deech
Goto Top

Druck aus Excel - Schwarze Zellen ab 2. Seite

Wahrscheinlich eine kleine Ursache für ein Großes Problem.

Hallo liebe Experten,

wir haben hier gerade ein komisches Problem. Es handelt sich um eine Excel Tabelle die 1x gedruckt wunderbar aussieht. Sendet man aber mehr als 1 Seite des Dokumentes an den Drucker werden im unteren Bereich Zellen schwarz gefüllt. Und das erst ab dem 2. Exemplar. Also Exemplar 1 in Ordnung und bis Exemplar (Anzahl der eingegeben Kopien) teilweise Zellen die vorher mit Text gefüllt waren schwarz. Also er druckt nicht einfach wahllos Zellen schwarz sondern immer die gleichen die mit einem Text gefüllt sind. Erst dachten wir es sei ein Fußtext aber dem ist nicht so.
An einem Anderen Rechner mit gleicher Hard und Software (Windows XP, SP3 und Office 2000 Vers. 9.0.2812)

Kann es mit dem Drucker zusammenhängen? Könnte meine Kollegin durch Einstellungen bei der Wahl des Druckerausgabefaches etwas verstellt haben?

Beste Grüße

Deech

Content-Key: 118296

Url: https://administrator.de/contentid/118296

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sebuba
sebuba Jun 16, 2009 at 13:52:32 (UTC)
Goto Top
An einem Anderen Rechner mit gleicher Hard und Software (Windows XP, SP3 und Office 2000 Vers. 9.0.2812)
Passiert das gleiche oder ändert sich das Ergebnis? :D

ja andrer Drucker gleiches Problem?
lg
Member: Deech
Deech Jun 16, 2009 at 13:59:58 (UTC)
Goto Top
Jap, Sorry. Anderer Rechner mit Gleicher Hard- und Software druckt es richtig aus. Druckauftrag über 4 Seiten wird abgesetzt Ergebnis: Alles Korrekt. Anderer Rechner: Druckauftrag über 4 Seiten abgesetzt: Ergebnis Seite 1 okay, ab Seite 2 nur Vier "Text"-zellen komplett schwarz gefüllt. Aber auch erst nach Änderungen in den Druckereinstellungen bezüglich Papierfach. Nach den Änderungen druckt er aber auch nicht aus dem Hauptfach mehr richtig.

Wobei ich leider nicht sagen kann WAS geändert wurde sonst würde ich die Einstellung einfach wieder zurücksetzen. ^^
Member: sebuba
sebuba Jun 17, 2009 at 05:14:43 (UTC)
Goto Top
Also mit der Datei bzw. mit Excel & Excel Einstellungen wird es nichts zu tun haben, da es ja am andren Drucker funktioniert ;)

Also schätz ich jetzt mal das es Druckeinstellungen was hat. Gibts vielleicht neue Treiber/Firmware/Software die man installieren könnte?
Was für einen Drucker wird denn benutzt?
Member: Deech
Deech Jun 19, 2009 at 13:19:48 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Es lag am PCL Treiber. Den wieder auf PCL 5 gesetzt und dann ging es wieder. Danke für die Hinweise.