AD funktioniert nach Wiederherstellung nicht mehr
Servus,
ich habe unserern DomänenController mit Veeam zurückgesicherung und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen
gefunden werden:
Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.
Wenden Sie sich an den Ihren Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass
Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist"
Was kann ich tun?
Der DNS-Server funktioniert aber...
Ach ja, es ist ein Server 2012R2 DC
ich habe unserern DomänenController mit Veeam zurückgesicherung und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen
gefunden werden:
Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.
Wenden Sie sich an den Ihren Systemadministrator, um sicher zu stellen, dass
Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist"
Was kann ich tun?
Der DNS-Server funktioniert aber...
Ach ja, es ist ein Server 2012R2 DC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274423
Url: https://administrator.de/forum/ad-funktioniert-nach-wiederherstellung-nicht-mehr-274423.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 15:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Jetzt habe ich wie von Valexus beschrieben die Anleitung durchgeführt - aber ohne Erfolg...
Hilft natürlich nur wenn dein DC im Recovery Modus gestartet ist.Als erstes war bei der Rücksicheurng die OU auch wieder weg da der 2003er DC noch da war und der jetzt von Stand der "aktuellere" DC war...
Hättest du nicht auch nur die einzelne OU mit Veeam wiederherstellen können? Dafür hat Veeam doch den AD ExplorerWer hat denn jetzt die FSMO Rollen?
netdom fsmo query
Mhh das heißt, dein AD ist auf dem Functional Level 2003?
Hättest du den 2003er DC ausgemustert und die Domäne auf 2012 hoch gezogen, hättest du den AD Papierkorb gehabt wo du sowas innerhalb von Sekunden wiederherstellen kannst.
Die Situation mit 2 DCs ist natürlich schwierig. Unter 2003 gabs doch sogar noch PDC und BDC oder?
Eventuell hast du es einfach auf dem falschen wiederhergestellt. Bin aber generell kein Fan von Kombinationen zwischen Uralt und aktuell.
VG
Val
Moin,
Guß,
Dani
Diese Funktion von Veeam kannte ich noch nicht...
Dazu kommt die Papierkorbfunktion ab Windows Server 2008R2 die kostenlos dabei ist. Anleitung. Hier ist's aber zu spät... ;-/Guß,
Dani