henere
Goto Top

Turnschuhe per Firmware lahmlegen

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? face-smile

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstschnuerende-Turnschuhe-Fir ...

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ? Die haben doch einen an der Waffel.

Henere

Content-Key: 420317

Url: https://administrator.de/contentid/420317

Ausgedruckt am: 15.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2019 um 17:43:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks
Mitglied: Henere
Henere 21.02.2019 um 17:50:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks

Das gibts schon von Facebook. Sensor in der Kloschüssel, der die Konsistenz, Gewicht und Zusammensetzung jeden Morgen postet.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.02.2019 um 18:18:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks

Das gibts schon von Facebook. Sensor in der Kloschüssel, der die Konsistenz, Gewicht und Zusammensetzung jeden Morgen postet.


In der Buxe ist es aber induvidueller und nicht von Mitbenutzern verfälscht.

lks
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 22.02.2019 um 08:52:56 Uhr
Goto Top
nein das IoTLST. Internet of tiny little shitty things.

Ehrlich, 99,9% aller IoT Devides haben keine anständige Absicherung gegen Angriffe von außen, sind billig designt, der Hersteller ist von heut auf morgen pleite oder stellt den Dienst einfach so ein, und das Wort "bricked" kommt ja nicht von ungefähr... nur jetzt ein Schuh draus geworden. Das ist lauter überteuerter Mist, den die Menschheit nicht braucht, der zu 99% nach 2 Jahren Elektroschrott ist.

Nun gut, wer 2000 Euro für ein aufklappbares Smartphone bezahlt, das eine Bildschirmgröße hat wie ein 200 Euro Tablet, dem ist auch sonst nicht zu helfen, aber ich seh das als 52 jähriger auch eher mal als Modeerscheinung an, die kommt und geht.
Mitglied: broecker
broecker 22.02.2019 um 11:59:13 Uhr
Goto Top
Gut, daß wir bereits verbindlich erklärt haben, keine Turnschuh-Administration mehr zu leisten.
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 22.02.2019 um 21:46:49 Uhr
Goto Top
na ja da gewinnt das Wort Turnschuh-EDV mal eine ganz neue Bedeutung face-smile
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 23.02.2019 um 07:35:03 Uhr
Goto Top
Hi Henere,


also ich find´s ganz clever wenn sich der Admin zum Honeypot macht und so etwas Angriffsfläche von seiner IT nimmt.

Lieber Admin lahm, als Firma tot!

mfg
kowa
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 23.02.2019 um 09:58:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
[...]
IOT im Schuh ? Die haben doch einen an der Waffel.

Das heißt aber auch, dass diese Schuhe später als Elektroschrott zum Wertstoffhof müssen oder in einem Ladengeschäft mit entsprechend großer Verkaufsfläche (ESchrottG) zurückgegeben werden können.
Andererseits wird dem Nutzer durch Ortungstechnik ermöglicht, Nachrichten zu Empfangen, wenn die Schuhe links/rechts vertauscht sind.
Staßenüberquerungen bei Gefahrsituationen oder bei Fußgängerrot quittiert der Schuh mit einem mechanisch ausgelöstem Schmerzreiz + E-Mail nach Flensburg.

Ooooch, da geht noch was.

Ich weiß schon, warum ich noch mit einem 18 Jahre alten Nokia telefoniere....


Gruß
Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 26.02.2019 um 19:36:02 Uhr
Goto Top
Na.. die Umweltminister planen ja auch nen RFID für die Büx... also Vorsicht beim Schadstoffausstoß.. das kann nach Sauerkraut und sonstigem ziemlich teuer werden - wenn die Popelzei an Euch vorbeigurkt... !!!

Gruss Globe!