Goto Top
ich weiss das thema is schon uralt aber ich habs nur hier gefundenface-smile
ich hab das alles einwandfrei hinbekommen nur is mein TS server jeden tag down und muss ihn xmal neustarten das er weider geth wie kann ich das verhindern?
Member: Gunseng
Gunseng Jan 02, 2012 at 10:07:21 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

An Samsonetty: "Unser TeamSpeak verbindet uns aber nicht, was könnten wir falsch machen ?"