Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinFile v10.0 Windows NT 4 Datei Manager als OpenSource von Microsoft freigegeben

Mitglied: BassFishFox

BassFishFox (Level 4) - Jetzt verbinden

08.04.2018, aktualisiert 23:13 Uhr, 2300 Aufrufe, 2 Kommentare, 3 Danke


Microsoft hat seinen Datei Manager aus alten Zeiten (Windows NT4) wiederbelebt und mit minimalen Änderungen als OpenSource auf GitHub bereitgestellt. Die minimalen Änderungen mussten vorgenommen werden, damit der „Windows File Manager“ auch unter Windows 10 laufen kann. Er steht als Sourcecode und auch als ausführbare Zip-Datei mit gerade mal 729 KB bereit.

https://www.deskmodder.de/blog/2018/04/07/winfile-v10-0-windows-nt-4-dat ...

Koennte man glatt als default einsetzen

BFF
Mitglied: Voiper
09.04.2018 um 08:39 Uhr
Ich bin auf den Blick meiner Kunden gespannt, wenn vor Ort aufm Laptop das Ding startet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
09.04.2018 um 14:42 Uhr
Ich habe den noch unter XP genutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Microsoft liefert Microcodeupdates für Windows 10 auf (derzeit) Skylake und neuer gegen Spectre 4 (SSB)

Tipp von DerWoWussteSicherheit

hat die Links zu Updates, z.B. Danach neu starten und Schutz prüfen (elevated Powershell öffnen und folgende Befehl nacheinander ...

Windows Installation

Microsoft beendet Gratisupdate auf Windows 10

Information von killtecWindows Installation20 Kommentare

Microsoft beendet das Gratis-Upgrade auf Windows 10 nun komplett:

Windows 10

Windows Update 1809 von Microsoft zurückgezogen

Information von Penny.CilinWindows 1011 Kommentare

Microsft hat das aktuelle Update wegen Fehlern zurück gezogen. Heise Newsticker zu Windows Update 1809

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...