Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tonersensorfehler OKI

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 08:01 Uhr, 71217 Aufrufe, 1 Danke

Weil ich dieses Problem zu genüge hatte, und ich oft verzweifelt den Fehler gesucht habe, hier nun die Lösung...

Wenn ihr bei euerem OKI-Drucker einen "Tonersensorfehler .." angezeigt bekommt (meist über das Statusfenster eines Clients -> über das TrayIcon), müsst Ihr nicht zwingend einen Techniker holen =)

Schritt 1:
Öffnet die obere Abdeckung eueres Druckers und sucht den passenden Farbtoner.

Schritt 2:
Vorsicht: Toner NICHT entriegeln, sonst gibts möglicherweise eine schöne Sauerei ;)
Toner am unteren (meist schwarzen) teil langsam herausziehen (nicht kippen!).

Schritt 3:
Dreht den Toner nun so dass Ihr ihn von der rechten Seite betrachten könnt. Dort etwa in der Mitte sollte sich hinter einer kleinen Öffung ein Chip befinden.
Ist der Chip nicht, oder nur wenig zu sehen, weil sich eine Plastikabdeckung davor geschoben hat, nehmt einen Kugelschreiber oder eine Büroklammer zur Hand.
Wichtig: NICHT den Chip berühren!

Schritt 4:
Schiebt die Plastikabdeckung langsam nach oben (bzw. oben links), sodass sie nun kaum mehr zu sehen ist und der Chip freiliegt.
Setzt nun den Toner langsam wieder in sein Fach und schließt die Abdeckung. Normalerweise sollte der Drucker nun automatisch sein Programm erneut durchlaufen und euch ein "ONLINE" & "Druckbereit" ausgeben.
Ist das nicht der Fall, sollte ein An- und Ausschalten abhilfe schaffen.



Gruß,

J.R.
Neue Wissensbeiträge
Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 19 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 2 TagenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...