EUMEX TK Anlage ersetzen

Mitglied: oce

oce (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2016 um 16:20 Uhr, 1510 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine 14 Jahre alte EUMEX TK Anlage durch eine neue ersetzen da sie sich des öfteren aufhängt.
Ich habe ein ALL-IP Anschluss mit 4 x analog Telefone. Ein Telefon ist direkt an der TK dran und die drei anderen sind in weitere Zimmer aufgeteilt.
Die Anlage selbst hängt an einem S0 Port an der Fritzbox dran.

Welche TK Anlage könnt ihr mir im Preissegment bis 350,- empfehlen?
Brauche keine Besonderheiten. Lediglich muss ich drei Dosen und ein Telefon dran anschließen können und Nummern zuweisen können.

Mitglied: keine-ahnung
17.10.2016 um 16:24 Uhr
Moin,
sowas eventuell ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.10.2016 um 16:36 Uhr
Moin,

Du könntest auch die Fritzbüx gleich mit entsorgen und Dir eine be.ip plus hinstellen, die beides vereinigt.

lks
Bitte warten ..
18.10.2016 um 11:40 Uhr
Haben natürlich beide ihre Vorteile. Die Auerswald ist klasse erweiterbar und kann einfach die Telefondose anschließen.
Die be.ip plus ist AiO aber wie kann man da 3 TAE Dosen anschließen?
Bitte warten ..
18.10.2016 um 12:28 Uhr
Zitat von oce:

Haben natürlich beide ihre Vorteile. Die Auerswald ist klasse erweiterbar und kann einfach die Telefondose anschließen.
Die be.ip plus ist AiO aber wie kann man da 3 TAE Dosen anschließen?

Ja,

Western-Kabel für telefon nehmen, in der MItte durchschneiden. Das eine Ende in de be.ip stöpseln udn am durchgeschnittenen Ende die beiden drähte an die Dose klemmen.

lks
Bitte warten ..
18.10.2016 um 13:51 Uhr
Dann werd ich es mal mit der be.ip plus versuchen danke ;)
Bitte warten ..
18.10.2016 um 14:34 Uhr
Zitat von oce:

Dann werd ich es mal mit der be.ip plus versuchen danke ;)

Nachtrag: Alternatov kannst Du natürlich auch einfach Dir passende kabel crimpen.

Bedenke, daß die be.ip kein Dect onboard hat sondern dazu zusätzlich nohch ein DECT-Modul braucht, falls Du das brauchen solltest.

Und außerdem ist die Konfiguration deutlich anspruchsvoller als bei der fritzbox und setzt netzwerkkenntisse voraus.

lks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Nutzwertanalyse TK-Anlage
gelöst itf009FrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, für ein Betriebliches Projekt muss ich eine Nutzwertanalyse zwischen 2-TK-Anlagen erstellen. Welche Kriterien würdet Ihr festlegen ? ...

TK-Netze & Geräte
Neue TK-Anlage
MiStFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Die erste die ich mir angeschaut habe, ist ...

TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage
puseidrFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Suche Projektpartner
Mitel M100 TK Anlage
FM28880FrageSuche Projektpartner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind umgezogen und ich habe die Aufgabe bekommen, unsere Telefonanlage wieder zum Laufen zu bringen. Jedoch ...

Router & Routing
TK Anlage hinter pfsense
gelöst Michael-EFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hello, Ich kämpfe mit eingehendem/ausgehendem NAT an einer PFSense Meine Situation: Wir haben an der PFSense mehrere WAN Netze ...

Voice over IP

Beratung TK Anlage mit Begrüßungstext

BosnigelFrageVoice over IP15 Kommentare

Moin! Ich brauch da mal etwas Hilfe. Ein kleines Büro zieht demnächst um und soll komplett eingerichtet werden. Netzwerk, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT