shoch4
Goto Top

Bildschirmschoner-Einstellung wird trotz GPO nicht übernommen

Hallo zusammen

Ich habe eine 2008R2 AD und 15 Stk Win7Pro Clients.
Per GPO verteile ich die Bildschirmschoner-Einstellungen.
Bei 14 von 15 Clients funktioniert dies wunderbar:
31f89793810bafe30defa50252beb882
Einer zickt:
db108c4a51aae1113b3ce2d8a7e6e885
Interessanterweise startet der Rechner den Bildschirmschoner auch nicht nach 1Std Wartezeit (Trotz Einstellung von 1 Minute)...

Hab mal gehört, dass wenn ein Client eine GPO nicht richtig umsetzt, kann ein defektes WMI dafür verantwortlich sein.
Also habe ich dies mit
winmgmt /verifyrepository
überprüft. Das WMI scheint aber in Ordnung zu sein:
Das WMI-Repository ist konsistent.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Content-Key: 283703

Url: https://administrator.de/contentid/283703

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Sep 24, 2015 at 05:33:36 (UTC)
Goto Top
Sagt der Ereignislog von dem CLient etwas, dass die GPO nicht gezogen hat?
Member: shoch4
shoch4 Sep 24, 2015 at 08:24:45 (UTC)
Goto Top
Moin

Im Eventlog steht nichts diesbezüglich drin.

Konnte aber das Problem mittlerweile lösen:
Hab den Bildschirmschoner auf 3D-Text geändert, und siehe da, der Bildschirmschoner funktioniert wieder. Auch nach dem zurückstellen auf (Kein)...
Dann noch zum "tausend und einsten Mal" face-wink ein gpupdate /force hinterher geschickt, und die Zeit wurde nun auch übernommen...

Da musste wohl erst was überschrieben werden, damit alles so tut, wies soll....

Danke trotzdem!

Cheers