Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Mitglied: Spirit-of-Eli

Spirit-of-Eli (Level 3) - Jetzt verbinden

13.07.2019, aktualisiert 17:31 Uhr, 2641 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin,

den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen.
Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen Wsus verwalten.

Damit nach dem Funktionsupdate weiter Updates an diese Clients bereitgestellt werden können, ist eine weitere Produktkategorie zu wählen (Windows 10, version 1903 and later).
Hier ein Screenshot:
temp-new - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Ergänzung noch kurz ein Link:
https://www.borncity.com/blog/2019/05/27/windows-10-v1903-update-verwalt ...

Gruß
Spirit
Mitglied: Henere
14.07.2019 um 01:31 Uhr
Servus,

ich habe komplett alle Produkte und Klassifizierungen angehakt. Wichtig ist, dass man eben nur das genehmigt, was die Clients wollen.
So bleibt der Plattenplatz schön klein und man muss nicht im Nachhinein noch weitere Haken setzen.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
14.07.2019, aktualisiert um 09:11 Uhr
Der einzige Punkt hierbei besteht darin, das diese Kategorie erst mit dem Featureupdate aufgetaucht ist und daher nicht automatisch angehakt wird.

Es sei denn die komplette Windows Kategorie ist ausgewählt.
Aber wer möchte sich schon die Systeme durch irgend welche Treiber updates zerschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2019 um 10:44 Uhr
Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
15.07.2019 um 16:41 Uhr
Zitat von Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.07.2019 um 16:57 Uhr
Zitat von chgorges:

Zitat von Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut

Das Thema hatte ich letztens noch.
Außer beim surface bin ich genau der gleichen Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
15.07.2019, aktualisiert um 23:47 Uhr
Ich sagte wollen... aber wollende Kinder bekommen nix.

Mein WSUS Content hat gerade einmal 40 GB, versorgt aber W7, W2012R2, W10, W2016 und W2019 mit Updates.
AdamJ hält das schön schlank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Anleitung von Bem0815Windows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgbornWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

Windows Server

Publishing pre-release Windows 10 feature updates to WSUS

Information von DaniWindows Server

Moin, oday, in response to your feedback, we will begin making pre-release Windows 10 feature updates available to IT ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...