Telekom Digitalisierungsbox nahm es mit den Portfreigaben wohl nicht so genau

Mitglied: 141965

141965 (Level 1)

22.11.2019, aktualisiert 27.11.2019, 1893 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Da stellen sich einem echt die Haare ...
https://www.heise.de/ct/artikel/Warum-eine-komplette-Arztpraxis-offen-im ...
Zitat:
" ... Der Standardport für HTTPS ist 443, laut Zengel gibt der Router bei dieser Auswahl jedoch die Ports 440 bis 449 frei, wenn man den Assistenten der Weboberfläche benutzt. Das wäre ein fatales Fehlverhalten, da sich in diesem Portbereich auch SMB tummelt (Port 445), das Standardprotokoll für Dateifreigaben unter Windows. Bei dem betroffenen Router handelt es sich laut Zengel um die „Digitalisierungsbox Premium“, welche die Telekom ihren Businesskunden anbietet. ..."

Und da fordern die Verbände öffentlich wieder den Router-Zwang?? Da kann man nur hoffen das daraus nie wieder was wird !
Mitglied: NordicMike
26.11.2019 um 08:07 Uhr
Interessant ist auch, dass der Windows Server mit seiner Freigabe auf „jeder“ stand. Gerade in einer Gemeinschaftspraxis.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
27.11.2019 um 00:08 Uhr
Zitat von NordicMike:

Interessant ist auch, dass der Windows Server mit seiner Freigabe auf „jeder“ stand. Gerade in einer Gemeinschaftspraxis.

Das ist auch kein Problem, sofern die NTFS-Rechte korrekt gesetzt geween wäre, was hier wohl nicht der Fall war.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz

FYI: Schwachstelle bei der Telekom Digitalisierungsbox (Datenleck bei Arztpraxis)

kgbornInformationDatenschutz16 Kommentare

In vielen kleinen Firmen wird die Digitalisierungsbox der Telekom ( Telekom-Business-Router) für den Internetzugang verwendet. In der Firmware dieser ...

Microsoft

FYI: Windows-Aktivierungsserver derzeit wohl gestört

kgbornInformationMicrosoft5 Kommentare

Kurze Information, falls bei euch irgendwelche Windows 10 Pro Maschinen meinen, sie wären plötzlich Home oder gar nicht mehr ...

Soziale Netzwerke

50 Mio Facebookaccounts missbraucht ? Besser wohl gebraucht

AlchimedesTippSoziale Netzwerke10 Kommentare

Hat sein Grund warum ich Socialmediascheiss nicht benutze. Cambridge Analytica wurde bekannt als die Firma, deren Datenauswertung Donald Trump ...

E-Mail

Geschäftsgeheimnisse Telekom :D

MarkiiErfahrungsberichtE-Mail14 Kommentare

Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben: "Diese Infos dürfen nicht herausgegeben ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

VoiperErfahrungsberichtDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Off Topic

Störungen im Mobilfunknetz der Telekom

LochkartenstanzerInformationOff Topic3 Kommentare

Moin, Wer es noch nicht mitbekommen hat: Seit heute Nacht soll es Störungen im Netz der Telekom geben, sowohl ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT