Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EPS Dateien bearbeiten / richtig betrachten

Mitglied: Serazym

Serazym (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 13:16 Uhr, 15459 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, folgendes:

ich habe eine EPS Datei zugespielt bekommen. Diese konnte ich in Photoshop betrachten, so wie ich es verstanden habe, konnte ich direkt am Anfang die Pixelgr. angeben, in die diese Datei als "Bild" (nicht Vektor) importiert wird...

Was ich eigentlich möchte, ist zu schauen, ob die Datei wirklich einen weißen Hintergrund hat (wurde mir so gesagt) und falls ja, diesen transparent machen und wieder als EPS speichern und an die Druckerei geben....

Ich hab es bisher nicht geschafft, die EPS so zu bearbeiten dass ich diese als EPS wieder abspeichern konnte, weil er sie zwischendurch als Bild umwandelt, und ich mir vorstelle, dass ich eigentlich gleich in so ner Art Vekrotbearbeitungsmodus sein sollte oder???

Wäre dankbar, wenn mir da jmd helfen kann...

Gruß Anna
Mitglied: ChristophG
02.06.2008 um 13:16 Uhr
Hallo Anna,

EPS-Dateien gibt es in zwei verschiedenen Formaten, einmal als konvertiertes Bild und dann als Projekt auf Vektorbasis. Photoshop kann EPS zwar darstellen, jedoch nicht auf Vektorbasis arbeiten. Daher gehe ich davon aus, das deine EPS aus Vektoren besteht.

Um eine solche Datei zu bearbeiten braucht es meist eine ziemlich teuere Software, Adobe Illustrator beispielsweise.

Auf dem Freeware-Sektor schaut es da etwas schlecht aus. "The Gimp" kann ebenfalls EPS Dateien öffnen, hab mal gehört (!), dass die Vektoren dabei nicht umgerechnet würden, kann es aber nicht bestätigen. Ein Open Source Vektorprogramm ist Inkscape, zu finden unter:

http://www.inkscape.org/download/

Hab selber allerding leider keine Erfahrund damit. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen konnte. Vielleicht findest du ja eine Testversion der kommerziellen Programme...

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Frage von Mejestic12CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) ...

Windows Server
Richtig lizensiert?
gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Vmware

Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?

Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...