Dateiwiederherstellung - Wie Container ohne Dateiendung wiederherstellen
Hallo, ich glaube ich bin der erste hier, der folgendes Problem hat:
Aus versehen wurde eine Containerdatei (TrueCrypt) gelöscht.
Verschiedene Wiederherstellungsprogramme (zB testdisk) suchen auf der HDD erfolgreich nach gelöschten Daten.
Das Problem: Diese Programme stellen nur Daten mit Dateiendungen wieder her.
Der Container hat aber keine (offensichtlich).
Wie könnte ich diesen wieder herstellen?
Dateiname und etwaige Größe kenne ich.
Danke euch schon Mal.
Aus versehen wurde eine Containerdatei (TrueCrypt) gelöscht.
Verschiedene Wiederherstellungsprogramme (zB testdisk) suchen auf der HDD erfolgreich nach gelöschten Daten.
Das Problem: Diese Programme stellen nur Daten mit Dateiendungen wieder her.
Der Container hat aber keine (offensichtlich).
Wie könnte ich diesen wieder herstellen?
Dateiname und etwaige Größe kenne ich.
Danke euch schon Mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151949
Url: https://administrator.de/contentid/151949
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam