Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 R2 - SP2 in die Installations CDs integrieren (Slipstreaming)

Mitglied: SlainteMhath

SlainteMhath (Level 4) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 23.09.2007, 34615 Aufrufe, 6 Kommentare

Benötigt wird:
- Die beiden R2 Installations-CDs
- ca 2 GB freien Platz auf der HDD
- Ein CD Brennprogramm Deiner Wahl
- Das Tool CDImage
- Das Service Pack 2 in der entsprechenden Sprachversion

Für das HowTo wird folgendes angenommen:
- Das Arbeitsverzeichnis ist C:\W2K3
- Das CD Rom Laufwerk ist D:
- Es soll ein englischer Server ge-splistreamed werden.

Vorbereitungen:
1) Kopieren des CD Inhalts in das Arbeitsverzeichnis (Bitte das komplette Root der CDs incl. aller Verzeichnisse kopieren):
CD1 nach C:\W2K3\CD1
CD2 nach C:\W2K3\CD2

2) Störende Attribute von den kopierten Dateien entfernen:
auf der Kommandozeile:
3) Service Pack downloaden und unter C:\W2K3\WindowsServer2003-KB914961-SP2-x86-ENU.exe speichern

4) CDImage downloaden und nach C:\W2K3\CDimage entpacken.


Integrieren des Service Packs
auf der kommandozeile:
Erstellen der ISO Images
auf der Kommandozeile:
Jetzt noch die beiden ISO Images unter C:\W2K3 mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD brennen und fertig.
Mitglied: andy0815
10.09.2007 um 19:12 Uhr
Hmm...

warum nicht mit nlite?

Geht doch viel einfacher?!
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.09.2007 um 08:32 Uhr
Klar wäre es mit nlite oder ähnlichen Tools einfacher, allerdings bin ich jemand (und da bin ich sicher nicht der einzige) der, gerade bei Installations CDs für Server, gerne weis was passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: LogonUI
20.09.2007 um 10:32 Uhr
@SlainteMhath

Ich habe deine Variante des Slipstreaming getestet für SBS 2003 R2, leider funktionierte dies zum wiederholtem Male bei CD 2 nicht.

Nun weiß ich nicht in wie weit die SBS Version von der vollen Server-Variante abweicht.

Kannst du mir irgendwie dabei helfen? Oder vielleicht jemand anderes.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.09.2007 um 10:46 Uhr
Sorry, LogonUI, aber mit SBS hab' ich bisher keine Erfahrungen. Ich denke aber es liegt daran, dass auf der SBS CD1 das OS drauf ist und auf der CD2 die restlichen Serveranwendungen (Exchange, ISA etc). Wenn Du das Problem gelöst bekommst bitte posten, dann nehm' ich das in das Turorial mit auf.
Bitte warten ..
Mitglied: ts63743
21.09.2007 um 13:43 Uhr
hallo LogonUI, bei SBS ist Exchange dabei und in der Vorganheit gab es für die SBS Version immer ein eigenes SP, vielleicht liegt es daran schaue einfach mal bei MS, immerhin sind es ja 6 CDs und nur MS weis was da wie und wo zu ändern ist oder ? Beim Sp1 mußte man 5 Updates laden und nach einer bestimmten Reihenfolge installieren denke mit dem Sp2 wirds nicht anders sein.
Bitte warten ..
Mitglied: LogonUI
23.09.2007 um 09:36 Uhr
hallo ts63743,

Ich habe für die SBS Version kein ein "eigenes" SP gefunden, bei MS ist nur zu lesen, dass das SP2 für W2K3 für SBS R2 geeignet ist.

Mich würde eine genauere Beschreibung vom Sp1 mit den 5 Updates interessieren. Wo finde ich eine Abhandlung zu diesem Thema?

Danke für deinen Hinweis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgbornWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Windows Update

Schwachstelle CVE-2019-0708 (Remote Desktop Services): Sicherheitupdate für Windows XP, Windows 7, Windows Server 2003 -2008 (R2)

Information von kgbornWindows Update

Microsoft hat am 14.5.2019 ein Sicherheitsupdate zum Schließen der Schwachstelle CVE-2019-0708 in den Remote Desktop Services freigegeben. Das besondere: ...

Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgbornWindows Server25 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Weiterbildung

Installation osTicket V1.10 V1.11 Windows Server 2019 IIS10 PHP7 bzw. Installation osTicket Windows Server 2016 Ticketsystem IT Helpdesk

Anleitung von ost1cketWeiterbildung3 Kommentare

osTicket kostenloser Download: In diesem Turorial installieren wir ein Ticketsystem/Helpdesk ohne Cloud. UPDATE Es gibt von osTicket nun ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1019 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...