wano347
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Windows Server 2016 Suche funktioniert nicht und ist ausgegraut - Windows Server 2016 Search not work

Hallo Leute,

wir haben vor kurzem ein Problem gehabt:
Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor Cortana auszuschalten).
Danach wurde ein localhost Admin erstellt und = Windows search / Windows suche funktioniert nicht = ist ausgegraut. ABER nur bei allen "neuen localhost Admins". Bei den Administrator alles OK.

Nach der Analyse / suche haben wir festgestellt:
1. Dass beim betroffenen Admins unter %localappdata%\Packages\ der Verzeichnis microsoft.windows.cortana_cw5n1h2txyewy und paar andere nicht vorhanden waren/sind .
2. Auch wenn man weitere localhost\Admins erzeugt funktioniert es bei diesen neuen auch nicht.

Also unsere Lösung:

1. Es MUSS unbedingt Windows Firewall Dienst aktive sein!
2. Danach soll man mit diesen Befehl im PowerShell es reparieren:

Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

und danach geht.

ACHTUNG!!!
WindowsFirewall Dienst muss Aktive sein/bleiben (nur der Dienst). In Systemsteuerung kann man Firewall deaktivieren.
Wenn man der Windows Firewall Dienst DEAKTIVIERT und danach einen neuen Admin erzeugt = geht bei dem Windows suche NICHT.

In diesem Forum haben wir ein Eintrag gefunden der uns zu Lösung geholfen hat:



Original Eintrag aus dem Forum:

Hi,

Please try the powershell command to register the configuration files:

Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

If the issue still persists, please check the issue in New user account.

If the issue is not persisted in new user account, try repair your corrupted user account. (steps are ok for Windows 10)

How to fix corrupt user profile in windows 8 / Windows 8.1?
http://mywindows8.org/fix-corrupt-profile-in-windows-8/

Please remember to mark the replies as answers if they help, and unmark the answers if they provide no help. If you have feedback for TechNet Support, contact tnmff@microsoft.com.

Als Antwort vorgeschlagen Kate LiMicrosoft employee, Moderator Freitag, 14. August 2015 03:31
Als Antwort markiert MeipoXuMicrosoft contingent staff, Moderator Mittwoch, 26. August 2015 02:58

Quelle Link
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/485a3262-c74d-41ad-9cc ...


Wir hoffen dass wir jemanden weiter helfen, geholfen haben.

MfG
DATIS

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr