Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 "Schnellstart" verhindert die Funktion von Windows Update

Mitglied: Mana

Mana (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2018 um 20:35 Uhr, 1623 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,
das soll hauptsächlich als Doku für mich sein, aber vielleicht hilft es ja einem anderen Verzweifelten auch

Ich hatte ein PackardBell Notebook mit Windows 10 Home 1703, das nicht mehr starten wollte. Nach dem Einschalten kam die Meldung &bdquo ;Automatische Reparatur wird vorbereitet“, nach einigen Minuten erschien ein schwarzer Bildschirm, auf dem man den Mauszeiger noch bewegen konnte, sonst aber nichts mehr.
Nach vielen Versuchen (sfc /scannow, einige DISM-Befehle) war die Lösung, von einem Windows 10 Setup-Stick zu booten – Computerreparaturoptionen – Problembehandlung – Eingabeaufforderung:
01.
DISM /image:C:\ /cleanup-image /revertpendingactions
Quelle: https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...">https://www.tenforums.com/performance-maintenance/94173-how-use-dism-win ...
Dadurch wurde mMn eine fehlerhafte Updateinstallation rückgängig gemacht und Windows startete wieder
Das war dann aber leider nicht alles, jetzt wurden keine neuen Updates mehr heruntergeladen. Auch hier sämtliche Tricks versucht (SoftwareDistribution löschen usw.), kein Erfolg. Es wurde zwar angezeigt, dass u.a. Windows 10 1803 als Update zutreffend war, aber der Download startete nicht.

Also habe ich 1803 als ISO heruntergeladen und die setup.exe gestartet. Nach minutenlangem Warten meldete das Setup schließlich:
"Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut"
Irgendwann fand ich heraus, dass der zugehörige Fehlercode dafür die 0x8007001F war, was wohl bedeuten soll: Ein am System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Fremdvirenscanner war keiner installiert, im Gerätemanager war aber ein Gerät mit einer Warnung markiert: Intel Trusted Execution Engine, Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Auch hier wieder unzählige Versuche, einen anderen Treiber zu installieren, sogar ein BIOS-Update wurde in diversen Foren empfohlen, alles erfolglos.
Bei einer letzten Google-Suche stieß ich auf diesen Beitrag: http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...">http://www.transformerforums.com/forum/asus-transformer-book-t100-help/ ...
disabling Fast Startup in Power Options“ war der entscheidende Hinweis.
Beim Weitergooglen fand ich dann diesen Beitrag, der alle Symptome des Notebooks beschrieb, inkl. dem Problem, dass beim Herunterfahren der Rechner nicht abschaltete. Die Lösung war schließlich, über Regedit diesen Wert zu erstellen und auf „0“ zu setzen:

01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
02.
HiberbootEnabled DWORD
0 = Turn off fast startup
1 = Turn on fast startup

Neustart, 1803-Setup von der Iso wurde durchgeführt, Windows Update konnte wieder Updates runterladen -> Notebook wieder i.O.

Mitglied: holli.zimmi
06.08.2018 um 09:00 Uhr
HI,

hätte da nicht auch der Befehl - Eingabeaufforderung als Administrator starten:
01.
powercfg /h off
gerreicht?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Mana
07.08.2018 um 10:03 Uhr
Hab ich nicht probiert, aber danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
18.09.2018 um 14:07 Uhr
Hallo @Mana,

ich hatte ähnliche Probleme.
Naja bei mir war es der Bildschirmschoner der einfach nicht angesprungen ist, obwohl alles konfiguriert war.
Ich hab mich ein wenig tiefer in das Thema eingelesen und einiges zusammengefasst:
Probleme mit dem Bildschirmschoner

Lösung / Zusammenfassung:
Schnellstart Windows 10

Ich hoffe es hilft einigen, die auch auf mysteriöse Probleme stoßen...


Gruß joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Windows 10 USB Keyboard sporadisch ohne Funktion

Tipp von rocco61Peripheriegeräte3 Kommentare

Hatte nun mehrmals bei verschiedenen Client ,nach Update auf Windows 10 , Meldungen dass Keyboard funktioniert nicht mehr. Das ...

Windows 10

Windows 10 Wartung

Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 1013 Kommentare

Moin, wenn man zum Autohändler geht und möchte man mehr Geld für ein Auto ausgeben, bekommt man ja mehr ...

Windows 10

Windows 10 Tricks

Tipp von 1Werner1Windows 1020 Kommentare

Moin, Ich habe noch so einige Tipps zusammengestellt. Windows Treiber Update Installation abstellen. mit dem neuen Windows werden automatisch ...

Windows 10

Windows 10 Aktivierungsfrust

Tipp von DerWoWussteWindows 1029 Kommentare

Kaum zu glauben: Da beschreibt jemand (AndrewH.), dass er ganz regulär ein Update auf 10 gemacht hat (von einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...