Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Turnschuhe per Firmware lahmlegen

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

21.02.2019 um 17:40 Uhr, 1201 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstschnuerende-Turnschuhe-Fir ...

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ? Die haben doch einen an der Waffel.

Henere
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2019 um 17:43 Uhr
Zitat von Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.02.2019 um 17:50 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks

Das gibts schon von Facebook. Sensor in der Kloschüssel, der die Konsistenz, Gewicht und Zusammensetzung jeden Morgen postet.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.02.2019 um 18:18 Uhr
Zitat von Henere:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von Henere:

Ich weis ja nicht. Bin 45... eigentlich offen für neue Technik, aber sorry. IOT im Schuh ?

Ich warte ja noch auf das IoT in der Buxe, die einem sagt, wie die Verdauung war. Hat sicher reißenden Absatz bei den Millenials.

lks

Das gibts schon von Facebook. Sensor in der Kloschüssel, der die Konsistenz, Gewicht und Zusammensetzung jeden Morgen postet.


In der Buxe ist es aber induvidueller und nicht von Mitbenutzern verfälscht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
22.02.2019 um 08:52 Uhr
nein das IoTLST. Internet of tiny little shitty things.

Ehrlich, 99,9% aller IoT Devides haben keine anständige Absicherung gegen Angriffe von außen, sind billig designt, der Hersteller ist von heut auf morgen pleite oder stellt den Dienst einfach so ein, und das Wort "bricked" kommt ja nicht von ungefähr... nur jetzt ein Schuh draus geworden. Das ist lauter überteuerter Mist, den die Menschheit nicht braucht, der zu 99% nach 2 Jahren Elektroschrott ist.

Nun gut, wer 2000 Euro für ein aufklappbares Smartphone bezahlt, das eine Bildschirmgröße hat wie ein 200 Euro Tablet, dem ist auch sonst nicht zu helfen, aber ich seh das als 52 jähriger auch eher mal als Modeerscheinung an, die kommt und geht.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
22.02.2019 um 11:59 Uhr
Gut, daß wir bereits verbindlich erklärt haben, keine Turnschuh-Administration mehr zu leisten.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
22.02.2019 um 21:46 Uhr
na ja da gewinnt das Wort Turnschuh-EDV mal eine ganz neue Bedeutung
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
23.02.2019 um 07:35 Uhr
Hi Henere,


also ich find´s ganz clever wenn sich der Admin zum Honeypot macht und so etwas Angriffsfläche von seiner IT nimmt.

Lieber Admin lahm, als Firma tot!

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.02.2019 um 09:58 Uhr
Zitat von Henere:
[...]
IOT im Schuh ? Die haben doch einen an der Waffel.

Das heißt aber auch, dass diese Schuhe später als Elektroschrott zum Wertstoffhof müssen oder in einem Ladengeschäft mit entsprechend großer Verkaufsfläche (ESchrottG) zurückgegeben werden können.
Andererseits wird dem Nutzer durch Ortungstechnik ermöglicht, Nachrichten zu Empfangen, wenn die Schuhe links/rechts vertauscht sind.
Staßenüberquerungen bei Gefahrsituationen oder bei Fußgängerrot quittiert der Schuh mit einem mechanisch ausgelöstem Schmerzreiz + E-Mail nach Flensburg.

Ooooch, da geht noch was.

Ich weiß schon, warum ich noch mit einem 18 Jahre alten Nokia telefoniere....


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
26.02.2019 um 19:36 Uhr
Na.. die Umweltminister planen ja auch nen RFID für die Büx... also Vorsicht beim Schadstoffausstoß.. das kann nach Sauerkraut und sonstigem ziemlich teuer werden - wenn die Popelzei an Euch vorbeigurkt... !!!

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...