birdyb
Goto Top

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

https://www.heise.de/news/Windows-Defender-zensiert-hosts-Datei-4863355. ...

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Content-Key: 594170

Url: https://administrator.de/contentid/594170

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.08.2020 aktualisiert um 10:25:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @BirdyB:

https://www.heise.de/news/Windows-Defender-zensiert-hosts-Datei-4863355. ...

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Das macht man nicht in der hosts-Datei, sondern in der Firewall oder dem lokalen DNS-Server/Proxy.

Aber das ist trotzdem ärgerlich, weil die hosts-Datei oft zum "geradebiegen" kaputter Software benötigt wird.

lks
Mitglied: BirdyB
BirdyB 06.08.2020 um 11:09:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Das macht man nicht in der hosts-Datei, sondern in der Firewall oder dem lokalen DNS-Server/Proxy.
Da gebe ich dir im professionellen Umfeld vollkommen recht. Ich kenne aber auch den einen oder anderen Privatanwender, der mangels Möglichkeiten oder Kenntnissen dann doch die hosts-Datei verwendet.
Aber das ist trotzdem ärgerlich, weil die hosts-Datei oft zum "geradebiegen" kaputter Software benötigt wird.
Jep...