Einrichten einer Globalen Abwesenheitsnachricht.
Hallo Leutz,
ich hab da mal ne Frage....
Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein.
Hintergrund ist der, das die Institution wo der Server steht Betriebsurlaub macht und nicht jeder eine Abwesenheits nachricht einstellt.
MFG
LC
ich hab da mal ne Frage....
Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein.
Hintergrund ist der, das die Institution wo der Server steht Betriebsurlaub macht und nicht jeder eine Abwesenheits nachricht einstellt.
MFG
LC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93120
Url: https://administrator.de/contentid/93120
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Gar nicht, weil es diese Funktion mit Boardmitteln nicht gibt
Naja, da sollte wohl eine Mail mit einer Arbeitsanweisung von der GF ausreichen.
Und denk daran, die Abwesenheitsbenachrichtigung wird auch an jeden Spammer gesendet. Wunder dich also nicht, wenn nach dem Urlaub das SPAM Aufkommen drastisch ansteigt.
LG Günther
Wie bzw. wo, richte ich eine Globale Abwesenheitsnachricht am Exchange ein.
Gar nicht, weil es diese Funktion mit Boardmitteln nicht gibt
und nicht jeder eine Abwesenheits nachricht einstellt.
Naja, da sollte wohl eine Mail mit einer Arbeitsanweisung von der GF ausreichen.
Und denk daran, die Abwesenheitsbenachrichtigung wird auch an jeden Spammer gesendet. Wunder dich also nicht, wenn nach dem Urlaub das SPAM Aufkommen drastisch ansteigt.
LG Günther
Hi,
ich denke am einfachsten kann man das über den Spamfilter machen.
Exchange selbst hat dieses Mittel nicht.
Aber wenn im Spamfilter eine Regel gesetzt wird, die auf jede eingehende Email eine Antwortnachricht schreibt, sollte das funktionieren.
Wenn man diese noch mit der Spamerkennungsregel verknüpft und diese Regel nicht bereits auf als Spam erkannte Emails anwendet, kann man sogar verhindern, dass die meisten Spammer so eine Nachricht erhalten.
Gruß,
Chris
ich denke am einfachsten kann man das über den Spamfilter machen.
Exchange selbst hat dieses Mittel nicht.
Aber wenn im Spamfilter eine Regel gesetzt wird, die auf jede eingehende Email eine Antwortnachricht schreibt, sollte das funktionieren.
Wenn man diese noch mit der Spamerkennungsregel verknüpft und diese Regel nicht bereits auf als Spam erkannte Emails anwendet, kann man sogar verhindern, dass die meisten Spammer so eine Nachricht erhalten.
Gruß,
Chris