37414
03.06.2019, aktualisiert um 14:05:45 Uhr
Adobe Acrobat XI Pro - Mehrfachauswahl im Listenfeld nicht möglich
Hallo,
ich arbeite an einem Formular für unser Unternehmen.
Dazu nutze ich den "Adobe Acrobat XI Pro".
Das Formular ist fast fertig, aber mit einem Auswahlfeld habe ich ein Problem.
Es handelt sich um ein Listenfeld.
In der Beschreibung steht, dass - durch klicken mit der Taste Strg oder Shift - auch eine Mehrfachauswahl möglich ist.
Hierzu muss man in den Eigenschaften des Listenfeldes auch ein Häkchen bei "Mehrfachauswahl" machen.
All das habe ich getan.
Rufe ich das Formular jedoch jetzt einfach durch einen Doppelklick auf und will 2 oder 3 der eingegebenen Optionen gleichzeitig auswählen, funktioniert das nicht.
Es steht immer nur die zuletzt ausgewählte Option im Feld... egal ob ich mit Strg od. Shift Taste versuche. Das Ergebnis ist immer gleich.
Im Internet finde ich immer nur den gleichen Text, den ich auch über die Hilfe finde. Leider bringt mich das überhaupt nicht weiter.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Unten habe ich mal eine Testdatei mit einem Listenfeld mit mehreren Auswahlmöglichkeiten verlinkt, die man herunterladen kann.
Danke und Gruß,
imebro
Testdatei mit Listenfeld
ich arbeite an einem Formular für unser Unternehmen.
Dazu nutze ich den "Adobe Acrobat XI Pro".
Das Formular ist fast fertig, aber mit einem Auswahlfeld habe ich ein Problem.
Es handelt sich um ein Listenfeld.
In der Beschreibung steht, dass - durch klicken mit der Taste Strg oder Shift - auch eine Mehrfachauswahl möglich ist.
Hierzu muss man in den Eigenschaften des Listenfeldes auch ein Häkchen bei "Mehrfachauswahl" machen.
All das habe ich getan.
Rufe ich das Formular jedoch jetzt einfach durch einen Doppelklick auf und will 2 oder 3 der eingegebenen Optionen gleichzeitig auswählen, funktioniert das nicht.
Es steht immer nur die zuletzt ausgewählte Option im Feld... egal ob ich mit Strg od. Shift Taste versuche. Das Ergebnis ist immer gleich.
Im Internet finde ich immer nur den gleichen Text, den ich auch über die Hilfe finde. Leider bringt mich das überhaupt nicht weiter.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Unten habe ich mal eine Testdatei mit einem Listenfeld mit mehreren Auswahlmöglichkeiten verlinkt, die man herunterladen kann.
Danke und Gruß,
imebro
Testdatei mit Listenfeld
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 458510
Url: https://administrator.de/forum/adobe-acrobat-xi-pro-mehrfachauswahl-im-listenfeld-nicht-moeglich-458510.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 06:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Gerade mal mit Acrobat Pro XI getestet, funktioniert einwandfrei.

Zitat von @37414:
Ich sehe überhaupt nicht so viele untereinander, nachdem ich ausgewählt habe...
Was mache ich falsch?
Du hast das Feld nicht groß genug gezogen, klar das du nur einen Eintrag siehst Ich sehe überhaupt nicht so viele untereinander, nachdem ich ausgewählt habe...
Was mache ich falsch?
Und... eigentlich sollte es am Ende (im Idealfall) so sein, dass die ausgewählten Buchstaben nebeneinander stehen (mit je 1 Leerzeichen dazwischen). Geht das?
Ja, mit a bisl' JavaScript.
Gibt für alles ne Lösung. Per Auftrag gerne.

Und... vielleicht ließe sich das ja auch per Script lösen, dass das Feld sich durch die Auswahl vergrößert, aber nach ENTER wieder in den ursprünglichen Zustand zurück verkleinert. Und dass dann auch die Buchstaben nebeneinander stehen (getrennt durch Komma od. Blank).
https://we.tl/t-XxOL9wHKq7