Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tschüss, Cebit

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

28.11.2018 um 12:45 Uhr, 1963 Aufrufe, 16 Kommentare, 1 Danke

Das ist es dann wohl gewesen ...
Mitglied: certifiedit.net
28.11.2018 um 13:09 Uhr
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
28.11.2018 um 15:10 Uhr
Naja - denke eher, dass sich das Konzept überlebt hat. Haus- und Themenmessen dominieren mittlerweile
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.11.2018 um 16:01 Uhr
Zitat von Kraemer:

Naja - denke eher, dass sich das Konzept überlebt hat. Haus- und Themenmessen dominieren mittlerweile

Schau dir nur das steuerliche an. Früher: Sause auf Kosten des Hauses, heute: Steueraufsicht.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
28.11.2018 um 16:27 Uhr
und dann das die meisten Hardwarehersteller auch nicht mehr auf der Cebit vertreten sind, Hallenweise IBM Software, Software AG, DATEV und Microsoft, z.T. sind die Hausmessen der Hersteller weitaus informativer wie die Cebit.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
28.11.2018 um 16:34 Uhr
Zitat von clSchak:

, z.T. sind die Hausmessen der Hersteller weitaus informativer wie die Cebit.
und die AWPs sind besser
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
28.11.2018, aktualisiert um 16:38 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Oder zu viel Staub aufwirbeln . Die kommen alle mit Ihren Dieseln nicht mehr zum Messegelände.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.11.2018 um 16:40 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von certifiedit.net:
Steht Sinnbildlich sehr gut für den Standort Deutschland. Hier spielt keine Musik, es könnte ja Lärm machen.
Oder zu viel Staub aufwirbeln . Die kommen alle mit Ihren Dieseln nicht mehr zum Messegelände.

würd ich ja gerne der Politik in die Schuhe schieben, mach ich aber nur, wenns gerechtfertigt ist - demnach, der Abstieg der CeBit durch Steuerliche Hemmnisse und demnach unattraktivität ist schon etwas älter, als das Dieselpolitikum.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.11.2018 um 16:46 Uhr
Naja - ich war 2-3x da, war eigentlich nie sonderlich begeistert. Essen / Trinken zu völlig überzogenen Preisen. Zu der Zeit noch alles mögliche an "supertollen Grafikkarten" und ähnlichem Gedöns, Kiddys die mit Beuteln rumrennen und nur Werbegeschenke abgreifen kamen - selbst wenn man sich mal mit jemanden unterhalten hat keine 5 min ohne dies generve,....

Und ich denke mal das Konzept ist einfach durch... Warum soll ich heute auf ner Messe den Sch... mitmachen wenn ich problemlos im Internet dieselben Infos bekomme (gemütlich zuhause im warmen) und im B2B-Bereich auch ohne lange Probleme mit den Firmen in Kontakt treten kann (Skype, GoToMeeting,...).
Bitte warten ..
Mitglied: AlFalcone
28.11.2018 um 16:46 Uhr
Nicht schade drum, war eh seit Jahren nichts mehr für das Geschäftliche.

HPE, Cisco, Dell, VMware, Palo Alto, Checkpoint, Fortigate, Microsoft, RedHat und Co. halten alle Ihre Hausmessen ab. Diese Events sind es die man fürs Geschäftliche besuchen muss. Denn dort erfährt man was Sache ist und kann Kontakte knüpfen den das ist genau so wichtig.

Das schöne ist das man die Events bereits jetzt kennt und alles entsprechend Planen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
28.11.2018 um 22:17 Uhr
--GOTT--SEI--DANK--

Man soll ja nichts schlechtes über Tote sagen, aber die Cebit roch schon seit 10 Jahren streng nach Verwesung.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.11.2018 um 08:59 Uhr
Bin auch mit der Messe groß geworden und es war damals immer klar, dass wir dort hin gingen. Da konnte man noch viel anfassen und tolle neue Dinge kennen lernen. Teilweise sind wir sogar mehrere Tage auf dem Gelände unterwegs gewesen. Aber so die letzten 10 Jahre ging das steil berganb. Ich bin nurnoch hingefahren, wenn ich Termine mit Firmen hatte. Das private Interesse an der Messe war völlig verfolgen.

Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
29.11.2018 um 09:17 Uhr
Hallo,

Siemens PCs & Handies
Elektromobilität
Infrastruktur
Kuka-Übernahme
Großprojekte
Energiewende
Cebit-Aus
...

Deutschland wird immer mehr abgehängt.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
29.11.2018, aktualisiert um 09:32 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Jop, vor allem die kurzen Pausen mit den hübschen Räkeldamen in der Besenkammer .
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.11.2018 um 11:08 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von n.o.b.o.d.y:
Schade, es war eine schöne Zeit mit dir, CeBIT!
Jop, vor allem die kurzen Pausen mit den hübschen Räkeldamen in der Besenkammer .

Oja, und abends die Standpartys!

Und dann noch die LKWs, die kurz nach der Abfahrt am Abbautag komischerweise gleich auf der A7 angekommen schon die erste Pause brauchten. Da sind dann Fahrer und LKW erleichtert weitergefahren
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
29.11.2018 um 20:58 Uhr
Zitat von FA-jka:
Deutschland wird immer mehr abgehängt.
Jepp, habe letztens gehört das Deutschland in der Forschung zur Brennstoffzelle führend ist, und welches Land hat KEIN einziges Wasserstoffauto?
Genau das gleiche Land ..... Die Asiaten veruschen wenigstens da ein Produkt draus zu machen => Hyundai Nexo, Toyota Mirai
Immerhin will es wohl Mercedes mal versuchen ....
Leider alle zu teuer ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.11.2018, aktualisiert um 23:53 Uhr
https://administrator.de/wissen/cebit-kehrt-wurzeln-zurück-394172.h ...


Die kehrt wieder dorthin zurück, wo sie hergekommen ist.



lis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
CeBiT kehrt zu Ihren Wurzeln zurück
Information von LochkartenstanzerSoziale Netzwerke2 Kommentare

Nach langem qualvollem Todeskampf hat die Messeleitung entschieden, die CeBiT wieder ein Teil der Hannovermesse werden zu lassen. Mal ...

Backup

Angebotsmail: Kostenfreie Edition von Unitrends Enterprise Backup und CeBIT-Tickets

Information von FrankBackup10 Kommentare

In der heutigen Administrator.de Angebotsmail befindet sich eine kostenfreien Edition von Unitrends Enterprise Backup. Mit dieser Version sorgst Du ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs19 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
Frage von ra-user10Server-Hardware18 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...