135343
Goto Top

Der Ton macht die Musik!

Hallo,

habe hier nur einmal eine Frage gestellt, als absoluter Neuling wohlgemerkt!

Was ich an Antworten bekommen habe, war bis auf weniges "überhebliches, arrogantes" Geschreibe.

Klar, ich habe sicherlich meine Frage nicht so gestellt, wie es einigen "Herren Administratoren" hier in den Kram passt,
aber irgendwann ist es dann genug.

Ich habe hier im "Feedback Forum" mir einen "Beispiel-Post" aus dem Thema "Schlägt das Wetter auf die Gemüter?" durchgelesen
und finde es beschämend, wie (im Beispiel - Internet im Krankenhaus nur per LAN?!) Forenmitglieder sich über Fragesteller erheben,
Sie "ablaufen" lassen und den Post, nachdem der Fragesteller schon längst aufgegeben hat, immer noch Ihre Witze über Ihn machen,
bis dahin Ihm auch "kriminelle Machenschaften" zu unterstellen.

Ich habe mein Problem mittlerweile selber gelöst und Hilfe in einem englischen Forum bekommen - komisch dort war der
Ton viel freundlicher und wenn ich etwas falsches geschrieben habe, hat man mir z.B. entsprechende Links zukommen
lassen, wie ich es richtig machen kann bzw. wie/wo ich mich informieren/einlesen kann!


Schade, ich dachte das hier ist ein "professionelles" Forum - war wohl nix.

In diesem Sinne ich bin raus hier und lasse mir woanders helfen.

Das Account werde ich in 7 Tagen löschen, falls doch jemand sich dazu äußern möchte.


Frank

Content-Key: 363805

Url: https://administrator.de/contentid/363805

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.02.2018 um 20:08:36 Uhr
Goto Top
Moin,
Was ich an Antworten bekommen habe, war bis auf weniges "überhebliches, arrogantes" Geschreibe.
ich habe mir Deinen Fred mal durchgelesen ... SRY, die Jungs haben durchaus Recht.
Und als Laie kann ich mir nur wünschen, dass http://care-it.biz nicht wirklich Deine Präsenz ist, denn dann wäre allein die Vorstellung, von Leuten mit Deinem "Fachwissen" im IT-Bereich supportet werden zu müssen, Grund genug für eine Woche Dauerkiffen.

Datt musst Du dann halt abkönnen ... oder auf gutefrage.net ausweichen. Da wird Dir viel liebevoller geholfen face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 117471
117471 06.02.2018 um 20:26:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

was möchtest Du erreichen?

Sollen wir jetzt alle nach deiner persönlichen Idealvorstellungspfeife tanzen?

Dass Du deinen "Abschied" mit Geflame ankündigst sagt übrigens viel über deinen Charakter aus.

Gruß,
Jörg
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.02.2018 um 20:37:10 Uhr
Goto Top
Sagen wir's mal so.

Ich würde dir sogar fast rechtgeben. Und zwar nur unter einer Bedingung! Wenn du das anscheinend nicht professionell als Dienstleistung anbieten würdest.

Denn ich als Kunde erwarte von Leuten die ich Bezahle auch ein gewisses können aus verschiedensten Grunden. Im Endeffekt nimmst du ja dadurch von Dienstleister mit mehr Können die Kunden ab und möchtest noch das dir hier kostenlos geholfen wird.

Währst du jetzt jemand dem das in einer Firma "aufgewungen" worden währe, dann könnt ich das sogar noch verstehen und würde sagen ja du hast Recht. Das währe zu hart.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 06.02.2018 um 20:42:54 Uhr
Goto Top
Moin,

in gewisser Weise kann ich deinen Frust nachvollziehen. Mir ist der grobe Stil einiger auch schon aufgefallen.
Ich kann aber auch die andere Seite verstehen. Es kommt häufiger mal vor, dass hier Neulinge auftauchen, mal schnell ne Frage stellen, sich alles aus der Nase ziehen lassen, als Dank dann nichtmal eine Lösung markieren und sich nie wieder sehen lassen.

Letztendlich musst du einfach drüber stehen und das ganze vor allem nicht persönlich nehmen. Wenn man hier etwas mehr Zeit verbringt, lernt man die Eigenarten und Stile der "Stammbelegschaft" kennen und auch deren Hilfe.


In diesem Sinne ich bin raus hier und lasse mir woanders helfen.


Und auch ganz wichtig: Nicht nur helfen lassen, sondern auch selbst helfen face-smile

Gruß
Mitglied: 117471
117471 06.02.2018 aktualisiert um 20:44:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

in "seinem" Thread ging es um einen Domaincontroller als Fileserver, auf dem u.A. ein Virenscanner läuft.

Das Ganze vermutlich auf Bastelhardware.

Wenn so etwas geschäftsmäßig passiert und dann auch noch über grundsätzliches diskutiert wird, kann man eigentlich nur noch zynisch werden.

Ich finde es einfach anmaßend, dass uns jemand hier so eine Debatte aufzwingt, sorry.

Gruß,
Jörg
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 06.02.2018 aktualisiert um 20:46:32 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @117471:

was möchtest Du erreichen?

Sollen wir jetzt alle nach deiner persönlichen Idealvorstellungspfeife tanzen?

Offensichtlich nicht. Es geht wohl eher darum die Möglichkeit zur Selbstreflektion zu bieten, die hier leider immer dringender nötig wird.


Zitat von @117471:

Dass Du deinen "Abschied" mit Geflame ankündigst sagt übrigens viel über deinen Charakter aus.

Stimmt, es sagt, dass er so nett ist und uns darauf hinweist, dass hier was im Argen liegt. Wie er ebenfalls darauf hinwies, gab es das Thema ja schonmal vor wenigen Tagen und davor, vor wenigen Wochen ebenso. Mit anderen Worten wir haben alle X Tage jemanden der sich über den Umgangston im Forum beschwert.

Das wiederum, in Kombination mit deinem, @fa-jka, Statement sagt mehr über deinen Charakter als über seinen aus.


Wie schon mal gesagt, schaut doch einfach bei euren Beiträgen und Antworten, ob sie hilfreich sind. Hilfreich ist hier definiert als: Den TO einer Lösung näher bringen oder sehr sachbezogen auszuformulieren, warum etwas nicht geht.

Wenn jemand kein Fachwissen vorweisen kann, entweder zu entsprechenden Quellen verlinken oder aber einfach nicht mehr antworten. Im besten Fall antwortet jemand anderes mit genug Geduld, im Worst-case klappt es halt nicht. Aber unabhängig davon was dabei rauskommt, ist es, und da muss ich dem hiesigen TO zustimmen, doch ziemlich unverschämt immer gleich auf "Mach erst mal eine Fortbildung" zu pochen und damit in voller Arroganz "ins Gesicht zu spucken".

In diesem Sinne

Gruß
Chris
Mitglied: 117471
117471 06.02.2018 um 20:55:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie gesagt - er hat eine hilfreiche Antwort bekommen, diese aber nicht akzeptiert.

In anderen Beispielen ging es darum, Sicherheitsregelungen in Krankenhäusern, Arztpraxen usw. auszuhebeln. Wie soll man darauf reagieren, wenn nach wiederholtem Hinweis immer wieder die gleiche Diskussion gestartet wird?

Gruß,
Jörg
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.02.2018 um 21:09:34 Uhr
Goto Top
Ach, was waren das noch für Zeiten, als TimoBeil hier unterwegs war.
Lange her - T-mobile wech. Und es wird täglich abstruser ...
Damals waren die ganzen care-IT's noch webdesigner face-smile - heute scheinen sie alle "Systemhäuser" zu betreiben. Mitunter fragt man sich, warum die den kollektiven Sprung in die Flüchtlingshilfe nicht geschafft haben - da kann man doch gutes Geld verdienen?
Offenbar werde ich wirklich alt ... und mit jedem Lebensjahr sinkt meine Toleranzgrenze face-sad

LG, Thomas
Mitglied: Vision2015
Vision2015 07.02.2018 um 07:55:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sheogorath:

Moin,

Zitat von @117471:

was möchtest Du erreichen?

Sollen wir jetzt alle nach deiner persönlichen Idealvorstellungspfeife tanzen?

Offensichtlich nicht. Es geht wohl eher darum die Möglichkeit zur Selbstreflektion zu bieten, die hier leider immer dringender nötig wird.
das sehe ich nicht so, was ich aber sehe ist, immer mehr möchtegern Dienstleister jammern rum, nur weil wir offen sagen, Sorry du hast keine Ahnung, lass das mal besser sein!


Zitat von @117471:

Dass Du deinen "Abschied" mit Geflame ankündigst sagt übrigens viel über deinen Charakter aus.

Stimmt, es sagt, dass er so nett ist und uns darauf hinweist, dass hier was im Argen liegt. Wie er ebenfalls darauf hinwies, gab es das Thema ja schonmal vor wenigen Tagen und davor, vor wenigen Wochen ebenso. Mit anderen Worten wir haben alle X Tage jemanden der sich über den Umgangston im Forum beschwert.
ja... und es geht immer um das gleiche.....

Das wiederum, in Kombination mit deinem, @fa-jka, Statement sagt mehr über deinen Charakter als über seinen aus.
warum begibst du dich auf das gleiche niveau... ?


Wie schon mal gesagt, schaut doch einfach bei euren Beiträgen und Antworten, ob sie hilfreich sind. Hilfreich ist hier definiert als: Den TO einer Lösung näher bringen oder sehr sachbezogen auszuformulieren, warum etwas nicht geht.
das tun wir ja eigentlich... nur wenn der Verstand das nicht umsetzen kann....

Wenn jemand kein Fachwissen vorweisen kann, entweder zu entsprechenden Quellen verlinken oder aber einfach nicht mehr antworten. Im besten Fall antwortet jemand anderes mit genug Geduld, im Worst-case klappt es halt nicht. Aber unabhängig davon was dabei rauskommt, ist es, und da muss ich dem hiesigen TO zustimmen, doch ziemlich unverschämt immer gleich auf "Mach erst mal eine Fortbildung" zu pochen und damit in voller Arroganz "ins Gesicht zu spucken".
es ist ja wohl ein unterschied , ob die Frage von jemand Privat kommt, oder ob es ein Möchtergern Dienstleister ist!
was ist an "Mach erst mal eine Fortbildung" bitte Falsch? Sorry, mein Lieblingsthema Datev, warum soll ich lösungen für Hobby Admin´s geben, die es nicht für nötig halten, erst mal zu Lernen... ja, das kostet ja geld... ich erlebe täglich, wie solche leute ihr fachwissen gegen die wand fahren, aber schuld ist ja immer jemand anders...
wenn du mit deinen schaffen geld verdienst, sollst du auch wissen was du da machst... die meisten haben nicht mal basiswissen!
was ich noch schlimmer ist, wenn wir mehr info´s brauchen, wird meistens nicht geantwortet!
wenn wir lösungen vorgeben, und der intellekt des TO nicht ausreicht, das auch anzuwenden- können wir nix dafür...
ich denke 20% aller fragen, könnte google in den ersten 10 treffern lösen!
und noch was.... das ist hier ist keine mädchenschule!

In diesem Sinne

Gruß
Chris
Frank
Mitglied: eisbein
eisbein 07.02.2018 aktualisiert um 08:27:43 Uhr
Goto Top
Hallo!

Es gibt auch noch Schlagwörter wie:

Kritikfähigkeit
Selbstreflexion
Lernbereitschaft
Humor
Geduld
...

Ich hab davon gehört, kann damit als Miesepeter aber leider nichts anfangen.

Stimme dem TO absolut zu.

Gruß
eisbein

Edit: face-wink
Mitglied: goscho
goscho 07.02.2018 um 20:34:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Ach, was waren das noch für Zeiten, als TimoBeil hier unterwegs war.
Lange her - T-mobile wech. Und es wird täglich abstruser ...
Heute wird nur noch gejammert, ob des rauhen Tones.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 07.02.2018 um 21:51:16 Uhr
Goto Top
Heute wird nur noch gejammert, ob des rauhen Tones.
Heute würde derr Rrrruss uns selbst im Hochsommer in Stalingrad einkesseln, obwohl wir noch gar nicht dort wären face-smile

LG, Thomas