Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSphere 5.x und Windows Server 2012 verursacht pink screen of death mit E1000 LANcard

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2013 um 14:15 Uhr, 3587 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich hatte gesterne einen VMguest mit Windows2012R2STDx64 auf mein vSphere Cluster 5.5 (HPDL380G7) übertragen. Heute Nacht ein PSOD (pink screen of death) auf dem Server; reboot nötig. Eine Stunde später das gleiche.

Gelöst habe ich dies ganz einfach durch einen Austausch der virtuellen LANcard (vorher E1000; jetzt VMXNET3). Scheint ein Bug zu sein. Leider kann ich diesen nicht an den Support geben da keine Maintenance mehr.

Wichtig dazu: erst alte LANcard löschen; dann neue rein und am ende die LAN-Setting im OS wieder anpassen!!! Oder aber wenn ihr DHCP nutzt dann die MAC auf der neuen Karte manuell setzen entsprechend der alten.

Viel Glück!

Frank
Mitglied: DocuSnap-Dude
23.12.2013 um 08:28 Uhr
Stimmt, genau das! Danke und schöne Weihnachten!
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
20.01.2014 um 12:40 Uhr
Hi,

hatten wir VMware auch mitgeteilt, dazu kam den genau der Tipp und der Hinweis das es Anfang 2014 gepatcht wird.

Am Samstag kam der Patch für ESXi 5.1 raus:
ID: ESXi510-201401204-UG Impact: Important Release date: 2014-01-16 Products: embeddedEsx 5.1.0 Updates ESXi 5.1 net-e1000e vib

Für ESXi 5.5 wird er wohl bald auch kommen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Defender-Update KB4052623 verursacht Windows 10 Boot-Probleme

Information von kgbornWindows 101 Kommentar

Nur eine kurze Information für Admins, die Windows 10 Clients unter ihren Fittichen haben. Das am 28.1. 2019 für ...

Windows Server

Windows 2003R2 Citrix 5.0 spiegel fehlgeschlagen Fehler 5 zugriff verweigert

Tipp von Wano347Windows Server

Hallo Leute, wir haben ein Fehler gehabt in der Umgebung 2003R2 und Citrix 5.0 dass die Spiegelung mit Administrator ...

Windows 10

Windows 10 V1903: Update KB4512941 brickt die Desktop-Suche und verursacht hohe CPU-Last durch Cortana

Information von kgbornWindows 102 Kommentare

Einfach nur eine kurze Info für Admins, wenn am Montag der Job wieder los geht. Am Freitag, den 30. ...

Windows Update

Server 2012 R2 Windows Update Probleme bei frisch installiertem System

Anleitung von bGnWindows Update4 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen updaten sich frische Installationen von DVD bzw. ISO's die den Stand von April 2014 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 10 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...