kgborn
Goto Top

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität mit dem Morphisec Protector) beiseite geräumt. Zum 16. Januar 2019 hat man dann in der Windows 10 Update-History den Rollout-Status geändert. Windows 10 V1809 wird nun auf kompatiblen Maschinen automatisch per Windows Update angeboten. Was man sonst noch wissen sollte, lässt sich an zwei Stellen nachlesen:

Windows 10 V1809 ist nun allgemein verfügbar

Windows 10 V1809: Allgemeiner Rollout gestartet (heise.de)

Und gleich noch eine Info hinterher. Für die alten Windows 10 Builds wurde das Zuverlässigkeitsupdate KB4023057 erneut freigegeben. Dürfte bei dem einen oder anderen System aber den Installationsfehler 0x8007064 verursachen. Was man dazu wissen sollte und wie der Fehler gefixt werden kann, ist nachfolgend nachzulesen.

Windows 10: Zuverlässigkeitsupdate KB4023057 (16.1.2019)

Vielleicht erspart das dem einen oder anderen Admin graue Haare.

Content-Key: 398552

Url: https://administrator.de/contentid/398552

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: UweGri
UweGri 17.01.2019 um 23:28:00 Uhr
Goto Top
Wetten, das Ding wird wieder gestoppt! Na, ich habe es eh 90 Tage ausgeblendet. MS hat ja nicht mal das einfachste vom Einfachsten im Griff!

https://www.borncity.com/blog/2019/01/17/windows-10-zuverlssigkeitsupdat ...

Bin da auch auf die Fresse geflogen.

BG muss Albträume haben, was bei MS los ist!!!!

Uwe
Mitglied: chgorges
chgorges 18.01.2019 aktualisiert um 15:27:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @UweGri:

Wetten, das Ding wird wieder gestoppt! Na, ich habe es eh 90 Tage ausgeblendet

90? 365 Tage ist dein Freund ;)

Oder WSUS und ablehnen.