frank
Goto Top

Windows 10: Insider Preview Build 10565 ISO-Datei steht zum Download bereit

Microsoft hat entgegen früheren Aussagen jetzt doch noch einen neuen ISO-Download für die Windows 10 Insider Preview veröffentlicht.
Build 10565 beinhaltet die Möglichkeit durch Produkt Keys älterer Windows-Versionen aktiviert zu werden (Windows 7 oder 8.x, auch bei einer Erstinstallation).

Der Leiter des Windows-Insider-Programms Gabriel Aul erklärte den Grund für die ISO Veröffentlichung damit, dass viele Teilnehmer am Windows-Insider-Programm das neue Aktivierungssystem ausprobiere sollen.
Weiterhin beinhaltet die neue Version eine komplette Skype-Integration in die aktuelle Nachrichten- und Telefon-App, der Browser Edge bekommt eine Tab-Vorschau und Hyper-V unterstützt jetzt rudimentär verschachtelte Virtualisierung.

Aber nicht vergessen, es handelt sich hierbei um die "Insider Preview Version von Windows 10". Das ist die Beta-Version bevor es dann für alle User veröffentlicht wird.

Hier der deutsche Download dazu:

Windows 10 Insider Preview (x64) - Build 10565 (3.73 GB) SHA-1 hash value: 0x8A19C5EE21166FDEF5E2766030EE6A672DF0C6C9

Windows 10 Insider Preview (x86) - Build 10565 (2.79 GB) SHA-1 hash value: 0x9C0B2CA482496AA1D716BD6503043F79003C4C4F

Downloads für andere Sprachen findet ihr unter: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewi ...

2ad60e5b1d7909e04aabe03d8e83de51

Gruß
Frank

Content-Key: 285763

Url: https://administrator.de/contentid/285763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.10.2015, aktualisiert am 18.10.2015 um 13:46:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Windows 10 Insider Preview (x64) - Build 10565 (3.73 GB) SHA-1 hash value: 0x8A19C5EE21166FDEF5E2766030EE6A672DF0C6C9

Windows 10 Insider Preview (x86) - Build 10565 (2.79 GB) SHA-1 hash value: 0x9C0B2CA482496AA1D716BD6503043F79003C4C4F

Links funktionieren (momentan?) nicht mehr. Die Downloads haben bei 2GB (32b) und 1GB (64b) gestoppt. Ein erneuter Versuch scheitert.

lks
Mitglied: Frank
Frank 16.10.2015 aktualisiert um 15:33:53 Uhr
Goto Top
Hi lks,

das sind die Server von Microsoft wohl überlastet face-smile
Ich habe gerade nachgeschaut, auf der Originalseite hat Microsoft keine URLs ausgetauscht, daher sollte sie später wieder funktionieren.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.10.2015 um 15:34:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi lks,

das sind die Server von Microsoft wohl überlastet face-smile

Möglicherweise, aber mich wundert, warum zumindest die bestehenden Verbindungen nicht aufrechterhalten werden.

Vermutlich wollten die mal Ihre (neue?) Serverinfrastruktur betatesten lassen. face-smile

lks

PS: Über https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewi ... funktioniert es auch nicht mehr.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2015 aktualisiert um 14:42:16 Uhr
Goto Top
Update

Nachdem ich ihn wieder angestoßen habe, ist im Downloadmanager der Download von der 64-Bit-Version (Stand aktuell: 1,07GB von 3,75GB) wieder angelaufen. Die 32-Bit-Version klemmt immer noch bei 2,17GB von 2,80GB.

lks

Update zum Update: Nach einer halben Stunde und 100kB weiter stockt das ganze wieder. face-smile

Update3 Der download läuft wieder und zwar zügig. Muß irgendein "Hickser" im Netz oder bei MS gewesen sein.
Mitglied: donnermoehre
donnermoehre 20.10.2015 um 07:57:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe nochmal eine allgemeine Frage zu den Insider Builds. Ich habe mir den Build 10565 herunter geladen und konnte auch
ordentlich mit dem vorhanden Win 8.1 Key aktivieren. Ein Sysprep hat auch ohne Probleme funktioniert.
Wie sieht es den rechtlich mit diesen Insiderbuilds aus.
- darf ich die normal in meinem Unternehmen einsetzen
- gibt es eine Möglichkeit das Wasserzeichen auf dem Desktop zu entfernen
- wird aus einem Insider build irgendwann ein normaler Build?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.10.2015 um 09:41:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @donnermoehre:

- darf ich die normal in meinem Unternehmen einsetzen

Ja., wenn Du denn mit AlphaVersionen arbeiten willst. face-smile
Du benötigst inzwischen ja eine vorhanden windows-Lizenz, um die Insderbuilds zu installieren, von daher dürfte das abgedeckt sein. Aber ob man in einer Produktivumgebung wirklich Alpha-Versionen benutzen will.

- gibt es eine Möglichkeit das Wasserzeichen auf dem Desktop zu entfernen

Sicher, Aber wozu?

- wird aus einem Insider build irgendwann ein normaler Build?

Du wirfst den runter und installiertst einach eine RTM. face-smile

lks
Mitglied: departure69
departure69 20.10.2015 aktualisiert um 14:51:40 Uhr
Goto Top
Hallo.

Es gibt auch schon bald eine neue "RTM", gleichwohl dieser Begriff ab Windows 10 nicht mehr so passend ist. Nennt sich "Threshold 2" oder "TH2", die Änderungen und Verbesserungen sollen ganz grob mit einem SP vergleichbar sein (auch der Begriff eines Service Pack ist bei Windows 10 nicht mehr so richtig passend) und trägt voraussichtlich die Build-Nr. 10575. Ob und inwieweit diese "größeren" Updates, die Microsoft für Windows 10 nun regelmäßig herausbringen will, bspw. mit den OSX-Updates von Apple ("Maverick" usw.) vergleichbar sind, weiß man allerdings nicht, vor allen Dingen, weil man schlecht bestimmen kann, ob allein der rein quantitative Umfang eines solchen Updates, oder neue, auffällige Features oder Fähigkeiten dafür den Ausschlag geben oder vielleicht ein Gemisch aus beidem.

Hier der Link zum News-Artikel bei Winfuture:

http://winfuture.de/news,89446.html


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Frank
Frank 21.10.2015 aktualisiert um 10:36:35 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Ja., wenn Du denn mit AlphaVersionen arbeiten willst

Fast-Ring = ja könnte man Alpha zu sagen, oder alternativ "Erste Beta"
Slow-Ring = ist aus meiner Sicht dann die finale Beta, da hier nur die Builds landen, die den Fast-Ring überstanden haben.

Aus meiner Sicht ist die Insider-Version also etwas mehr als nur eine Alpha-Version face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.10.2015 um 10:44:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Aus meiner Sicht ist die Insider-Version also etwas mehr als nur eine Alpha-Version face-smile

Ich habe früher (TM) in den 80ern und 90ern für Freunde schon alpha udn beta-tests gemacht und weiß daher, wie sich Software im Alpha- und Betastatus etwas anfühlt. Von daher ist meine Einschätzung:

Fast Ring: Späte-Alpha/frühe Beta-version
Slow-Ring: Späte Beta-Version

Insofern deckt sich das mit Deiner einschätzung. face-smile

lks