newit1
Goto Top

Drucker nicht mit Freigabename benannt

Hallo zusammen,

habe auf unserem Printserver (Windows) einen Drucker angelegt und freiggegeben. Druckername und Freigabename sind gleich z.B. "Drucker1"
Wenn ich diesen Drucker beim User einrichte, wird er bei der Einrichtung auch als "Drucker1" gelistet. Später in der Druckerübersicht steht jedoch das Druckermodell als Name, was bei vielen Druckern im Hause sehr schlecht ist, weil man nicht weiß, welcher gemeint ist. Woran liegt das?
Bei anderen Druckern tritt das Problem nicht auf. Selber Treiber, selbes Modell.

Danke und Gruß

Content-Key: 447103

Url: https://administrator.de/contentid/447103

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 03, 2019 updated at 09:35:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Druckerübersicht meinst du?
Welches BS setzt ihr an den Clients ein?
Was für ein Drucker ist das?

Ich verbinde die Drucker für die Benutzer meistens über eine GPO.
Anlegen, Bennenen, Einrichten und Freigeben auf dem Printserver -> GPO für die automatische Verbindung beim Anmelden/Neustarten am Client.
Die Drucker heißen dann auch genau so, wie ich sie angelegt habe "Druckername (Papierart - Farbe bzw. black".