gilneas
Goto Top

Windows Update error 0800B00001

Ich habe einige Zeit gebraucht, um eine Lösung zu finden, daher mein Post hier.
Es kam bei einigen Clients, in dem Fall ausschließlich Windows 7 x64 Maschinen, bei der Nutzung von Windows Update über einen WSUS zum Fehler 0800B00001.
Das Online Update funktionierte weiterhin wie gewohnt. Rückmeldung an den WSUS gab es aber in keiner Weise.

Nach langem suchen fand ich endlich eine Page, die sich dieses Problems angenommen hat.
So kam ich weiter über die MS TechNet Seite http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverwsus/thread/7 ... in Richtung dieses KB Artikels, der letztlich die Lösung des Porblems war:

http://support.microsoft.com/kb/2720211

Nach Installation auf dem WSUS haben alle Clients nach und nach auf wundersame Weise wieder ihren Status berichtet und Updates gezogen.

Hoffe es hilft anderen, die zum Fehler 0800B00001 in den Untiefen des Netzes auch erst einmal nichts finden.

Content-Key: 194778

Url: https://administrator.de/contentid/194778

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock