Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 immer noch gratis!

Mitglied: 1Werner1

1Werner1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2016, aktualisiert 22.09.2016, 6613 Aufrufe, 7 Kommentare, 6 Danke

Moin,

ich habe gerade einen Windows 7 PC auf Windows 10 mit dem Tool Windows10upgrade24074 aktualisiert.
https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade
Und siehe da, er wurde anstandslos aktiviert.
Das dauert zwar 2-3 Stunden, aber für ein kostenloses Windows 10 ist das in Ordnung.

Schönen Feierabend wünsche ich euch aus dem sonnigen Emsland.

Gruss

Werner
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.08.2016 um 18:29 Uhr
Zitat von 1Werner1:

Das dauert zwar 2-3 Stunden, aber für ein kostenloses Windows 10 ist das in Ordnung.


Das geht auch einfacher. Einfach mit 1511-installationsmedium upgraden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
25.08.2016, aktualisiert um 21:29 Uhr
Hi,
Etwas ähnlich Erfolgreiches konnte ich ab HIER auch schon vermelden.

Stichworte: GenuineTicket, 1607 clean vom Installationsmedium, hat gerade eine Stunde (incl der wichtigsten Tools und Browser) gedauert

[OT]Genieße gerade einen lauen Sommerabend auf meiner Terrasse im Rhein-Main-Gebiet.

Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: DerBaya
26.08.2016 um 08:06 Uhr
Habe auch bisher schon 4 PCs mit Win 10 Pro clean installiert und danach einfach mit einem Win 7 / 8 Key aktiviert.
Geht momentan noch absolut problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
26.08.2016 um 10:57 Uhr
Hi,
Da LKS von v1511 sprach: Welche Version hast Du genommen?
Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.08.2016 um 10:59 Uhr
Zitat von Nemo-G:

Da LKS von v1511 sprach ...

Ich nehme noch 1511, weil ich der 1607 nicht traue. Und für experimente mit 1607 hatte ich noch keien Zeit.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Nemo-G
26.08.2016 um 15:46 Uhr
Hi LKS,

Daran tust Du gut, kannst aber nur hoffen, dass das Upgrade auf 1607 Dir irgendwann nicht den Rechner zerschießt.
Nur mein Testrechner läuft auf v1607. Wenn ich an das Heckmeck um das Update auf 14393.82 denke ...
Ich habe mich im Blog bei Deskmodder mal auskostzen (Achtung: Freudscher Dreckfuhler!) müssen. Und mit 14393.103 geht's schon im selben Stil weiter.
Aus Zeiten mit MacOSX habe ich zu PPC-Zeiten gelernt, dass diese Delta-Updates häufig Probleme machen und gleich die vollwertigen kumulativen Patches eingespielt. Das wird bei MS nicht anders sein,
Meine übrigen Kisten laufen noch mit v1511; mein etwas ältlicher Hauptrechner sogar noch unter 8.1 ProWMC (OS war Anfang 2014 ein Geschenk von MS).
Gruß, Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
12.09.2016 um 08:28 Uhr
Hi,

habe Win7 (Ult) auf einer cleanen Festplatte installiert. Nach der ersten Verbindung zum Internet kamen die ersten Updates. Und was war das? Upgrade zu Win10. Das habe ich dann sofort weiterverfolgt und die restlichen 7er-Updates ignoriert.

Fazit: sofort ein sauberers aktiviertes (nach Win7-Aktivierung) Win10 Pro.

Was will ich mehr. Und das natürlich alles im September - also weit nach Update-Ablauf.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Schlupfloch für Gratis-Upgrade fällt Ende 2017 weg - Dann halt auf normalem Wege

Tipp von anteNopeWindows 103 Kommentare

Jetzt mal ehrlich, ist es noch keinem anderen aufgefallen, dass man nach wie vor einfach einen Windows 7/8 Key ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorporkViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Windows 10

Upgradepfade Windows 10 LTSC

Erfahrungsbericht von DatenreiseWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Anleitung von VGem-e vor 9 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Netzwerkgrundlagen

IPv6: pfSense hinter Fritz!Box 6360 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 10 StundenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, Vorab Ich beschreibe hier lediglich die IPv6-Anbindung. Informationen zu IPv4 sollten selbsterklärend sein. In meinem Szenario verwende ich ...

Grafik

Performance von Onboard Grafik mit DualChannel RAM verbessern

Anleitung von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik

Moin, das ist ist Hardwarekreisen natürlich ein alter Hut, aber falls ihr vom Chef nen RAM-Riegel bekommt fürs Notebook ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2020 Update ab sofort verfügbar

Information von Frank vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2020 Update mit integriertem Linux-Kernel und Cortana-Updates veröffentlicht. Auch Windows Server 10 Version ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
Umschulung zum FISI
gelöst Frage von Sabo86Weiterbildung29 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 33 und möchte in Zukunft im Bereich Systemadministration arbeiten. Da ich vor ...

TK-Netze & Geräte
Günstige Telefonanlagen Lösung für 5 Mitarbeiter
Frage von WashingtonTK-Netze & Geräte25 Kommentare

Hi, eine kleine Firma mit nur einem Standort bezieht eine Bürofläche, als Provider wurde die Telekom favorisiert. Es steht ...

Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...