kuemmel
Goto Top

Veeam Endpoint Backup FREE 1.5 erschienen

http://stadt-bremerhaven.de/veeam-endpoint-backup-free-1-5-erschienen/

IMHO die beste kostenlose Backupsoftware für Windows! face-smile


Gruß
Kümmel

Content-Key: 299578

Url: https://administrator.de/contentid/299578

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 19, 2016 updated at 14:50:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

http://stadt-bremerhaven.de/veeam-endpoint-backup-free-1-5-erschienen/

IMHO die beste kostenlose Backupsoftware für Windows! face-smile


Gruß
Kümmel

Full ACK.

Aber: bei mir hat die sich nicht automatisch aktualisiert, auch nach mehrmaligem betätigen des "Check for Updates" Knopf war die alte noch aktuell face-confused habs dann einfach manuell runtergeladen, dann hat er gleich ein Update gemacht.

LG,

tomolpi
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 19, 2016 at 22:25:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Aber: bei mir hat die sich nicht automatisch aktualisiert, auch nach mehrmaligem betätigen des "Check for Updates" Knopf war die alte noch aktuell face-confused

Moin Kollege,
jop, scheinst nicht alleine zu sein. Guck mal in die Kommentare des Beitrags.

Gruß
Kümmel
Mitglied: 117471
117471 Mar 19, 2016 at 22:35:59 (UTC)
Goto Top
...aber leider nur 30 Tage Testlizenz, so dass ich die Evaluierung abgebrochen habe.

Die NFR-Trstlizenzen von denen sind übrigens an regelmäßige Umsatzerwartungen gekoppelt.

Auf solche Spielchen lasse ich mich generell nicht ein.
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 19, 2016 at 22:42:58 (UTC)
Goto Top
Was meinst du? Veeam Endpoint Backup ist zu 100% free.
Mitglied: 117471
117471 Mar 20, 2016 at 09:07:34 (UTC)
Goto Top
Hatte die Hyper-V Version heruntergeladen.

Das wäre bei uns so das Haupteinsatzgebiet.
Member: tomolpi
tomolpi Mar 20, 2016 at 09:13:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hatte die Hyper-V Version heruntergeladen.

Das wäre bei uns so das Haupteinsatzgebiet.

Ist es bei uns auch, wir haben aber auch die für den Host.

Kennst du das hier schon?
Mitglied: 117471
117471 Mar 20, 2016 at 22:53:53 (UTC)
Goto Top
Ja, genau darauf beziehe ich mich.

Veeam hatte mich ein paar Tage später im Outbound angerufen und mir bestätigt, dass der Testkey nur 30 Tage läuft und dass NFR Lizenzen an regelmäßige Umsatzerwartungen gekoppelt sind.

Sonst hätte ich die Evaluierung ja nicht abgebrochen face-smile
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 30, 2016 at 11:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich möchte mich mal kurz einklinken.

Ich hatte noch die Vorgängerversion runtergeladen (bevor 1.5. released wurde) und auch wir bekamen in der Firma mehrmals Anrufe von, ich glaube es war ein Inder, der mir dann das Programm schmackhaft machen wollte und mir auch gesagt hat, dass die Software mit dem nächsten Update auf jeden Fall kostenpflichtig sein wird.

Finde ich persönlich sehr schade, da die für einzelne Clients hier im Unternehmen sehr praktisch ist.

Aber naja... wie immer face-smile
Mitglied: 117471
117471 Mar 30, 2016 at 20:12:20 (UTC)
Goto Top
Meine hatte einen eher russischen Dialekt und hat sich sehr bemüht.

Aber für Managemententscheidungen kann die halt auch nichts.
Member: Stefan007
Stefan007 Mar 30, 2016 at 20:23:45 (UTC)
Goto Top
Mir wollten sie eigentlich noch einen Termin auf der CeBIT zukommen lassen zwecks Beratung aber auch da kam leider nix face-sad.
Member: Dani
Dani Apr 02, 2016 updated at 15:50:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
was mir bei Tests aufgefallen ist, dass die Empfänger E-Mailadresse auch die Absenderadresse ist - blöd. Denn es soll Mailserver geben, welche keine Mails von Domains entgegen nehmen, welche vom Mailserver verwaltet werden. Da hätte in Feld mehr nicht geschadet...


Gruß,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Apr 13, 2016 at 18:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur kurz als Info:
Veeam empfiehlt es leider immer noch nicht als Lösung zum Backup von nicht-virtuellen Server!
Leider ...

Und es gibt keinen richtigen Support mit definierten Reaktionszeiten ....
Leider ...

Und die lokale Microsoft SQL Server 2012 LocalDB ist doch etwas störend.
Leider kann die DB von Backup & Replication dafür nicht genutzt werden ..