Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2020 um 11:57 Uhr, 1130 Aufrufe, 16 Kommentare

Moin Moin,

Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind.
Und Ihr Englisch ist schlechter als das meines Jungen aus der 8ten..

Ich hatte die jetzt in den letzten Tagen 4mal am Apparat.
Penetrant, ok Verkäufer halt, aber wirklich schlechtes Indisches Englisch.
Und Ich habe beruflich schon mit billigen Indischen Hotlines zusammengearbeitet.

Aber die sind besser als vor 2 Jahren geschult gewesen sich nicht von Ihrem Weg abbringen zu lassen.
Sprich mehr auf Verkauf trainiert.

Das hier keiner etwas daran ändern kann Ist klar.
Es ist der Frust über Telefon Verkäufer
der mich hier schreiben lässt.

Und natürlich auch wieder die Erinnerung das diese Leute NICHT ausgestorben sind.
Und leider auch Leute nicht die trotz keiner Englisch Kenntnisse sie drauf lassen weil "Die sind ja von Microsoft, die müssen sich auskennen!!"

Woran man sofort merkt das die nicht wirklich mit MS Support zu tun hatten jemals

Keine Frage, MS hat auch Koryphäen.
Aber nicht im Support.

Nur mein Senf aus Frust
Thomas
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 12:08 Uhr
Ich finde die Gespräche eigentlich immer sehr amüsant wenn man das Gespräch einfach nur umdreht und denen was andreht oder sich deren Bank- oder Kreditkartendaten geben lässt . Sind doch alles arme Schweine die da sitzen (müssen) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2020 um 13:17 Uhr
Zitat von 144705:

Ich finde die Gespräche eigentlich immer sehr amüsant wenn man das Gespräch einfach nur umdreht und denen was andreht oder sich deren Bank- oder Kreditkartendaten geben lässt . Sind doch alles arme Schweine die da sitzen (müssen) ...

Das haben die inzwischen gecheckt und legen sofort auf, wenn man von denen ihre Teamviewer-ID oder Bankdaten will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
07.07.2020, aktualisiert um 13:25 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Das haben die inzwischen gecheckt und legen sofort auf, wenn man von denen ihre Teamviewer-ID oder Bankdaten will.
Ja es soll auch noch diese bedrohte Art geben die einen letzten Rest an Hirn besitzt, wer nicht will der hat schon .
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.07.2020 um 12:34 Uhr
@TomTomBon

Nur mein Senf aus Frust

Wolle Curry kaufe ?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.07.2020 um 20:48 Uhr
Mist - bei mir kommt da keiner...Ok, tagsüber würde ich glaub ich nur ins tel brüllen das dem auf der anderen Seite noch der Wind quer durchn Kopf ausm anderem Ohr rausbläst... aber wenn man grad mal langeweile hat... Das Hauptproblem was ich da sehe - diejenigen die ich bisher (dank des "follow the sun" krams) aus Indien am Telefon hatte konnte man idR. kaum verstehen weil die einfach extrem leise gesprochen haben... Da ging nur Tel auf max. lautstärke (über die Warnung "kann das gehör schädigen" noch kurz lachen - bei der Lautstärke müsste ich mir das Telefon quer ins Ohr schieben um was zu hören) und beten das ich mit den 50% zusammenreimen richtig liege ;).

Wäre also mal interessant ob die Fake-Anrufer ne bessere Anlage haben - ggf. geben die ja mal den Hersteller raus und man kann den weiterempfehlen :D
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
09.07.2020 um 13:55 Uhr
Sofern ich Zeit habe spiele ich da mit und verarsche die.
Ich habe da extra ne zugemüllte VM, da ist dann noch google.com per DNS auf duck.com umgeleitet, das verwirrt die immer.
Dann rede ich mit denen so ne Stunde und der Zeitpunkt, an dem sie feststellen, dass sie die ganze Zeit veräppelt wurden, ist einfach göttlich.
Einer hatte mal ordentlich auf die Tastatur gehauen und nicht nur mich sondern auch andere Kollegen beleidigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Networkersvenny
11.07.2020 um 11:45 Uhr
Das ist wirklich einfach nur arm. WIeso diese Leute sowas tun.. Habe auch wirklich schon lange lange nichts mehr von solchen Anrufern gehört. Aber gut zu wissen, dass es doch noch Wellen von ihnen gibt.

Die Gespräche mit solchen Leuten sind natürlich immer amüsant, solange man Ahnung von der Materie hat. Aber wie Thomas schon sagt, gibt es Leute die wirklich denken, dass die Anrufer wissen was sie tun. Zu häufig liest man doch, dass ältere Leute darunter dann leiden.

In dem Sinne hoffe ich, dass ihr die Typen schön ärgert. Die haben nichts anderes verdient.

Viel Spaß wünsche ich euch und danke für die Warnung!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.07.2020 um 13:32 Uhr
Naja - warum die das tun ist ganz einfach: Schau mal in die Gebiete rein von denen die kommen... Da ist eher wenig mit "Sozialversicherung" oder ähnlichem -> und somit is es ganz einfach: Das machen für nen paar Euro (pro Woche!) für die du dir was zu futtern kaufen kannst - oder betteln... Da sollte man nich grad unseren "Wohlstand" nehmen um das zu bewerten - in diesen Ländern ist oft "Arbeitslos" wirklich KEIN Einkommen...
Bitte warten ..
Mitglied: Networkersvenny
11.07.2020 um 13:40 Uhr
Ja das stimmt wohl.. Ist natürlich auch für die schlimm. Keine Frage. Nichtsdestotrotz muss es ja auch anders gehen, als Leute (die meist nicht wissen worum es geht) versuchen über den Tisch zu ziehen. Du hast aber auf jeden Fall Recht, dass man sie nicht mit unserem Wohlstand vergleichen darf und wenn es ums 'Überleben' geht, muss man auch andere Register ziehen. Aber wirklich so opportunistisch handeln ist schlichtweg nicht der richtige Weg..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.07.2020 um 15:52 Uhr
Zitat von maretz:

Naja - warum die das tun ist ganz einfach:

Egal warum die das tun, es ist unmoralisch.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.07.2020 um 19:48 Uhr
"Unmoralisch" dürfte dir aber ziemlich egal sein wenns darum geht was zu Essen für die Familie auf den Tisch zu bringen. Klar ist es blöd für diejenigen die drauf reinfallen - aber "Schuld" sind eben wenn die Betreiber der Call-Center.

Und seien wir mal ehrlich - "Unmoralisch" ist einiges. Ist es besser wenn Sender wie damals 9Live irgendwelche "Quiz-Shows" machen bei denen du erst mal x Euro/Min am Telefon loswirst? Ok, 9 Live gibts nich mehr - dann schau dir mal die üblichen "Gewinnspiele" bei Pro7 (z.B. Galileo) an - hey, errate das Wort "G.winn" - pro Anruf nur lustig viele Euros...). Oder frag mal - heute grad gelesen - ob es "moralisch" ist wenn eine Firma wie Tönnies grad Staatshilfen wegen Verdienstausfällen anfragt - während die selbst durch ihre Arbeitsbedingungen nen ganzen Landkreis mal kurz stillgelegt haben. Und beim Präsidenten Dump...ähh...sorry, Trump... kannst ja mal täglich gucken was DA noch Moralisch ist - der zeigt zumindest mal deutlich das ihm die Leute am Ar... vorbei gehen solang die aufm Totenbett noch das (Haken-)Kreutz für Donni machen...

Also - ich glaube über Moralisch braucht man nich lange reden, DAS ist international abgeschafft worden!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.07.2020 um 19:54 Uhr
@maretz

"solang die aufm Totenbett noch das (Haken-)Kreutz für Donni machen"

Es ist ein Kreuz mit dem Kreutz ...

Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.07.2020 um 20:07 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt.

Genau.

Solange das nach einigermaßen demokratischen Regeln geht, bestimmen die Amis selber, wen sie wählen, auch wenn manche gerne den Amis die Bundeswehr schicken wollen, damit die das denen beibringen, wie man "richtig" wählt, damit dann so einen Bundesmutti wie bei uns an die Macht kommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
12.07.2020 um 06:39 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

@maretz
Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

Naja - das stimmt auch nur solange wie man eher wenig mit denen zu tun hat... Bei mir ist das u.a. durch den Job schon gegeben - und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich.

Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert. Da haben auch div. Länder und Menschen gesagt "Naja, wir wollen uns mal nicht einmischen, is nich unser Land, geht uns nix an".
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.07.2020 um 08:55 Uhr
@maretz

und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich

Das ist für Dich ärgerlich ... aber die Wahl des POTUS ist ein inneramerikanisches Problem, selbst dann, wenn man auf orangefarbenes Haupthaar nicht so wirklich abfährt.

Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert.

Auf dieser These beruhend kann man nicht x Generationen vor sich hertreiben ... "wir" schauen auch in anderen Ländern zu. "Unsere" Wertvorstellungen irgendwie Irgendwohin exportieren zu wollen ist schlichter Schwachsinn, schon deshalb, weil jedes kleinstes Filterbläschen glaubt, dass "seine" Wertvorstellungen "unsere" Wertvorstellungen wären ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2020, aktualisiert um 11:18 Uhr
Zitat von maretz:

Zitat von keine-ahnung:

@maretz
Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

Naja - das stimmt auch nur solange wie man eher wenig mit denen zu tun hat... Bei mir ist das u.a. durch den Job schon gegeben - und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich.

Dann schickt doch nach der amerikanischen Methode unseren BND oder gleich unsere "Marines", damit die nach der amerikanischen Methode dafür sorgen, daß die richtige Bundesmutti gewählt wird.

Oder wie willst Du das sonst anstellen? Wenn der Russ' oder der Chines' das macht wird ja gleich Geschrei gemacht, daß das ja völlig undemokratisch wäre.


Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert. Da haben auch div. Länder und Menschen gesagt "Naja, wir wollen uns mal nicht einmischen, is nich unser Land, geht uns nix an".

Naja, Du mußt nicht wegschauen. Du kannst es ja wie damals machen und in Russland Polen den USA einmarschieren.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic

Das Miniatur-Wunderland in Hamburg öffnet wieder !!!

Information von StefanKittelOff Topic7 Kommentare

WuStVO? Nie gehört! - Wunderland öffnet nach Shut-Down mit kreativer Idee

Internet

Landgericht Hamburg distanziert sich von eigener Rechtsprechung zur Linkhaftung

Information von sabinesInternet2 Kommentare

Rolle rückwärts, teilweise: "Das Landgericht (LG) Hamburg hält nicht länger an einem strengen Haftungsmaßstab bei Verlinkungen auf urheberrechtsverletzende Inhalte ...

Humor (lol)

Wieder mal DSGVO

Information von brammerHumor (lol)5 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Humor (lol)

Es ist mal wieder April

Information von magicteddyHumor (lol)4 Kommentare

Moin, Zufallsfund, wollte nur PiHole testen, aber ich finde ihn sogar ganz nett: Format wird ungültig: Das Ende von ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit15 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...