Domänen-Admin hat im Explorer keinen Zugriff auf lokale Laufwerke
Hallo Leute,
ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Wenn ich als Administrator auf einem Windows Server 2008 R2 versuche im Explorer auf lokale Laufwerke zuzugreifen kommt folgender Fehler:
Einschränkungen - Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Per CMD funktioniert der Zugriff auf die Laufwerke.
GPO ist keine aktiv.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
und /oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
Eventuell auch unter HKEY_USERS vorhanden.
Löschen Sie den Eintrag NoFolderOptions. Umbennen hilft nichts.
Dies hat beim User "administrator" gefruchtet, allerdings nicht bei einem zweiten Domänen Admin.
Hat noch jemand eine Idee?
LG Joe
ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Wenn ich als Administrator auf einem Windows Server 2008 R2 versuche im Explorer auf lokale Laufwerke zuzugreifen kommt folgender Fehler:
Einschränkungen - Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Per CMD funktioniert der Zugriff auf die Laufwerke.
GPO ist keine aktiv.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
und /oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer
Eventuell auch unter HKEY_USERS vorhanden.
Löschen Sie den Eintrag NoFolderOptions. Umbennen hilft nichts.
Dies hat beim User "administrator" gefruchtet, allerdings nicht bei einem zweiten Domänen Admin.
Hat noch jemand eine Idee?
LG Joe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219308
Url: https://administrator.de/contentid/219308
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
das ist irgendetwas an der registry faul. installiere das system neu
versuche mal ein registry reparaturprogramm zu installieren. das hilft vielleicht.