vgem-e
Goto Top

Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - neues Patch 2228!!

Servus,

gerade unter https://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?clk=tbl&clkval=5257& ... (Support Windows 10 May 2020 Update) gesehen, dass Patch 2228 für WFBS 10.0 SP1 veröffentlicht wurde.

Gruß


Edit (20.07.20):
In der WFBS-Konsole wird dieses Patch eben noch nicht zur Installation angeboten.

Content-Key: 589151

Url: https://administrator.de/contentid/589151

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: departure69
departure69 Jul 20, 2020 updated at 08:37:01 (UTC)
Goto Top
Wieder mal gut aufgepasst, Dank' Dir schön face-smile.

Viele Grüße

von

departure69
Member: Abramelin
Abramelin Jul 20, 2020 at 20:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ja, der gute Mann iss immer schwer auf Draht! Respekt und Danke schön auch von mir!
Installier gerade den Patch!
Gruss

Abramelin
Member: VGem-e
VGem-e Jul 21, 2020 at 05:16:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Blumen...

@Abramelin, schon irgendwelche Neuigkeiten bzw. andere "Auffälligkeiten" mit dem neuen Patch entdeckt?

Gruß
Member: Abramelin
Abramelin Jul 21, 2020 at 20:55:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
Nee, bis jetzt sind mir noch keine Auffälligkeiten aufgefallen!
Läuft bis jetzt rund!
Allerdings hab ich die Suchmethode nicht mehr auf "Herkömmliche Suche" umgestellt, ich habs auf "Smart Scan" belassen!
Gruss
Abramelin
Member: Buddy117
Buddy117 Jul 28, 2020 at 09:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wir haben das Problem bei einem neuen PC direkt mit W10 2004 installiert das der Virenscanner immer alle 2 Stunden die Meldung bringt das ein Upgrade durchgeführt wird. Virenscanner verschwindet dann in der Taskleiste und startet sich nach ca. 5-8 Minuten wieder.

Bei allen anderen Maschinen kein Problem.

Noch jemand mit diesem Problem?

Gruß
Buddy117
Member: VGem-e
VGem-e Jul 28, 2020 at 14:45:13 (UTC)
Goto Top
Servus,

ja, inzwischen ebenfalls an einem neuen PC mit W10.2004.

Wir haben über einen Call bei TM eine Uninstall-Routine erhalten, als Domänen-Admin konnte ich die missglückte Installation am PC damit deinstallieren und dann das Patch (mittels MSI vom Client-Packager) damit sauber installieren.

Hoffe, mein Tipp hilft.

Gruß
Member: Buddy117
Buddy117 Jul 28, 2020 at 14:57:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

danke für die Info! Hast du zufällig die Uninstall-Routine noch für mich? Dann spare ich mir den Call bei TM.

Vielen Dank.

Gruß
Member: Pongrar
Pongrar Jul 29, 2020 at 08:12:17 (UTC)
Goto Top
Hallo VGem-e,

Ich habe auch bei einem PC das Problem, dass intervallartig der Agent anscheinend neu gepached wird. Aktuelles MSI mit Client Packer habe ich erstellt und installiert.
Darf man wissen was hier von TM empfohlen wurde?

Vielen Dank und Grüße
Member: VGem-e
VGem-e Jul 29, 2020 at 11:08:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

@Buddy117:
Hast PN.

@Pongrar:
Wie gesagt, komplette Uninstall der "alten" Version des WFBS am Client (war erst erfolgreich mittels Uninstall.exe von TM) und dann komplette Neuinstallation am PC, anschließend in der WFBS-Konsole ggf. noch den "amoklaufenden" Agent manuell entfernen.

Gruß
Member: Buddy117
Buddy117 Jul 30, 2020 at 04:39:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

vielen Dank nochmal an @VGem-e für die Zusendung des Removers. Habe gestern alles durchgeführt aber es scheint leider nicht zu funktionieren. Virenscanner verschwindet immer noch und will ein Upgrade durchführen.

Wie sieht es dort bei euch aus?

Gruß
Member: VGem-e
VGem-e Jul 30, 2020 at 13:40:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

dann hilft bei @Buddy117 wohl nur noch ein Call bei Trend Micro.

Gruß
Member: Buddy117
Buddy117 Aug 21, 2020 at 06:23:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

habe einen Call bei TM eröffnet hier die Antwort und die Lösung zu meinem Problem:

1. On the Security Server, navigate under this directory ..\Trend Micro\Security Server\PCCSRV. Locate the ofcscan.ini and make sure to create a back-up of the file.
2. Open the ofcscan.ini and search for this value: "SwitchOspreyExtensionToCompatibleVersion". Set the value from "1" to "0", then save the file.
3. Next, from the affected client machine, reload the Security Agent (Right-click the icon and select "Exit Worry-Free Business Security Agent." then enter the password).
4. Perform a manual update of the Security Agent.

So wie es aktuell aussieht hat es geholfen bei unseren Rechnern. Vielleicht hilft es jemanden.

Gruß