rolf14
Goto Top

TeamViewer Port - Protokoll ändern

Hallo Freunde,

ich wollte hier mal einen kleinen Tipp verfassen, wie man im aktuellen Team Viewer ( Version 10 ) den Port / das Protokoll für die Verbindung ändert.
Früher ging das über die Optionen, nun allerdings nicht mehr.


Geht als erstes in die Registry mit regedit und öffnet diese als Administrator.
Nun müssen wir unter
32 BIT: HK Local_Machine\Software\TeamViewer
64 BIT: HK Local_Machine\Software\Wow6432Node\TeamViewer
einen neuen DWORD Wert erstellen. Den Wert nennen wir

AllowedConnectionProtocols

und geben diesem folgenden Wert, für das gewünschte Protokoll/ für den gewünschten Port
3 = HTTP - Port: 80
4 = HTTPS - Port: 443
8 = TCP - Port: 5938
Trägt man hier nun einen Wert ein, wird die Verbindung auch nur noch darüber aufgebaut. Wenn der Port blockiert wird, funktioniert Team Viewer dann nicht mehr!

Ist es gewünscht, dass wenn der eine Port blockiert ist ein anderer genommen werden soll, müssen beide Werte addieren und die Summe als Wert eintragen werden:

z.B.

11 = HTTP oder TCP - Port: 80 oder 5938

Ich hoffe ich konnte mir der Anleitung helfen.

LG

Content-Key: 274697

Url: https://administrator.de/contentid/274697

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr