Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videodatei hängt (hakt, ruckelt) immer wieder kurz und geht dann weiter - mögliche Lösung

Mitglied: TheDarkLord

TheDarkLord (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 09:21 Uhr, 10339 Aufrufe, 2 Kommentare

Aufgetreten bei einem Win XP Pro nx7300 beim Abspielen von AVI-Dateien

Hallo Gemeinde

Ich hatte das kürzlich selbst bei mir und eine Recherche bei Google hat mir kein Ergebnis geliefert, nur den einen oder anderen, der auch dieses Problem hat.
Ich habe mir dann wärend des abspielens einige Zeit die Prozesse und deren Auslastung angeschaut und habe das Problem (zumindest war es bei mir die Ursache) gefunden!

Wenn man in den Ordneroptionen die Option aktiviert, dass Ordnerfenster in einem eigenen Prozess gestartet werden sollen, führt das bei geöffnetem Ordner während des abspielens zu einem weiteren Explorer.exe Prozess. Dieser ist für die Hänger (mindestens indirekt) verantwortlich!
Sobald ich die Option deaktiviere, also Ordnerfenster NICHT in einem eigenen Prozess starten lasse - ironischer Weise wurde im Tooltip der Option sogar darauf hingewiesen, dass das System stabiler wird, die Leistung aber zurück gehen kann - wird das AVI ohne Hänger abgespielt.

Wenn also jemand beim Abspielen von Filmdateien immer wieder mal Ruckler/Hänger hat, kann prüfen, ob die Option aktiviert ist - vielleicht liegt es daran!

Gruß Dark
Mitglied: nxclass
04.02.2010 um 10:19 Uhr
womit hast Du die AVI Datei abgespielt ? ... ich hatte noch nie Probleme mit der Option 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess ausführen'. Allerdings ist bei mir die Vorschau immer deaktiviert.
So einen Effekt hatte ich mal an einem älteren Rechner, weil sich der DMA Modus öfters in den PIO Modus gewechselt hatte. (z.B. bei fehlerhaften DVDs)
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
04.02.2010 um 10:29 Uhr
Hallo

Der Player war egal. VLC, SMPlayer, Media Player Classic - jeder hat gehangen. War ne AVI auf der Festplatte, bei DVDs hatte ich keine Schwierigkeiten.
Ich hab auch bei mir recht viel in der Registrierung angepasst und alles ziemlich beschleunigt. Möglich, dass es mit dem Zusammenspiel von "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten", "UpdateMode=0" und "Explorer Update Intervall 5 Sekunden" oder so zusammen gehangen hat.
Die Vorschau hab ich auch deaktiviert, es hing definitiv an dieser Einstellung! Alternativ vielleicht auch wie oben gesagt an den anderen Einstellungen zusammen, aber da ich die anderen brauche, deaktiviere ich lieber die Prozessgeschichte
Wenn ich so darüber nachdenke, kann es gut sein, dass es nicht auftrat, bevor ich viel in der Registrierung angepasst habe. Aber nun gehts ja wieder

Ich wollte es nur mitteilen, falls jemand auf der Suche nach einer möglichen Ursache für Hänger beim abspielen ist!

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgbornWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von DeepsysWindows 104 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline

Information von departure69Video & Streaming7 Kommentare

Hallo. nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese ...

Debian

VMware Workstation auf Debian Sid (testing bzw. experimental) geht inzwischen - siehe Kommentar unten!

Tipp von broeckerDebian3 Kommentare

mit dem Erscheinen des neuen Release Debian Jessie (=8.0) statt bisher Wheezy (=7.0) steht nun Sid für 9.x, wer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...