spirit-of-eli
Goto Top

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Moin,

den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen.
Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen Wsus verwalten.

Damit nach dem Funktionsupdate weiter Updates an diese Clients bereitgestellt werden können, ist eine weitere Produktkategorie zu wählen (Windows 10, version 1903 and later).
Hier ein Screenshot:
temp-new

Zur Ergänzung noch kurz ein Link:
https://www.borncity.com/blog/2019/05/27/windows-10-v1903-update-verwalt ...

Gruß
Spirit

Content-Key: 472561

Url: https://administrator.de/contentid/472561

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 14.07.2019 um 01:31:34 Uhr
Goto Top
Servus,

ich habe komplett alle Produkte und Klassifizierungen angehakt. Wichtig ist, dass man eben nur das genehmigt, was die Clients wollen.
So bleibt der Plattenplatz schön klein und man muss nicht im Nachhinein noch weitere Haken setzen.

Grüße, Henere
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 14.07.2019 aktualisiert um 09:11:59 Uhr
Goto Top
Der einzige Punkt hierbei besteht darin, das diese Kategorie erst mit dem Featureupdate aufgetaucht ist und daher nicht automatisch angehakt wird.

Es sei denn die komplette Windows Kategorie ist ausgewählt.
Aber wer möchte sich schon die Systeme durch irgend welche Treiber updates zerschießen.
Mitglied: Henere
Henere 14.07.2019 um 10:44:58 Uhr
Goto Top
Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.
Mitglied: chgorges
chgorges 15.07.2019 um 16:41:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut face-smile
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 15.07.2019 um 16:57:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Zitat von @Henere:

Auch Treiber wollen manuell freigeschaltet werden.

Welche man natürlich nicht über WSUS verteilt, geschweige denn den Treibern, die über Windows Update kommen, vertraut face-smile

Das Thema hatte ich letztens noch.
Außer beim surface bin ich genau der gleichen Meinung.
Mitglied: Henere
Henere 15.07.2019 aktualisiert um 23:47:26 Uhr
Goto Top
Ich sagte wollen... aber wollende Kinder bekommen nix. face-smile

Mein WSUS Content hat gerade einmal 40 GB, versorgt aber W7, W2012R2, W10, W2016 und W2019 mit Updates.
AdamJ hält das schön schlank.