Citrix XP anmelde Probleme
Hallo,
wir haben 4 Citrix Server und auf dem 4.Server (MF004) sind die User anmelde Zeiten bis 10-15.Min. Das war nicht immer so, die Server sind alle gleich eingerichtet d.h. gleich Hardware und auch die Software ist 100% identisch.
Wenn man sich aber direkt wie z.B. mit (Remotedesktop) auf dem Server anmeldet gib es keine Probleme.
Wir nutzen Citrix in Form Published Application (Seamless Window) also die User haben nur Ordner in der sie einzelne Applikationen aufrufen können.
Daten zu den Servern:
OS: Win 2003 + Citrix XP(1.3)
DHCP, DNS wird genutzt. Ping läuft in <10 ms
Symptome:
User logon Zeit wie schon oben gesagt 10-15 Minuten.
Applikation, die z.B. die Socket Verbindung nutzen, brechen oft wegen Time-out die Verbindung oft ab !!
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte ??
wir haben 4 Citrix Server und auf dem 4.Server (MF004) sind die User anmelde Zeiten bis 10-15.Min. Das war nicht immer so, die Server sind alle gleich eingerichtet d.h. gleich Hardware und auch die Software ist 100% identisch.
Wenn man sich aber direkt wie z.B. mit (Remotedesktop) auf dem Server anmeldet gib es keine Probleme.
Wir nutzen Citrix in Form Published Application (Seamless Window) also die User haben nur Ordner in der sie einzelne Applikationen aufrufen können.
Daten zu den Servern:
OS: Win 2003 + Citrix XP(1.3)
DHCP, DNS wird genutzt. Ping läuft in <10 ms
Symptome:
User logon Zeit wie schon oben gesagt 10-15 Minuten.
Applikation, die z.B. die Socket Verbindung nutzen, brechen oft wegen Time-out die Verbindung oft ab !!
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte ??
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
ich gehe bei >10ms davon aus das du von einem remotestandort sprichst, daher würde ich die Leitungen prüfen.
Passiert das auch wenn sonst keine im Internet ist usw. Das dir nur die verbindungen bei dem einen Server wegbrechen würde ich damit begründen das du wahrscheinlich den lastenausgleich von citrix benutzt und die meisten user auf diesem Server angemeldet werden. Kannst du das Problem zeitlich eingrenzen, seit wann ist das so? hast du software installiert z.B. Virenscanner (evtl. die aktualisierung). passiert das auch wenn du vom lokalen netz aus zugreifst? Werden GPO`s abgearbeitet? Gibt es eine Firewall welche blockieren könnte? Hast du Windows oder Citrix Updates eingespielt?
Passiert das auch wenn sonst keine im Internet ist usw. Das dir nur die verbindungen bei dem einen Server wegbrechen würde ich damit begründen das du wahrscheinlich den lastenausgleich von citrix benutzt und die meisten user auf diesem Server angemeldet werden. Kannst du das Problem zeitlich eingrenzen, seit wann ist das so? hast du software installiert z.B. Virenscanner (evtl. die aktualisierung). passiert das auch wenn du vom lokalen netz aus zugreifst? Werden GPO`s abgearbeitet? Gibt es eine Firewall welche blockieren könnte? Hast du Windows oder Citrix Updates eingespielt?