Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videodatei hängt (hakt, ruckelt) immer wieder kurz und geht dann weiter - mögliche Lösung

Mitglied: TheDarkLord

TheDarkLord (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 09:21 Uhr, 10421 Aufrufe, 2 Kommentare

Aufgetreten bei einem Win XP Pro nx7300 beim Abspielen von AVI-Dateien

Hallo Gemeinde

Ich hatte das kürzlich selbst bei mir und eine Recherche bei Google hat mir kein Ergebnis geliefert, nur den einen oder anderen, der auch dieses Problem hat.
Ich habe mir dann wärend des abspielens einige Zeit die Prozesse und deren Auslastung angeschaut und habe das Problem (zumindest war es bei mir die Ursache) gefunden!

Wenn man in den Ordneroptionen die Option aktiviert, dass Ordnerfenster in einem eigenen Prozess gestartet werden sollen, führt das bei geöffnetem Ordner während des abspielens zu einem weiteren Explorer.exe Prozess. Dieser ist für die Hänger (mindestens indirekt) verantwortlich!
Sobald ich die Option deaktiviere, also Ordnerfenster NICHT in einem eigenen Prozess starten lasse - ironischer Weise wurde im Tooltip der Option sogar darauf hingewiesen, dass das System stabiler wird, die Leistung aber zurück gehen kann - wird das AVI ohne Hänger abgespielt.

Wenn also jemand beim Abspielen von Filmdateien immer wieder mal Ruckler/Hänger hat, kann prüfen, ob die Option aktiviert ist - vielleicht liegt es daran!

Gruß Dark
Mitglied: nxclass
04.02.2010 um 10:19 Uhr
womit hast Du die AVI Datei abgespielt ? ... ich hatte noch nie Probleme mit der Option 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess ausführen'. Allerdings ist bei mir die Vorschau immer deaktiviert.
So einen Effekt hatte ich mal an einem älteren Rechner, weil sich der DMA Modus öfters in den PIO Modus gewechselt hatte. (z.B. bei fehlerhaften DVDs)
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
04.02.2010 um 10:29 Uhr
Hallo

Der Player war egal. VLC, SMPlayer, Media Player Classic - jeder hat gehangen. War ne AVI auf der Festplatte, bei DVDs hatte ich keine Schwierigkeiten.
Ich hab auch bei mir recht viel in der Registrierung angepasst und alles ziemlich beschleunigt. Möglich, dass es mit dem Zusammenspiel von "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten", "UpdateMode=0" und "Explorer Update Intervall 5 Sekunden" oder so zusammen gehangen hat.
Die Vorschau hab ich auch deaktiviert, es hing definitiv an dieser Einstellung! Alternativ vielleicht auch wie oben gesagt an den anderen Einstellungen zusammen, aber da ich die anderen brauche, deaktiviere ich lieber die Prozessgeschichte
Wenn ich so darüber nachdenke, kann es gut sein, dass es nicht auftrat, bevor ich viel in der Registrierung angepasst habe. Aber nun gehts ja wieder

Ich wollte es nur mitteilen, falls jemand auf der Suche nach einer möglichen Ursache für Hänger beim abspielen ist!

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pieHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Humor (lol)
Tutorial: Wie man ins Darknet geht
Anleitung von LochkartenstanzerHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Ich habe ein schöbes Tutorial gefunden, daß ich euch nicht vorenthalten wollte: Wie man ins Darknet geht. Schönen ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Update: Oder auch nicht(?)

Information von takvorianMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgbornWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...