Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10-Aktivierungsfrust Teil III

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

22.06.2016 um 13:31 Uhr, 5690 Aufrufe, 6 Kommentare

"Nicht schon wieder Ihmchen mit seinem Aktivierungsfrust" wird jetzt hoffentlich keiner denken

Ich habe Neuigkeiten zu meinen Beobachtungen bezüglich Aktivierungsproblemen.
Ich hatte bislang unter anderem geschrieben, dass man Win10 nicht aktivieren kann, wenn man von Windows 8.1 direkt auf Version 1511 von Win10 upgradet.
Mein Workaround war nun bislang, auf 10240 upzugraden, zu aktivieren (auf 10240 gelingt die Aktivierung) und dann auf 1511 upzugraden.

Gestern nun ging es erstmalig auch auf 10240 nicht. Wie ich feststellen konnte, löste sich das Problem jedoch nach einem Neustart von alleine.
Toll... vor dem Neustart die Meldung "The activation server determined the specified product key has been blocked", nach dem Neustart sind sie dann wieder mit dem Key zufrieden!

Daraufhin habe ich es bei einem weiteren Rechner mit 8.1->1511 versucht und hier das Selbe: geht nicht sofort, wohl aber nach einem Neustart.

Ergo: Die spinnen, die Römer Redmonder. Man kann also doch win8.1 direkt upgraden.
Mitglied: Kraemer
22.06.2016 um 15:20 Uhr
Na hoffentlich - ich bin gerade dabei ein solches Upgrade durchzuführen
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.06.2016 um 17:57 Uhr
Hi DWW,
bei mir geht das nicht. Auch heute versucht. (https://www.administrator.de/forum/windows-10-akzeptiert-key-normal-3078 ...)
Kann es sein, dass MS da wieder ein neues "Feature" erfunden hat?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
23.06.2016 um 12:09 Uhr
Hi,

da kann ich einfach zum x-ten Mal wieder nur "GenuineTicket" in die Runde werfen.
LKS hat's dann ja auch mit einem kurzen knackigen How-To hier aufgegriffen.

Bislang waren in meinem privaten Umfeld alle (ca. ein Dutzend) Versuche mit einer sauberen Neuinstallation erfolgreich. Manchmal musste man lediglich mehrmals Durchstarten bzw. nochmals die XML in Position nach ClipSVC bringen, aber letzten Endes war Windows immer aktiviert.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2016 um 12:59 Uhr
Nemo, das hat bloß nichts mit der Aktivierung zu tun. Das Ticket bekommt ein zum Upgrade berechtigter Rechner, und nicht etwa ein aktivierter Rechner. Spielt man das Ticket ein, ist der Rechner noch nicht aktiviert - es würde nichts bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
23.06.2016 um 20:09 Uhr
@DerWoWusste

Windows 10 wird auf Hardware Key gemünzt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.06.2016 um 22:56 Uhr
Ach nee das ist nun wirklich allgemein bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischerWindows 108 Kommentare

Nur ein kleiner Hinweis an alle: Das neue Windows 10 Funktionsupdate solltet ihr unter keinen Umständen einspielen, wenn ihr ...

Windows Server

Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809

Tipp von IT-ProWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Windows 10

Win10 v1709 restored offene Programme nach Shutdown

Information von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

Neues Feature, eher nebenbei bemerkt: Old behavior: When you shut down your PC, all apps are closed After reboot/restart, ...

Windows 10

Win10 v1803 schrottet bei machen Scannern Twain

Information von DerWoWussteWindows 103 Kommentare

Habe hier in der Firma auch die Erfahrung gemacht: Samsung CLX 4190 scannt seit 1803 nur noch über WIA. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 8 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS17 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...