Bildschirm Darstellung von Schriften schwehr erkennbar zum Beispiel Internetseiten
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, um die Schriften auf meinem Monitor und Laptop besser darzustellen.
Damit meine ich mehr Kontrast oder so!
Die Qualität von mein Bildschirm Samsung Sync Master 2443 FW und Laptop neueste Modell ist schon sehr gut.
Einen halben Meter vor dem Monitor habe ich eine LED Lampe ca. 50 cm höher über dem Monitor hängen.
Die Schwierigkeiten bestehen darin, dass besonders im Internet die Schriften teilweise oft nur leicht grau dargestellt werden,
dann habe ich sehr oft das Problem den Text nicht klar zu erkennen und das nervt.
Ich dachte da an einen Treiber, der über ein Fesnster erlaubt die Problemstelle zu makieren und dann mehr Kontrast frei gibt, vielleicht mit zusätzlicher Lupen Funktion.
Das wäre dann auch noch bei kleiner Schrift sehr praktisch und von Vorteil.
Ich bin Brillenträger, weitsichtig mit sehr guter Sehleistung 100 %.
Es gibt bestimmt auch andere PC Nutzer die dieses Problem haben.
Ich freue mich schon auf brauchbare Vorschläge.
norrybert.
ich suche eine Möglichkeit, um die Schriften auf meinem Monitor und Laptop besser darzustellen.
Damit meine ich mehr Kontrast oder so!
Die Qualität von mein Bildschirm Samsung Sync Master 2443 FW und Laptop neueste Modell ist schon sehr gut.
Einen halben Meter vor dem Monitor habe ich eine LED Lampe ca. 50 cm höher über dem Monitor hängen.
Die Schwierigkeiten bestehen darin, dass besonders im Internet die Schriften teilweise oft nur leicht grau dargestellt werden,
dann habe ich sehr oft das Problem den Text nicht klar zu erkennen und das nervt.
Ich dachte da an einen Treiber, der über ein Fesnster erlaubt die Problemstelle zu makieren und dann mehr Kontrast frei gibt, vielleicht mit zusätzlicher Lupen Funktion.
Das wäre dann auch noch bei kleiner Schrift sehr praktisch und von Vorteil.
Ich bin Brillenträger, weitsichtig mit sehr guter Sehleistung 100 %.
Es gibt bestimmt auch andere PC Nutzer die dieses Problem haben.
Ich freue mich schon auf brauchbare Vorschläge.
norrybert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232769
Url: https://administrator.de/contentid/232769
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt Einstellungen für Farbschemata, die auf solche Dinge Rücksicht nehmen. Ich finde auch die vielen transparenten und blassen Farben in Verbindung mit kontrastschwachen Schriften sehr ungünstig. Das ermüdet zusätzlich.
Und das Problem wird größer mit höher aufgelösten Monitoren.
Windows Eingabehilfen aus der Systemsteuerung...
Gruß
Netman
Und das Problem wird größer mit höher aufgelösten Monitoren.
Windows Eingabehilfen aus der Systemsteuerung...
Gruß
Netman