148441
Goto Top

AVM Fritz!Box Gastzugang eingerichtet

Hallo Administratoren Team ...

Meine Frage wäre: Ich habe in meiner Fritz!Box 7590 einen Gastzugang für WLan meinem Mieter eingerichtet. Der Zugang ist unbeschränkt, also ohne jegliche Einschränkung. Nun ist mir aufgefallen das dort ziemlich große Datenpakete unterwegs sind, was mich eigentlich nicht unbedingt stört. Aber, nachdem ich den den Gastzugang in meiner Box mal abgeschaltet habe liefen sie Datenpakete weiter. Frage: Kann man den Gastzugang so einfach umgehen ? beste Grüße - euer Optimist1704 vorab Danke für eine Informative Klärung

Content-Key: 666272

Url: https://administrator.de/contentid/666272

Printed on: June 16, 2024 at 19:06 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 30, 2021 updated at 11:41:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148441:

Nun ist mir aufgefallen das dort ziemlich große Datenpakete unterwegs sind, was mich eigentlich nicht unbedingt stört.

Wie ist dir das aufgefallen? Was meinst Du mit großen Datenpaketen? Über DSl hast Du maximall Pakete der Größe von 1492 Bytes. Da kann es keien größeren geben.


Aber, nachdem ich den den Gastzugang in meiner Box mal abgeschaltet habe liefen sie Datenpakete weiter.

Und woher weißt Du woher die kamen? Und wie genau hast Du es abgestellt?

Frage: Kann man den Gastzugang so einfach umgehen ?

Ja, wenn man sich auskennt.

lks

PS: Hast Du die Zugangsdaten für deine Fritzbox (WLAN und login) geändert? Wenn nicht: Die stehen auf der Fritzbox und jeder der in die Nähe der Fritzbox kommt, kann sie da abschreiben/abfotografieren.
Mitglied: 148441
148441 May 02, 2021 at 09:12:34 (UTC)
Goto Top
Hallo LKS..

Guten Morgen... und Danke für schnellen Kontakt.

zu Datenpakete: Im Online-Monitor der FritzBox kann ich den Mb/s Durchsatz sehr gut sehen - ist oft 1-8Mb/s und rot eingefärbt ( rot = Gastzugang )

woher die Pakete kamen: Meine Geräte waren/sind dann alle ausgeschaltet

wie abgestellt: im WLan- Menue der FritzBox gibt es zwei Möglichkeiten ein Häkchen zu setzen. Eins für WLan komplett, das andere nur für den Gastzugang