Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz
Hallo zusammen,
folgende Situation: RechnerA und RechnerB haben beide Office 2007 (gleiche Version). Rechner A klickt doppelt auf eine xls/xlsx Datei, diese öffnet sich jeweils in einer eigenen instanz. Einstellungen wurden in Excel nicht modifiziert. RechnerB macht das gleiche, nur hat er eine Instanz wodurch sich mehrere Exceldatei nicht praktikabel auf mehreren Monitoren managen lassen.
Habt ihr eine Idee wo man dieses Verhalten einstellen kann? In den Excel Optionen habe ich nichts gefunden. Es gibt wohl eine Lösung mit Registry Keys, die aber nach jedem Update überschrieben wird, wobei ich in der Registry auch nichts geändert habe.
Gruß
folgende Situation: RechnerA und RechnerB haben beide Office 2007 (gleiche Version). Rechner A klickt doppelt auf eine xls/xlsx Datei, diese öffnet sich jeweils in einer eigenen instanz. Einstellungen wurden in Excel nicht modifiziert. RechnerB macht das gleiche, nur hat er eine Instanz wodurch sich mehrere Exceldatei nicht praktikabel auf mehreren Monitoren managen lassen.
Habt ihr eine Idee wo man dieses Verhalten einstellen kann? In den Excel Optionen habe ich nichts gefunden. Es gibt wohl eine Lösung mit Registry Keys, die aber nach jedem Update überschrieben wird, wobei ich in der Registry auch nichts geändert habe.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312976
Url: https://administrator.de/forum/excel-2007-jedes-fenster-in-extra-instanz-312976.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir handhaben das aktuell so.
Doppelklick auf Excel Datei. Datei öffnet erste Instanz .
Aus der Instanz dann auf öffnen und die andere Excel Datei öffnen .
Dann sollte eine zweite Instanz kommen .
Alternativ gibts im Netz etliche Workaround bzgl. Registry Gebastel.
Ab Office 2013 gehts zum Glück automatisch ...
Doppelklick auf Excel Datei. Datei öffnet erste Instanz .
Aus der Instanz dann auf öffnen und die andere Excel Datei öffnen .
Dann sollte eine zweite Instanz kommen .
Alternativ gibts im Netz etliche Workaround bzgl. Registry Gebastel.
Ab Office 2013 gehts zum Glück automatisch ...

Clicking on the Taskbar-Icon of the Excel instance with your middle mouse button creates a separate process instance, too 
Regards
Regards