Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Mitglied: Spirit-of-Eli

Spirit-of-Eli (Level 3) - Jetzt verbinden

13.07.2019, aktualisiert 17:31 Uhr, 419 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Moin,

den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen.
Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen Wsus verwalten.

Damit nach dem Funktionsupdate weiter Updates an diese Clients bereitgestellt werden können, ist eine weitere Produktkategorie zu wählen (Windows 10, version 1903 and later).
Hier ein Screenshot:
temp-new - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zur Ergänzung noch kurz ein Link:
https://www.borncity.com/blog/2019/05/27/windows-10-v1903-update-verwalt ...

Gruß
Spirit
Mitglied: Henere
14.07.2019 um 01:31 Uhr
Servus,

ich habe komplett alle Produkte und Klassifizierungen angehakt. Wichtig ist, dass man eben nur das genehmigt, was die Clients wollen.
So bleibt der Plattenplatz schön klein und man muss nicht im Nachhinein noch weitere Haken setzen.

Grüße, Henere
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
14.07.2019, aktualisiert um 09:11 Uhr
Der einzige Punkt hierbei besteht darin, das diese Kategorie erst mit dem Featureupdate aufgetaucht ist und daher nicht automatisch angehakt wird.

Es sei denn die komplette Windows Kategorie ist ausgewählt.
Aber wer möchte sich schon die Systeme durch irgend welche Treiber updates zerschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
14.07.2019 um 10:44 Uhr
Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
15.07.2019 um 16:41 Uhr
Zitat von Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
15.07.2019 um 16:57 Uhr
Zitat von chgorges:

Zitat von Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut

Das Thema hatte ich letztens noch.
Außer beim surface bin ich genau der gleichen Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
15.07.2019, aktualisiert um 23:47 Uhr
Ich sagte wollen... aber wollende Kinder bekommen nix.

Mein WSUS Content hat gerade einmal 40 GB, versorgt aber W7, W2012R2, W10, W2016 und W2019 mit Updates.
AdamJ hält das schön schlank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Anleitung von Bem0815Windows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Windows 10

Wsus erkennt Windows 10 als Vista!

Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Windows 10

Windows 10 - WSUS-Updaterollback funktioniert nicht

Erfahrungsbericht von DerWoWussteWindows 1020 Kommentare

und der nächste Bug in Win10 Wenn Ihr auf dem WSUS ein Update zur Deinstallation freigebt, dann wird es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 19 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...