Von einem medizinischen Gerät über LPT ein PDF erzeugen?!
Hallo es ist zugegebenermaßen eine spezielle Anfrage aber vielleicht stand der ein oder andere schon einmal vor dem selben Problem....
Es geht um ein Medizinisches Gerät, welches zum Drucken von Befunden den LPT-Port nutzt.
! Kein Windowsbetriebsystem oder ähnliches !
Ziel ist es über den vorhandenen LTP-Port ein PDF Dokument zu erzeugen, welches danach im Netz zur Verfügung steht.
Bei der Lösung soll eine periphere Hardware zum Einsatz kommen, die die Umsetzung von dem Druckauftrag, der an den LPT-Port geschickt wird interpretiert und in ein USB-File wandelt.
Man kann innerhalb des Geräts einen Drucker hinterlegen und über den LPT-Port auf diesen Drucker ausdrucken aber ich benötige diesen Druck als PDF-File.
Hat jemand schon einmal von einer solchen Lösung gehört oder eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen könnte?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Christian
Es geht um ein Medizinisches Gerät, welches zum Drucken von Befunden den LPT-Port nutzt.
! Kein Windowsbetriebsystem oder ähnliches !
Ziel ist es über den vorhandenen LTP-Port ein PDF Dokument zu erzeugen, welches danach im Netz zur Verfügung steht.
Bei der Lösung soll eine periphere Hardware zum Einsatz kommen, die die Umsetzung von dem Druckauftrag, der an den LPT-Port geschickt wird interpretiert und in ein USB-File wandelt.
Man kann innerhalb des Geräts einen Drucker hinterlegen und über den LPT-Port auf diesen Drucker ausdrucken aber ich benötige diesen Druck als PDF-File.
Hat jemand schon einmal von einer solchen Lösung gehört oder eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen könnte?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130911
Url: https://administrator.de/contentid/130911
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Was hängt denn am LPT-Port zur Zeit dran?
Bei meiner Frau war es immer so ein Endlos-Erdbeben-Drucker.
Wenn es ein "normaler" Nadeldrucker oder besser Laserdrucker wäre könnte ich es mir noch vorstellen dass es sowas gibt.
Wenn es ein spezialdrucker ist, wird man die Ausgabe selber "einfangen" und interpretieren müssen.
Stefan
Bei meiner Frau war es immer so ein Endlos-Erdbeben-Drucker.
Wenn es ein "normaler" Nadeldrucker oder besser Laserdrucker wäre könnte ich es mir noch vorstellen dass es sowas gibt.
Wenn es ein spezialdrucker ist, wird man die Ausgabe selber "einfangen" und interpretieren müssen.
Stefan
Ich weiß, dass dies ein seeehr alter Thread ist, aber da ich ansonsten nichts gefunden habe, würde mich interessieren, wie das Problem gelöst wurde. Zur Zeit stehe ich vor demselben Problem, dass ich von einer Maschine (Ohne Konfigurations-/Umleitungsmöglichkeiten!) mit LPT-Anschluss die Steuersignale, die über den LPT direkt an den Drucker geschickt werden, als Datei (PDF, Bild, whatever) benötige.
Ich kann mir ehrlich gesagt unter "Schnittstellenserver" nichts vorstellen. Oder hat das mit dem "neuen Modell" zu tun, das andere Schnittstellen anbietet?
Danke im Voraus.
mfg
Ich kann mir ehrlich gesagt unter "Schnittstellenserver" nichts vorstellen. Oder hat das mit dem "neuen Modell" zu tun, das andere Schnittstellen anbietet?
Danke im Voraus.
mfg