Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom Tochter verliert 700 Millionen Euro Auftrag

Mitglied: transocean

transocean (Level 3) - Jetzt verbinden

01.02.2018 um 16:09 Uhr, 1872 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin,

da wurde offenbar zuviel versprochen. 80.000 Clients und 10.000 Server in 34 Ländern sollten migriert werden.

https://www.golem.de/news/t-systems-und-thyssenkrupp-700-millionen-euro- ...

Gruß

Uwe
Mitglied: gansa28
01.02.2018 um 16:59 Uhr
Hi,

das was T-Systems abliefert ist der letzte mist. Ich habe einen großen Kunden, der von T-Systems betreut wird, eine Kathastrophe..

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
01.02.2018 um 17:33 Uhr
Hallo,

das ist nicht nur bei T-Systems so, sondern auch bei IBM und HPE.
Die sogenannten Consultants / Vertriebler versprechen unheimlich viel.
Wenn dann die Techniker dabei sind, gibt es große Augen von denen.

Habe ich damals im RZ auch erleben müssen.
Angeblich alles kein Problem, wir schaffen das.

Da gab es eine klare Ansage an die Consultants / Vertriebler:
"Haben Sie überhaupt Ahnung von dem was Sie reden, oder
wollen Sie uns mit Ihrer Blödheit über den Tisch ziehen?"

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.02.2018 um 20:10 Uhr
Definition "Nestwärme": Deinen Gegenüber so schnell über den Tisch ziehen das er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen... Das liegt auch daran das man dort als PL eingestellt wird - egal was man vorher gemacht hat..
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.02.2018 um 01:21 Uhr
Deshalb habe ich so große Vertrauensprobleme mit Consultants...
Ich arbeite bei einem Provider und bekomme auch gelegentlich mal Abuse-Mails zu gesicht. Irgendwann habe ich angefangen, eine Strichliste zu führen wie viele Abuse-Meldungen wir erhielten und wie oft im Kundenkonto zu der IP-Adresse das Wort "Consulting" im Firmennamen auftauchte.
Am Ende sind innerhalb eines Monats auf 24 Abuse-Meldungen 22 Consultants gekommen. Das ist bemerkenswert...
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
04.02.2018 um 12:50 Uhr
Zitat von maretz:
Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen...

Naja gut, aber ich unterstelle mal, dass die Auftraggeber doch auch nicht ganz dumm sind.
Wenn da ein Vertrag gemacht wird "Umstellung innerhalb von 2 Monaten", und das klappt nicht, kommen da nicht unglaublich hohe Schadensersatforderungen / Vertragssstrafen auf die Auftragnehmer zu?

Gruß,
Colt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Geschäftsgeheimnisse Telekom :D
Erfahrungsbericht von MarkiiE-Mail14 Kommentare

Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben: "Diese Infos dürfen nicht herausgegeben ...

Sicherheit
Millionen Euro in den Sand gesetzt?
Information von transoceanSicherheit3 Kommentare

Moin, der Bundestrojaner ist offenbar für die Katz. Gruß Uwe

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von VoiperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Humor (lol)

Telekom vs. O2 - 3:2

Erfahrungsbericht von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 12 StundenViren und Trojaner4 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 15 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...