lighningcrow
Goto Top

Einrichten einer Globalen Abwesenheitsnachricht.

Hallo Leutz,

ich hab da mal ne Frage....

Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein.

Hintergrund ist der, das die Institution wo der Server steht Betriebsurlaub macht und nicht jeder eine Abwesenheits nachricht einstellt.

MFG

LC

Content-ID: 93120

Url: https://administrator.de/contentid/93120

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 29.07.2008 um 11:57:19 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein.

Gar nicht, weil es diese Funktion mit Boardmitteln nicht gibt

und nicht jeder eine Abwesenheits nachricht einstellt.

Naja, da sollte wohl eine Mail mit einer Arbeitsanweisung von der GF ausreichen.

Und denk daran, die Abwesenheitsbenachrichtigung wird auch an jeden Spammer gesendet. Wunder dich also nicht, wenn nach dem Urlaub das SPAM Aufkommen drastisch ansteigt.

LG Günther
XGandalfXo
XGandalfXo 29.07.2008 um 14:18:41 Uhr
Goto Top
Hi,

ich denke am einfachsten kann man das über den Spamfilter machen.
Exchange selbst hat dieses Mittel nicht.

Aber wenn im Spamfilter eine Regel gesetzt wird, die auf jede eingehende Email eine Antwortnachricht schreibt, sollte das funktionieren.
Wenn man diese noch mit der Spamerkennungsregel verknüpft und diese Regel nicht bereits auf als Spam erkannte Emails anwendet, kann man sogar verhindern, dass die meisten Spammer so eine Nachricht erhalten.


Gruß,
Chris
lighningcrow
lighningcrow 29.07.2008 um 16:12:22 Uhr
Goto Top
Welche Spamfilter ???

Ach so... habe vergessen zu erwähnen das der Exchange per PopCon die mails abholt...
aber der hat relativ gute Filter...

Haben hier Panda Business Securety...

Werde mir mal die Policys durchsehen...


Danke erstmal.


Ansonsten muss ich mal mit dem Mail-Provider reden.