Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 April Update wird (auch per WU) ausgerollt

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

01.05.2018, aktualisiert 00:35 Uhr, 2557 Aufrufe, 6 Kommentare

Pünktlich zum Abend des 30. April 2018 hat Microsoft mit dem Rollout des Windows 10 Version 1803 Funktionsupdates begonnen. Das Windows Media Creation Tool, mit dem man Windows 10 Version 1803 (Build 17134) von Microsoft herunterladen kann, steht nun zum Download bereit.

Download-Link: [go.microsoft.com/LinkId=691209 go.microsoft.com/LinkId=691209]

Aber es gibt eine faustdicke Überraschung. Eigentlich hatte Microsoft angekündigt, dass das Rollout über Windows Update erst zum 8. Mai 2018 beginnt. Mir sind eine Reihe Fälle weltweit (auch auf eigenen Testmaschinen) unter die Augen gekommen, bei denen das Funktionsupdate Windows 10 Version 1803 unter Windows Update bereitgestellt. Dieses Angebot kommt wohl bei der manuellen Suche nach Update.

Mehr Details unter borncity.com
Mitglied: Henere
01.05.2018 um 05:20 Uhr
Es ist auch schon für den WSUS verfügbar.
Eine Suche nach 1803 bringt einige Ergebnisse. Download klappt und es läßt sich auch verteilen.

Aber Achtung: Zumindest Trendmicro hat scheinbar ein Problem mit OSCE.
Hab nen Tipp dazu geschrieben: https://www.administrator.de/wissen/trendmicros-officescan-spring-creato ...

Gute Nacht, mir reichts für heute.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.05.2018 um 21:37 Uhr
Zitat von kgborn:

Pünktlich zum Abend des 30. April 2018 hat Microsoft mit dem Rollout des Windows 10 Version 1803 Funktionsupdates begonnen.

Weiß jemand schon, zu wann das nächste Creator's Update terminiert ist? Geht das in dieser schnellen Taktung so weiter, also im Herbst das nächste? Das wird langsam lästig, denn nach so einem Großupdate sind immer umfangreiche Nacharbeiten erforderlich, weil immer irgendwelche Einstellungen auf unvorteilhafte Standardwerte zurückgesetzt werden, irgendwelche Programme nicht mehr funktionieren oder irgendwelche Metro-Apps installiert wurden, die man erst mal wieder rausschmeißen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.05.2018, aktualisiert um 15:28 Uhr
Weiß jemand schon, zu wann das nächste Creator's Update terminiert ist? Geht das in dieser schnellen Taktung so weiter, also im Herbst das nächste?
Soweit ich das verstande habe, ja, es bleibt bei dem halben Jahr.
Und lange verweigern kannst du da nur mit der LTSB, alle anderen werden nach max. 6 Monaten zwangsupgedatet.
So hat MS einfach weniger Versionen zu supporten ...
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
02.05.2018, aktualisiert um 15:42 Uhr
Zitat von Deepsys:

Soweit ich das verstande habe, ja, es bleibt bei dem halben Jahr.
Und lange verweigern kannst du da nur mit der LTSB, alle anderen werden nach max. 6 Monaten zwangsupgedatet.

Ja, Microsoft tut wirklich alles dafür, dass die Leute bei Windows 7 bleiben. Diese Entmündigung des Users ist wirklich zum k.....
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
03.05.2018, aktualisiert um 14:27 Uhr
Und was auch immer noch ist: Bei Dualscreen Betrieb. Offene Fenster auf dem 2ten Monitor. Das Ding schläft Energietechnisch ein, nach erneuter Anmeldung sind die Fenster dann auf dem 1. Monitor.
Da hilft auch die tolle neue Timeline nicht.

Danke MS !!!

Ich schalte den Energiesparmodus aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 : April 2018 Update ab 30.4.2018 als Download verfügbar

Information von BassFishFoxWindows 103 Kommentare

Wer hat es schon? ;-) BFF

Windows 10

Acer TMP2510 - Buggy WU-Treiber

Erfahrungsbericht von chgorgesWindows 10

Hallo zusammen, musste die letzten Tage wieder mal eine unschöne Windows 10 Erfahrung machen: Neues Acer Travelmate P2510-M gekauft ...

Windows 10

Ab dem 5. April können interessierte User das Windows 10 Creators Update manuell herunterladen

Information von FrankWindows 104 Kommentare

Microsoft hat in seinem Update-Fahrplan für das Windows 10 Creators Update offiziell den 11. April 2017 angegeben. Interessierte User ...

Humor (lol)

Es ist mal wieder April

Information von magicteddyHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Zufallsfund, wollte nur PiHole testen, aber ich finde ihn sogar ganz nett: Format wird ungültig: Das Ende von ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...